Mercenaries ist wieder einmal so ein typisches actiongeladenes Kriegsspiel. Das Spiel ist eigentlich nur für Erwachsenen gedacht.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Söldners und hat die Aufgabe ein gemeingefährliches Militärregime zu stürzen. Dabei kann mit allem gefahren oder geflogen werden was sich so findet. Außerdem kann alles Brauchbare als Waffe eingesetzt werden. Aber mehr dazu in der folgenden kurzen Story zum Spiel:

Wir befinden uns in einem Nordkorea der Zukunft. Es gibt hier zwar keine Herrscher mehr, dennoch ist und bleibt der Staat ein Brandherd. Einige Militärs sind dort nun an der Macht und die Armee und die Milizen tun dem Volk nichts Gutes. Noch dazu herrscht unter der Bevölkerung große Armut. Zudem drohen die Machthabenden dem Rest der Welt immer wieder mit dem Einsatz von Nuklearwaffen. Deshalb wird von Seiten der internationalen Gemeinschaft nun gehandelt. Hinzu kommt noch, dass sich Söldner in den Konflikt einmischen. Der Spieler verkörpert einen dieser freischaffenden Söldner. Im Krisengebiet jagt er Mitglieder der Regierung, denn die internationale Gemeinschaft hat für alle Regierungsmitglieder insgesamt eine Prämie von 100 Millionen Dollar ausgesetzt. Es ist jedoch nicht immer einfach alle von ihnen zu finden. Hat sich ein Mitglied der Regierung aufspüren lassen, kann der Spieler einen Helikopter ordern und den Schurken abtransportieren lassen. Der Spieler kann auch anders an Geld kommen. Er kann z.B. mit den übrigen Parteien kooperieren oder auch Ware an die Mafia liefern.

Das besondere Feature am Spiel ist, dass mit allem gefahren und geflogen werden kann. Auch kann alles abgeschossen oder anderweitig zerstört werden. Als Söldner kann der Spieler tun und lassen was er möchte.
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Mercenaries

Aktuelles zu Mercenaries

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Mercenaries

Weitere Spiele aus der Mercenaries-Serie

Mercenaries-Serie anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 89

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung