Mashed ist ein Spiel aus dem Genre Rennspiel. Der erste Release des Spiels war am 24.06.2004 für die Plattform Xbox. Später folgte der Release für PC, Playstation 2. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 24.06.2004 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Mashed. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Mashed. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Mashed sofort per E-Mail informiert zu werden.
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Mashed

Aktuelles zu Mashed

Tipp tipps

Tipp

01. März 2006

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Mashed

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 70

82

FaaledeLie

20. Januar 2012PS2: Multiplayer Top, Singleplayer Flop

Von FaaledeLie (16):

Das Spielprinzip von Mashed ist denkbar einfach. Man fährt mit jeweils 4 Fahrern auf verschiedenen Kursen und kann unterwegs Waffen einsammeln. Das Problem an der Sache ist: Die Kamera ist fest justiert, und zwar immer auf den führenden. Ist man also zu langsam und verschwindet aus dem Bild, hat man die Runde verloren. Die Runde? Ja, die Runde! Denn Mashed verläuft rundenweise. Jeder Fahrer muss ingesamt eine gewisse Punktzahl erzielen. Gewinnt ein Spieler eine Runde erhält er 2 Punkte, der zweitplatzierte erhält einen. Dafür verliert der letztplazierte 2 Punkte und der vorletzte einen. Das geht dann so lange, bis einer die volle Punktzahl erreicht hat.

Mashed ist ein Spiel welches eigentlich nur für den Multiplayer ausgelegt ist. Die Kampagne ist schnell langweilig und eintönig. Will man jedoch alle Kurse haben, kommt man nicht drum herum, diesen durch zu spielen.

Im Multiplayer zeigt Mashed dann jedoch sein wahres Potenzial. Zwar kommt der Spassfaktor nicht an eine Mario Kart heran, jedoch weiß der Titel anders zu überzeugen. Hat man hier doch z. B. die Möglichkeit, nach dem Ausscheiden eine ferngelenkte Rakete von einem Helikopter aus zu steuern, egal auf welchen Konkurrenten. Da sind laute Wortgefechte vorprogrammiert.

Die Waffen im Spiel beinhalten u. a. Öl-Teppiche, Mörser oder Blendgeschosse. Die Balance der Waffen ist gut gelungen und man hat die Möglichkiet einzustellen, ob die Power-Ups per Zufall auf der Strecke liegen oder gezielt immer an der selben Stelle.

Da das Spiel (damals wie heute) nicht sehr teuer ist, kann man sich also schon mal überlegen, sich den Titel zu holen oder auszuleihen.

Pro:
- toller Multiplayer
- gute Waffenbalance
- die Möglichkeit zur Revanche.
- günstiger Preis

Contra:
- welche auch sehr frustieren kann
- sehr schwache Soundkulisse
- allein schnell langweilig
- wenig Umfang

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

85

gelöschter User

29. November 2010PC: Gutes Rennspiel mit leichten Bugs

Von gelöschter User:

Das Spielprinzip von Mashed finde ich sehr gut, da es sich um ein ausgewogenes Rennspiel handelt, dass ich nur empfehlen kann. Wichtig ist jedoch, dass man neben seinen Fahrkünsten Extras einsetzen kann um den Sieg zu erringen.
Auf den jeweiligen Rennstrecken gibt es unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen um neue Strecken, so wie Multiplayermodi freizuschalten. Daher bietet das Spiel ganz klar Abwechslung und nicht vergleichbar mit anderen Spielen seiner Art.

Jetzt zu den Problemen: Einige Strecken beinhalten Rampen, die man passieren muss, um auf der Strecke fortzuschreiten. Das Problem dabei ist jedoch, dass in ca. 75% der Fälle der Kotflügel an der Kante der Rampe hängenbleibt und man einfach in den Abgrund stürzt. Zu beachten ist hier aber, dass dieses auch den KI passiert.

Die KI sind mit einigen merkwürdigen Fahrkünsten bestückt. So kann es passieren, dass einer der KI in einem "Jeder gegen Jeden" Match sich für die übrigen KI aufopfert nur um dich auszuschalten. Seinen eigenen Verlust scheint er dabei nicht zu beachten...
Das wohl größte Problem sind jedoch die Rennen, in denen man alleine gegen 3 KI fährt. Hier geschieht es oft, dass man von 2 KI Spielern abgedrängt wird, während der andere ruhig und gelassen den Sieg einbringt.

Dennoch denke ich, dass sich der Kauf des Spiels lohnt, da es, wie bereits zuvor erwähnt, Abwechslung mitbringt und Spaß macht. Und falls ihr genervt seit von den KI ruft eure Freunde an und zockt ne Runde im Multiplayer!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung