Men of War - Assault Squad 2 ist ein Spiel aus dem Genre Echtzeitstrategie. Der erste Release des Spiels war am 15.05.2014 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Men of War - Assault Squad 2. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Men of War - Assault Squad 2. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Men of War - Assault Squad 2 sofort per E-Mail informiert zu werden.

Neustes Video

Trailer

weitere Videos

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Men of War - Assault Squad 2

Aktuelles zu Men of War - Assault Squad 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Men of War - Assault Squad 2

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 85

95

Taymon

03. Februar 2016PC: Lange nicht mehr so gefesselt an einem Spiel gesessen.

Von Taymon :

Kennt ihr noch die Zeiten, in der ein einzelner Soldat mit einem Schwert eine ganze Burg mit ein, zwei Schlägen in Brand(!) setzte? Oder ein weiterer Soldat drei Schüsse aus seiner Pistole abgab und eine Panzerkompanie auslöschte? Dies mag nicht unbedingt ein Minuspunkt für die Spiele sein, doch nach Realismus schreit es nun nicht unbedingt. Und genau das hat mir immer gefehlt. Doch...

...Men of War - Assault Squad 2 (gegebenenfalls auch die vorherigen Teile) hat diesen Wunsch restlos erfüllt. Nein, übertroffen.

Auch in Sachen Grafik und Sound gibt es absolut nichts zu bemängeln, wobei diese allein natürlich noch lange kein gutes Spiel machen, wenn der Inhalt komplett auf der Strecke bleibt. Und der Inhalt in MoW? In einem Wort? Gigantisch. Nicht nur in der Vanilla Version (Ohne Mods, DLCs, etc.) gibt es einen Haufen Dinge zu entdecken; durch eine besonders tüchtige Community gibt es zudem auch eine MENGE an Modifikationen, sogenannte Mods.

Im Klartext: Ihr wollt Zombies? Kein Problem. Ihr bevorzugt die moderne Kriegsführung à la Modern Warfare? Bekommt ihr! Star Wars Fan? Haben wir was für!

Was erwartet man noch? Man bekommt ein Spiel mit realistischer Mechanik, aktuelle und schön anzusehende Grafik, Sounds, die einen mitten ins Geschehen reißen, Tonnen von Möglichkeiten, unzählige Modifikationen, einen Editor mit dem sich förmlich eine eigene Kampagne zusammen schrauben lässt, und und und...

Aber um nicht zu positiv zu klingen: Klar, es gibt hin und wieder mal ein paar Bugs. Aber sein wir mal ehrlich: Sollten kleine (Sie beeinträchtigen auf keinen Fall die Spielperformance) Bugs wie diese nun wirklich so sehr ins Gewicht fallen? Da dies meine Meinung ist, sage ich ganz klar nein. Andere sagen vielleicht ja, wieder andere mögen mir komplett widersprechen, aber ich für meinen Teil habe meinen neuen Favoriten im Bereich der Strategie gefunden.

Ich hoffe, meine Worte werden den einen oder anderen überzeugen, sich dieses Meisterstück anzusehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung