Metal Gear Solid - Peace Walker

Jede Menge Ausrüstung, präzise Waffen, eine epische Storyline und ein motivierend ausbaubares Hauptquartier: Mister Snake ist fulminant zurück!
  • PSP
Publisher: 
Konami
Genre: 
Third Person
Letzter Release: 
17.06.2010 (PSP)
17.06.2010 (PSP)
86

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Metal Gear Solid - Peace Walker

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Metal Gear Solid - Peace Walker oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Metal Gear Solid - Peace Walker: Trailer

Trailer von der TGS 2011

Weitere Spiele aus der Metal Gear-Serie

Leserwertungen

94
Durschnittsbewertung
errechnet aus 31 Meinungen
PSP: Grafikkracher für die PSP - Kaufempfehlung
29. Januar 2014
91

PSP: Grafikkracher für die PSP - Kaufempfehlung

Von
Snake ist auf der PSP, und besser denn je. Allein die bombastische Grafik und der gute Sound ist das Spiel wert. Der Einstieg in das Spiel ist schwer, weil man ja solche Spiele nicht auf der PSP eher nicht findet. Lustig sind auch die Comic Szenen (z.B. als der Junge eine Rauchen will). Die Panzer Duelle sind Fordernd und die Missionen spannend. Im R&D kann man viele Waffen bauen und Items entwickeln z.B. Ration. Die Story ist packend und es macht Spaß, es nochmal zu spielen: Zusammengefasst: - Gute Grafik und Sound - Packende Story - Leider schwer zu erlernende Steuerung, aber dann hat man den Dreh raus.
PSP: Chapeau! Besser geht es fast nicht
21. Dezember 2013
98

PSP: Chapeau! Besser geht es fast nicht

Von
Zu diesem Spiel kann ich wirklich nur sagen: Chapeau! Dafür, dass das ein PSP-Titel ist, war ich nur positiv überrascht und könnte es jedem empfehlen. Zum Detail: Grafik/Atmosphäre/Musik (für eine PSP): 5/5 Sterne Die Grafik ist einfach nur brilliant gestaltet. Aus der PSP wurde mit diesem Spiel einfach alles rausgeholt. Die Farben wirken nie zu grell oder unpassend und sind sehr atmosphärisch. Kleinste Details werden extrem gut dargestellt; selbst auf Details bei den einzelnen Waffen wird geachtet, z.B. hat jede einzelne Waffe seinen einzelnen Nachladestil. Die Personen im Spiel wirken recht proportioniert und für jeden Anzug gibt es eine unterschiedliche Farbgestaltung. Die Atmosphäre ist zusammen mit der Musik eine der besten, die ich bisher bemerkt habe. Die Musik ist für jedes Detail verschieden, z.B. machen Stiefel verschiedene Geräusche auf verschiedenen Böden. Die Atmosphäre des Spiels ist düster und erzeugt Spannung, wobei man am liebsten nicht aufhören möchte zu spielen. Steuerung/Spielengine/Story (für eine PSP): 5/5 Sterne Die Steuerung lässt sich mit drei spezifischen Steuertypen recht gut individualisieren. Ich persönlich benutze die Hunter-Steuerung, da ich mit den Monster Hunter-Titeln vertraut bin. Einziges Manko dabei ist die Kamerasteuerung. Dabei verrenkt man sich manchmal die Finger, man gewöhnt sich aber daran. Die Engine des Spiels ist wie die Grafik aufs Äußerste ausgefeilt. So wird man von Kampffahrzeugen nur dann erkannt, wenn der Camo-Index hoch ist und man entweder in der Nähe eines Panzers steht oder schnell läuft usw. Und das ist nur ein Beispiel, wie ausgefeilt das Spiel ist. Die Story ist für Geschichtsinteressierte sehr schön. Es geht um die Spannungen im kalten Krieg in den einzelnen Ländern. Als Soldat verhindert man das Ende der Welt. Sehr interessant und spannend. Fazit: Insgesamt ist dieses Spiel ein Muss für den PSP-Besitzer. Es ist wohl eines der besten Spiele, das für die PSP erschienen ist. Kauf-Empfehlung!
PSP: Persönliche Empfehlung
24. Mai 2013
99

PSP: Persönliche Empfehlung

Von
Ich finde dieses Spiel ist ein Meisterwerk der Schleich Spiele ich würde es jedem empfehlen der etwas sucht was man nicht nur allein spielen kann. Auch die Grafik der Umgebungen und die Ausrüstung ist sehr gut gestaltet,weil ich sehr auf Sound und solches achte daher ist das spiel mein persönlicher Favorit,natürlich sollte man die anderen teile auch spielen denn sonst versteht man die Handlung nicht vollständig.Für jeden 3 Person Action Liebhaber ein totales muss.
PSP: Big Boss at his Best!
28. Oktober 2012
90

PSP: Big Boss at his Best!

Von
MGS: Peace Walker ist eins der besten Spiele der ganzen MGS-Reihe! Die Zwischensequenzen im Comic-Style kommen gut rüber und geben dem ganzen Spiel seine eigene Note. Die Grafik ist Super, ab und zu vergisst man komplett das es sich um ein PSP Spiel handelt; die Details sind enorm (Von den Characteren bis zu den Maschinen) Die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Spielzeit gewöhnt man sich daran. Die Musik ist nur mittelmässig, das einzige was Schade ist am Spiel. Anders als in den anderen MGS Teilen sind die Gegner von Big Boss fast nur Maschinen, die mann nach möglich selber "Rekrutieren" kann, oder sich aus den verschiedensten Teilen einen eigenen Metal Gear Bauen! Die möglichkeit jeden Gegnerischen Soldaten für sich zu rekrutieren ist Toll, diese werden zur "Mother Base" gebracht die diese ständig ausbauen & sachen entwickeln (Waffen, Items, Technische&Medizinische Upgrades, Auch die möglichkeit Truppen zu bilden aus Soldaten&Maschinen und diese zu entsenden auf Kampf&Erkundungs Missionen ist ein tolles neben Feature. Nebenher gibt es genügend Nebenmissionen die man jeder Zeit abschliessen kann (Schwierigere Boss Kämpfe, Rettungsmissionen, Ich habe insgesamt ca. 80 Stunden mit MGS Peace Walker verbracht! Die Story ist wie der Serie üblich Kinoreif und zeigt die Entstehungsgeschichte von Outer Heaven, zuviel werd ich nicht schreiben, falls jemand das Game noch nicht gespielt hat Fazit: Für jeden MGS Fan ein muss! An die Steuerung muss man sich gewöhnen, aber die Atmospähre stimmt und das Spiel zieht jeden in seinen Bann!
PSP: Ein mega cooles Spiel
27. August 2012
91

PSP: Ein mega cooles Spiel

Von
Metal Gear Solid Peace Walker ist ein wirklich außerordentliches Spiel für die PSP. Es hat eine sehr gute Grafik hat aber nur mittelmäßgen Sound und Atmosphäre. Die Steuerung ist auch nur mittelmäßig Aufgrund zu wenig platz, und einem fehlenden rechten Analogstick. Das Spiel selber macht aber sehr viel Spaß das liegt daran dass es so viele Waffen gibt die man nur schwer alle erlangen kann. Was es noch besser macht ist dass man den eigenen Metal Gear designen kann mit Teilen von anderen Metal Gears. Was überragend ist dass man jeden Soldaten und jeden Gefangenen mit einem Gerät zur Basis bringen kann. Fazit: Obgleich das Spiel nur mittelmäßigen Sound, Steuerung und Atmosphere hat ist es ein Spiel das jeder PSP Spieler haben solte.
26 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Metal Gear Solid - Peace Walker