Irgendwo im weiten Universum, hier oder anderswo liegt der Planet FM und die Aliens sind auf dem Weg zur Erde, um sie anzugreifen. Doch Omega-Xis gelingt es sich von der Flotte abzusetzen und vor der Alienstreitmacht zur Erde zu gelangen. Dort trifft er Geo Stelar, einen mutigen Jungen und warnt ihn. Geo und Omega-Xis treten den Aliens in dem elektromagnetischen System der weit entfernten Wellenstraße entgegen, denn nur wer dort Champion wird, kann die Erde erfolgreich verteidigen.

Bis zu sechs Spieler können in einem dynamisch-flotten Bruderbund-System gegeneinander antreten, um Power-Ups zu ergattern. Die Linkfähigkeiten, die Favoriten Karten, Transformierungen, Verbindungen und besten Kombos stehen in diesem Klassiker zur Verfügung. Und wenn Dragon mithilfe der Elemente herbeigerufen wird, kann er mit einem Holzschuss rasierklingenscharfe Blätter verschießen.

Das Kampfsystem wurde überarbeitet und in der Wellenstraße ist man nur noch Beobachter. Das ist ein bisschen schade, aber wohl nicht zu ändern. Allerdings entschädigen die knuddeligen Figuren wieder für so einiges. Da das Spiel für Kinder gedacht ist, sucht man brutale Gewalt vergebens und es ist doch recht simpel gehalten. Halt der Altersklasse angepasst. Es ist zwar ein Spiel, in dem Karten Duelle ausgetragen werden, und deshalb lässt das Arkade-Feeling zu wünschen übrig, aber dennoch ist es für Fans der Mega Man-Reihe ist ein absolutes Muss.
Publisher: 
Capcom
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
15.11.2007 NDS
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
15.11.2007 (NDS)
60
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Mega Man StarForce Dragon

Aktuelles zu Mega Man StarForce Dragon

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Mega Man StarForce Dragon

Weitere Spiele aus der Mega Man-Serie

Mega Man-Serie anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 91

90

SoulEater900

18. März 2011NDS: Megaman in neuer Generation

Von SoulEater900 (7):

Meiner meinung nach wird dieses Spiel viel zu schlecht gemacht, da sie es immer mit Megaman doupple Network
verglichen wird. Dieses Spiel aber lässt eine in ein ganz anderes Universum eintauchen, Die Story ist komplett anders. das Gameplay unterscheidet sich sehr von Network. Der Held ist ganz anders als in den andern Spielen.Auch dass Man hier mit einem Alien fusioniert ist eine komplett neue Idee die noch nie aufgetaucht ist. Ich finde Starforce ist ein sehr gelungenes Spiel das etwas mehr Achtung verdient.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung