Jede Menge Ausrüstung, präzise Waffen, eine epische Storyline und ein motivierend ausbaubares Hauptquartier: Mister Snake ist fulminant zurück!
Publisher: 
Konami
Genre: 
Third Person
Letzter Release: 
17.06.2010 PSP
17.06.2010 (PSP)
86
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Metal Gear Solid - Peace Walker

Aktuelles zu Metal Gear Solid - Peace Walker

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Metal Gear Solid - Peace Walker

Weitere Spiele aus der Metal Gear-Serie

Metal Gear-Serie anzeigen

Leser Meinungen

31 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 94

91

Psphacker3112

29. Januar 2014PSP: Grafikkracher für die PSP - Kaufempfehlung

Von Psphacker3112 (4):

Snake ist auf der PSP, und besser denn je. Allein die bombastische Grafik und der gute Sound ist das Spiel wert. Der Einstieg in das Spiel ist schwer, weil man ja solche Spiele nicht auf der PSP eher nicht findet. Lustig sind auch die Comic Szenen (z.B. als der Junge eine Rauchen will).
Die Panzer Duelle sind Fordernd und die Missionen spannend. Im R&D kann man viele Waffen bauen und Items entwickeln z.B. Ration.
Die Story ist packend und es macht Spaß, es nochmal zu spielen:

Zusammengefasst:
- Gute Grafik und Sound
- Packende Story
- Leider schwer zu erlernende Steuerung, aber dann hat man den Dreh raus.

98

Lazol

21. Dezember 2013PSP: Chapeau! Besser geht es fast nicht

Von Lazol (12):

Zu diesem Spiel kann ich wirklich nur sagen: Chapeau! Dafür, dass das ein PSP-Titel ist, war ich nur positiv überrascht und könnte es jedem empfehlen. Zum Detail:

Grafik/Atmosphäre/Musik (für eine PSP): 5/5 Sterne
Die Grafik ist einfach nur brilliant gestaltet. Aus der PSP wurde mit diesem Spiel einfach alles rausgeholt. Die Farben wirken nie zu grell oder unpassend und sind sehr atmosphärisch. Kleinste Details werden extrem gut dargestellt; selbst auf Details bei den einzelnen Waffen wird geachtet, z.B. hat jede einzelne Waffe seinen einzelnen Nachladestil. Die Personen im Spiel wirken recht proportioniert und für jeden Anzug gibt es eine unterschiedliche Farbgestaltung.
Die Atmosphäre ist zusammen mit der Musik eine der besten, die ich bisher bemerkt habe. Die Musik ist für jedes Detail verschieden, z.B. machen Stiefel verschiedene Geräusche auf verschiedenen Böden. Die Atmosphäre des Spiels ist düster und erzeugt Spannung, wobei man am liebsten nicht aufhören möchte zu spielen.

Steuerung/Spielengine/Story (für eine PSP): 5/5 Sterne
Die Steuerung lässt sich mit drei spezifischen Steuertypen recht gut individualisieren. Ich persönlich benutze die Hunter-Steuerung, da ich mit den Monster Hunter-Titeln vertraut bin. Einziges Manko dabei ist die Kamerasteuerung. Dabei verrenkt man sich manchmal die Finger, man gewöhnt sich aber daran.
Die Engine des Spiels ist wie die Grafik aufs Äußerste ausgefeilt. So wird man von Kampffahrzeugen nur dann erkannt, wenn der Camo-Index hoch ist und man entweder in der Nähe eines Panzers steht oder schnell läuft usw. Und das ist nur ein Beispiel, wie ausgefeilt das Spiel ist.
Die Story ist für Geschichtsinteressierte sehr schön. Es geht um die Spannungen im kalten Krieg in den einzelnen Ländern. Als Soldat verhindert man das Ende der Welt. Sehr interessant und spannend.

Fazit:
Insgesamt ist dieses Spiel ein Muss für den PSP-Besitzer. Es ist wohl eines der besten Spiele, das für die PSP erschienen ist. Kauf-Empfehlung!

99

hyrax

24. Mai 2013PSP: Persönliche Empfehlung

Von hyrax :

Ich finde dieses Spiel ist ein Meisterwerk der Schleich Spiele ich würde es jedem empfehlen der etwas sucht was man nicht nur allein spielen kann.

Auch die Grafik der Umgebungen und die Ausrüstung ist sehr gut gestaltet,weil ich sehr auf Sound und solches achte daher ist das spiel mein persönlicher Favorit,natürlich sollte man die anderen teile auch spielen denn sonst versteht man die Handlung nicht vollständig.Für jeden 3 Person Action Liebhaber ein totales muss.

90

TheFoxHardyBrand

28. Oktober 2012PSP: Big Boss at his Best!

Von TheFoxHardyBrand (9):

MGS: Peace Walker ist eins der besten Spiele der ganzen MGS-Reihe! Die Zwischensequenzen im Comic-Style kommen gut rüber und geben dem ganzen Spiel seine eigene Note. Die Grafik ist Super, ab und zu vergisst man komplett das es sich um ein PSP Spiel handelt; die Details sind enorm (Von den Characteren bis zu den Maschinen) Die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Spielzeit gewöhnt man sich daran. Die Musik ist nur mittelmässig, das einzige was Schade ist am Spiel.

Anders als in den anderen MGS Teilen sind die Gegner von Big Boss fast nur Maschinen, die mann nach möglich selber "Rekrutieren" kann, oder sich aus den verschiedensten Teilen einen eigenen Metal Gear Bauen! Die möglichkeit jeden Gegnerischen Soldaten für sich zu rekrutieren ist Toll, diese werden zur "Mother Base" gebracht die diese ständig ausbauen & sachen entwickeln (Waffen, Items, Technische&Medizinische Upgrades, Auch die möglichkeit Truppen zu bilden aus Soldaten&Maschinen und diese zu entsenden auf Kampf&Erkundungs Missionen ist ein tolles neben Feature. Nebenher gibt es genügend Nebenmissionen die man jeder Zeit abschliessen kann (Schwierigere Boss Kämpfe, Rettungsmissionen, Ich habe insgesamt ca. 80 Stunden mit MGS Peace Walker verbracht!

Die Story ist wie der Serie üblich Kinoreif und zeigt die Entstehungsgeschichte von Outer Heaven, zuviel werd ich nicht schreiben, falls jemand das Game noch nicht gespielt hat

Fazit: Für jeden MGS Fan ein muss! An die Steuerung muss man sich gewöhnen, aber die Atmospähre stimmt und das Spiel zieht jeden in seinen Bann!

91

Darksider13

27. August 2012PSP: Ein mega cooles Spiel

Von Darksider13 (5):

Metal Gear Solid Peace Walker ist ein wirklich außerordentliches Spiel für die PSP. Es hat eine sehr gute Grafik hat aber nur mittelmäßgen Sound und Atmosphäre. Die Steuerung ist auch nur mittelmäßig Aufgrund zu wenig platz, und einem fehlenden rechten Analogstick.

Das Spiel selber macht aber sehr viel Spaß das liegt daran dass es so viele Waffen gibt die man nur schwer alle erlangen kann. Was es noch besser macht ist dass man den eigenen Metal Gear designen kann mit Teilen von anderen Metal Gears. Was überragend ist dass man jeden Soldaten und jeden Gefangenen mit einem Gerät zur Basis bringen kann.

Fazit: Obgleich das Spiel nur mittelmäßigen Sound, Steuerung und Atmosphere hat ist es ein Spiel das jeder PSP Spieler haben solte.

85

Flatresist

11. August 2012PSP: Viel unbekanntes und das auch noch gut umgesetzt

Von Flatresist (36):

Mit Metal Gear Solid verbindet man eine bombastische Schleichaction aus der Feder des Entwicklers Hideo Kojima. Peace Walker versucht es nun auch auf der PSP statt auf seinen großen Geschwistern. Und ob dem Titel ein Metal Gear auf der PSP gelingt, das verrate ich euch.
Vieles in dem Spiel ist so wie ihr es auch kennt. Ihr spielt Big Boss, einige Jahre nach der Snake Eater Mission der nun sein Outer Heaven aufbaut und seine eigene Armee auf die Füße stellt. Söldner stören jedoch seinen Frieden und Metal Gear- ähnliche Maschinen erscheinen auf der Bildfläche. Klingt flach aber die Story hat noch viel mehr, sogar ergreifende Abschnitte zu bieten.
Ihr spielt die Story aber dieses Mal nicht in einem einzigen Schlauch sondern in einzelnen Missionen. Diese sind bei der PSP ganz klar recht kurz und knackig, jedoch auch herausfordernd da man für jede verschiedene Arten und Weisen der Erfüllung diverse Rankings bekommt, welche wiederrum für das erhalten bestimmter Objekte entscheidend sein können. Missionen die euch zu schwer sind, oder die Items beherbergen die man nur mittels Hilfe erreicht, könnt ihr mit mehreren Leute online im Co-Op Modus spielen. Zwar ist dies für ein Metal Gear- Spiel bis dato ungewohnt und nicht sehr interessant, macht dieses Feature durchaus sehr viel Spaß besonders bei Bosskampf-Missionen. In den Missionen könnt ihr auch eure Gegner und Geiseln per ''Fulton System'' in eure Basis schicken. Was das bringt sage ich euch natürlich auch. Ihr baut eure eigene Basis, in die Abteilungen Kampfeinheit, Forschung, Kantine, Medizin und Intel- unterteilt. Eure Rekruten haben verschieden hohe Talente zu den jeweiligen Fachbereichen. Ihr steckt sie in eine Abteilung und durch den stets steigenden Leven steigen Verdienste, Nahrung und Ausrüstung. Ausrüstung erforscht ihr z. B durch steigenden Wert des Forscherteams in Verbindung mit Bauplänen die ihr bei Missionen findet. Man sollte zumindest als Fan auf alle Fälle man rein schauen ohne vorschnell zu urteilen.

99

Matthias2596

07. August 2012PSP: Ein Muss für alle PSP-Besitzer

Von Matthias2596 :

Ich muss sagen dieses Spiel hat mich echt unglaublich beeindruckt. Ich habe Metal Gear vorher noch nie gespielt, kam aber von anfang an wunderbar mit der Steuerung zurecht. Die Hintergrundmusik ist einfach toll und die Videos verfasst als Comicszenen sind sehr gut gelungen.
Was soll man schon dazu noch sagen einfach unglaublich langer Spielspaß. Das Spiel ist für jeden Shooterfan ein absolutes muss (finde ich) Es ist mit Monster Hunter Freedom Unite das beste Spiel für die PSP.

Sollte jeder PSP-Besitzer in seiner Sammlung haben!

94

RisingDreamer

28. Juni 2012PSP: Der beste Handheldableger aller Zeiten

Von RisingDreamer (2):

Das Spiel hat zweifelllos alles aus der PSP rausgeholt was möglich ist.

Der Anfang, in dem Snake mit seinem Auftraggeber in Kontakt tritt, ist absolut genial! Wobei ich hier auch schon zu den ersten Mängeln komme: Diese Zwischensequenzen im Comicstil sind genial, keine Frage, aber dass die Synchro nicht auf deutsch existiert und die Comics immer in Grautönen gezeichnet sind, hätte noch verbessert werden können.

Die Atmosphäre, alleine im Dschungel von Costa Rica Feinde möglichst leise auszuschalten, weil ansonsten schwer gepanzertere Gegner kommen, ist wirklich klasse. Das allerschönste aber ist, dass man die K.O.-geschlagenen Söldner dann rekrutieren kann um mit Hilfe ihrer Fähigkeiten die Basis, die sogenannte Mother Base, aufzubauen und zu einer richtigen Festung weiter zu entwickeln.

Da die meisten Spiele der MGS-Reihe für XBox oder PS erschienen sind, standen die Entwickler vor einer großen Herausforderung: die PSP hat keine 2 Joysticks wie die Conroller der eben erwänten Konsolen sondern nur Pfeiltasten und ein Analog-Pad. Dies wurde allerdings mit Bravour gemeistert, weil die X-, O-, Vierecks- & Dreieckstaste zum umschauen verwendet werden.

Ich würde gerne noch vieles mehr schreiben, aber das wäre einfach viel zu viel.

Mein Fazit: Unendlich lang spielbar! Holt es euch auf jeden Fall! Das Geld könnt ihr kaum besser anlegen.

94

Anerz5

29. April 2012PSP: Sehr Gut

Von Anerz5 :

Also MGS PW ist gut, weil es eine gute Grafik hat und weil es actiongeladen ist! Auch noch ist es gut, weil es eine tolle Kampagne hat mit abwechslungsreichen Gegnern und Waffen.

Ab und zu gibt es in dem Spiel frustrierende Momente, weil es manchmal einem schwerfällt, weiter zukommen.
Leider gibt es in diesem Spiel keinen Online-Modus, aber es gibt einen Ad-hoc-Modus mit bis zu 6 Spielern.

Sonst ist das Spiel für MGS-Fans ein Muss und für Action-Liebhaber einen Blick wert.

94

Vladi76

02. Januar 2012PSP: nicht schlecht

Von Vladi76 (4):

Das Gute:
- Es gibt viele Waffen und Objekte
- Das Spiel macht auch nach der Story richtig Spaß
- Mann kann mit Freunden spielen
- Es gibt viele leichte und schwere Bosskämpfe
- Die Story fesselt einen
- Man kann die Waffen auch leveln
- Gute Grafik und guter Sound
- Man kann 3 Speicherdatei nutzen
- Es gibt Monster Hunter Bosskämpfe
- Man kann 3 Steuerung ausuchen

Das Schlechte:
- Die meisten Bosskämpfe sind schwer oder dauert zu lange