Metin 2

Es war einmal ein Kaiserreich, in dem die Menschen friedlich zusammen lebten. So in etwa fängt jedes Märchen an. Aber wie das bei Märchen so ist, zieht immer irgendwelches Unheil auf. So ist das auch bei Metin 2. Das Unheil kommt in Gestalt eines überdimensionalen Metin-Steins, der auf die Erde einschlug und damit alles veränderte, was liebenswert und schön gewesen ist. Nicht nur die Landschaft der Erde wurde jäh verändert, sondern aus einstigen zahmen Tieren werden nun hässliche Bestien. Viele der Einwohner starben an einer tödlichen Viruskrankheit, die sie allerdings wieder zu Untoten auferstehen lässt. Letztendlich führten diese Vorkommnisse des einst so friedliche Kaiserreiches zu Chaos und es entstanden drei verfeindete Parteien. Doch der Stein scheint von Tag zu Tag mächtiger zu werden und schließlich kommt der Drachengott persönlich auf die Erde, um den bösen Geist des Metin-Steins in Schach zu halten. Und jetzt bist Du an der Reihe, denn Deine Aufgabe wird es sein, Dich mit dem Drachengott zu verbünden und den Metin-Stein zu besiegen. Dabei wandelst Du durch realistisch aussehende Dörfer und schaust Dich bei den asiatischen Kämpfern um, die Dich in ihren Bann ziehen. Doch Du darfst Dich nicht zu sicher fühlen. Horden von intelligenten Monstern stürzen sich auf Dich und wollen Dir an den Kragen. Bei Deinen Kämpfen wirst Du Ruhm und Ehre ernten und eine Belohnung ist Dir sicher. Metin 2 wird Dich in eine wunderbare Fantasiewelt entführen, und viele Abenteuer warten auf Dich.
  • Online
Publisher: 
Gameforge
Genre: 
MMORPG
Letzter Release: 
04.05.2007 (Online)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
04.05.2007 (Online)
80
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Guides

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Metin 2

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Metin 2 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Trailer zum MMORPG

In diesem Video könnt ihr euch einen Trailer zum actionreichen MMORPG Metin 2 ansehen.

Leserwertungen

63
Durschnittsbewertung
errechnet aus 78 Meinungen
Online: Metin2 geht es dem Ende zu?
09. November 2015
54

Online: Metin2 geht es dem Ende zu?

Von
Bei Metin2 ist mir in letzter Zeit leider aufgefallen das sich die Community sehr reduziert und sich gar ganz von metin2 entfernt. Klar es ist kein Spiel, wo man Geld investieren muss, aber abgesehen tut die gameforge es leider darauf und macht es Leute die wenig oder kein Geld investieren wollen oder können recht schwer. Glaube auch das dies der Grund ist warum Metin2 sich langsam aber sicher dem Ende nährt. Aber in der Gaming Szene soll man ja den Tag nie vor dem Abend loben, den auch hier heißt es immer "Abwarten und Tee trinken" Ich weiß das es damals bereits diese Probleme gab und sich diese erholt haben" Metin2 ist kein schlechtes Spiel PVP und PVM Modus sind gegeben, zahlreiche Maps und Protale bringen dich zu Monstern gegen denen du dich behaupten musst. Sei der Stärkere und zeig es deinen Gegnern!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Online: Eine Mülltonne ist mehr wert
28. April 2015
1

Online: Eine Mülltonne ist mehr wert

Von
Meine Güte vor 4 Jahren genoss Metin 2 aus meiner ehemaligen Klasse einen gewissen Hybe wenn auch nur für einer Woche bei sehr wenigen sogar ein Jahr den Grund wusste keiner. Nach einer Woche deinstallierte ich den Müll Gründe dafür waren: -überteuerte Items -ständige Werbung für Ihren Item Shop -Langeweile nach einer Gewissen Zeit -Ab Level 10 müsste man schon Geld investieren um "Gut" zu sein oder unzählige Stunden damit verbringen durch die Welt zu laufen und Gegner abzuschlachten. -Hacker Wer dieses Spiel spielen will... nein dass willst du nicht sogar War Rock ist besser und dass will was heißen. Finger weg von diesem Spiel mehr bleibt nicht zu sagen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Online: Früher ja, heute nein danke
18. Februar 2015
45

Online: Früher ja, heute nein danke

Von
Metin2 war früher ein Spiel was einfach nur Spaß gemacht hat. Das spiel hatte viele Spieler und deswegen auch viel Abwechslung. Aber wenn man sich heute mal anmeldet sieht man nur leere Städte im Roten sowie auch im Gelben reich. Im Blauen reich ist noch was, die Stadt ist gut bis total voll ^^. Es reizt mich aber nicht mehr metin2 zuzocken. Das Spiel ist die reinste Geldmacherei da man ohne echt Geld nicht mit den Highranks mithalten kann und dann im pvp so gut wie abgeliefert ist. Ich kenne nicht die genauen Preise aber wenn man sich die leute mal anguckt haben die schon gut Geld reingesteckt. Am Anfang merkt man von den pay2win Prinzip aber eher wenig. Andere Spieler verkaufen aber auch in ihren Läden auch Rüstung oder andere Sachen die echt Geld kosten für Spiel Geld. Aber man kann sich ja denken das die nicht gerade günstig ist.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Online: Glücksspiel + Geldabhängig + Große Zeitinvestition = VERZWEIFLUNG
05. Dezember 2014
51

Online: Glücksspiel + Geldabhängig + Große Zeitinvestition = VERZWEIFLUNG

Von
Nachdem das Spiel Metin2 ja schon einige Jahre hinter sich hat, bin ich ein wenig vorsichtig mit meinen Äußerungen. Das MMORPG ist nicht mehr als ein großer Haufen Zeitverschwendung! Das PvP System ist anfangs spaßig sowie auch simpel, das PvE System ist sehr sehr schlecht! Mühevoll muss man die Monster (Mobs) einzeln anschlagen um dann mehrere Monster Gruppen gleichzeitig töten zu können, um dann allmählich ein paar Erfahrungspunkte zu bekommen! Dies kann natürlich mit den dementsprechenden Geld Investitionen beschleunigt werden. Das Farmen ist monoton und bietet meist keine bis hin zu geringen Abwechslungen. Allerdings kann auch dieses durch die benötigten Geldinvestitionen beschleunigt werden. Wenn man das benötigte Equipment hat, gehört es natürlich noch verbessert, diese Verbesserung ist dann völlig vom Glück abhängig ob es funktioniert oder nicht, falls nicht, wird der Gegenstand zerstört. (Ein Gegenstand kann 9x aufgewertet werden.) Auch diese Zerstörung kann durch die notwendigen Geldinvestitionen verhindert werden. Doch euch ist der Gegenstand nochnicht gut genug? Kein Problem! Man kann die Gegenstände natürlich auch noch mit besseren Effekten aufwerten, bis zu 5x! Und sind die rein zufällig-bestimmten Effekte nochnicht gut genug? Auch kein Problem! Nur braucht man sowohl für das einfügen als auch für das wechseln der Effekte..? Richtig! GELDINVESTITIONEN. Abgesehen von dem Equipment zeichnet sich euer Charackter natürlich auch noch mit seinen Fertigkeiten aus, auch diese sind sehr simpel und strikt gehalten, allerdings muss man ab einen bestimmten Zeitpunkt sehr viel Zeit investieren um diese verbessern zu können. (Bsp: Man kann 1x Fertigkeitsbuch am Tag lesen, dieses hat in etwa eine 30%ige Erfolgschance, falls alle Bücher am Stück klappen sollte, müsste man 56 Bücher benutzen, somit ungefähr 56 Tage Bücher lesen, falls jedes einzelne Buch klappen sollte!) Dieser Vorgang kann natürlich auch mit Geld beschleunigt werden.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Online: Eigentlich ein gutes MMORPG
04. August 2014
75

Online: Eigentlich ein gutes MMORPG

Von
Ich habe vor Ca. 4 Jahren das erste mal mit Metin2 angefangen und war seit dem nie länger als ein halbes Jahr inaktiv, ich habe alle Veränderungen des Spiels miterlebt. Die ersten Tage bis Wochen ist das Spiel sehr aufregend und macht extrem viel Spaß, vor allem wenn man mit Freunden zusammen anfängt. Das Spiel ist im Prinzip auch einfach zu verstehen und die Steuerung ist auch generell ziemlich simpel. Allerdings hat sich die Lust nach ca Lv 35 bisschen verflogen und war deshalb ne Zet inaktiv. Die Lust kam dann bei mir doch wider und habe dann erneut angefangen. Erst wollte ich nichts für das Spiel ausgeben, aber hat sich der Spielspaß drastisch erhöht wenn man ein paar Euros ins Spiel investiert hat. Viele behaupten es wäre ein "Pay to win" Spiel, das finde ich aber persönlich anders, den das viele Geld ausgeben bringt einem im Prinzip auch nicht vorwärts, wenn man das Spiel falsch angeht. Das ist das was mir so ein Spaß an dem Spiel macht, es gibt dort eine eigene Marktwirtschaft, durchs handeln kommst du sehr schnell voran, es gibt natürlich auch welche die tausende von Euros reinstecken, aber das ist dann deren Sache. Generell bin ich Metin2 sehr zufrieden .Es gibt auch paar Sachen die mich stören dazu gehört die oft sehr schlechte Community die laufend Itemshop events bringt und eine Anmeldesperre auf allen Servern verhängt haben, weswegen Metin2 leider auch ausstirbt. Aber dennoch im Großen und Ganzen ist ein sehr gutes MMORPG und der drang immer besser zu werden ist Imenz hoch. Ich habe in meiner Metin2 Karierre viele Ingame Freunde kennengelernt, die haben eigentlich alle eine ähnliche Meinung von dem Spiel. Ich würde sagen wenn die Gameforge sich nicht durch diese vielen Fehler und Erneuerungen alles kaputt gemacht hätten, wer es heute noch genau so wie früher. Das ist das was ich sagen würde aus 4 Jahren Metin2 bin mittlerweile lvl 96, 88, 82, 75, 75, 54. . Aslo ich würde Metin2 immernoch jedem weiterempfehlen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
73 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Metin 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website