Nintendo bringt das neue "Mario & Luigi Superstar Saga + Bowsers Schergen" für den Nintendo 3DS auf den Markt, das Action-Adventure ist eine Neuauflage des Klassikers "Mario & Luigi: Superstar Saga". Auch im neuen Teil werden sich Mario und Luigi zusammen auf ein Abenteuer begeben. Ihr werdet die Möglichkeit haben zwischen beiden Helden hin und her zu wechseln und verschiedene Techniken einzusetzen, zum Beispiel Paar-Aktionen, mit denen ihr unterwegs Rätsel lösen könnt.

Auf eurem Weg werden euch Gegner, Schergen und andere Bösewichter begegnen. Bekämpft sie mit schlagkräftigen Paar-Attacken und weicht Gegenangriffen aus. Außerdem gibt es zum Remake den neuen Modus "Schergen Saga: Findet Bowser!", hier wird die Geschichte aus der Sicht von Bowser Schergen erzählt. Kommandant Gumba begibt sich mit einem Team aus Bösewichten auf eine Reise, um den verschollenen Anführer aufzuspüren. Zu diesem Zweck müsst ihr Charaktere rekrutieren und eine Armee aufstellen.
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Action Adventure, Jump & Run
Letzter Release: 
06.10.2017 3DS
Altersfreigabe: 
ab 0
Auch bekannt als: 
Mario&Luigi Superstar Saga + Bowser's Minions
Releases: 
06.10.2017 (3DS)

Neustes Video

Mario & Luigi - Superstar Saga + Bowsers Schergen - Nostalgie-Trailer

weitere Videos

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Mario&Luigi Superstar Saga + Bowsers Schergen

Aktuelles zu Mario&Luigi Superstar Saga + Bowsers Schergen

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Mario&Luigi Superstar Saga + Bowsers Schergen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 97

94

Nintandy

13. März 20203DS: Wunderschönes Remake

Von Nintandy (91):

Habe damals das Original noch auf dem Game Boy Advance von einem Kumpel gespielt und war damals schon hin und weg von diesem Spiel. Das Remake spielt sich genau so perfekt wie das Original, auch wenn ich die alte Grafik ein bisschen vermisst habe.

Es gibt diesen einen Jingle, den man öfter hört, wenn man ein wichtiges Item findet und dieser bringt mich immer direkt in meine Kindheit, ähnlich wie beim Zelda Jingle, wenn man eine Truhe öffnet oder ein Geheimnis gefunden hat. Mir gefällt diese Spielereihe so sehr, weil man hier versucht die Story ein bisschen anders als das typische Mario-Prinzip zu machen, auch wenn oft die Prinzessin trotzdem entführt wird. Da man hier auch dazu im Bohnenland ist, macht es das gleich noch interessanter, weil man eine komplett neue Welt erkundet. Ich kann wirklich sehr wenig Schlechtes über dieses Spiel sagen.

Der Soundtrack ist für das Spiel perfekt abgestimmt, was auch auf die folgenden Teile zutrifft. Leider halt keine bombastischen Tracks dabei, aber das will dieses Spiel auch nicht versuchen. Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan der Mario & Luigi Reihe und werde mit Vergnügen weitere Teilen kaufen und spielen, sollten welche kommen.

Den neuen Schergen Modus, den sie diesem Remake beigefügt haben, konnte mich auch ganz gut überzeugen und hat mir auch relativ viel Spaß gemacht für die ein oder andere Runde. Auch werden hier viele kleine Story Elemente viel besser erklärt, wie in diesem Fall, warum Bowser sein Gedächtnis verloren hat und was die ganzen Schergen während des Spiels gemacht haben.

Genau solche Kleinigkeiten geben diesem Spiel nochmal die kleinen Extrapunkte dazu. Ein sehr schönes Remake, was ich jedem ans Herz legen kann, der das Original auf dem Game Boy Advance nicht gespielt hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar