Melissa K. and the Heart of Gold

meint:
Interessant präsentiertes Adventure in klassischer Manier mit Wimmelbildeinlagen und netten Rätseleien.

Neue Videos

Meinungen

78

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

78

kazoolegend

13. Juli 2018iPhone: Wimmelbild auf hohem Level

Von (187):

Melissa K. and the heart of Gold ist ein Wimmelbild-Adventure mit einigen Rätselinhalten, das im entfernten Thailand spielt. Die Protagonistin Melissa K ist auf einer Forschungsreise und ihr Student, ein junger Mönch, verschwindet in der Nacht auf einmal. Nun durchsucht man die Herberge nach Hinweisen, die auf den Aufenthaltsort des Mönchen
schließen könnten. Leider ist in der Gratis Version nur das erste Kapitel enthalten, für 3,99€ kann man das gesamte Abenteuer spielen.

Sehr positiv überrascht war ich von der Grafik des Spiels; die Schauplätze sind sehr schön gestaltet und auch Bewegungen zwischen einzelnen Schauplätzen sind animiert sowie das Kombinieren oder Finden von Gegenständen. Ebenso sind gut gemachte Filmszenen eingebaut und die Charaktere sehen sehr gut aus, wenn auch mit etwas gekünstelten
Bewegungen.

Die Story hat mich jetzt nicht so großartig gefesselt, zumal vieles zum Teil zu sehr konstruiert wirkt. Musik und Soundeffekte untermalen die Spielatmosphäre sehr gut. Die Rätsel sind zu Beginn nicht sehr fordernd und auch die Wimmelbilder könnten etwas kniffliger sein.

Insgesamt ist Melissa K and the heart of Gold in der Vollversion sicher ein tolles Spiel, das Geld ist es mir im Endeffekt aber doch nicht wert. Für Fans des Genres aber definitiv einen Blick wert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Infos

jetztSPIELEN

  • Publisher: SDP Games
  • Release:
    18.08.2014 (iPhone)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung melissa k and the heart of gold

* gesponsorter Link