Monster Hunter 3 Ultimate

Mit Monster Hunter 3 Ultimate bringt Capcom eine Erweiterung von Monster Hunter 3 Tri für die Wii auf den Markt. Das Rollenspiel unterstützt einen lokalen sowie einen Online-Mehrspieler-Modus und bringt Unterwasser-Kämpfe zurück. Die Versionen für Wii U und 3DS lassen sich untereinander verbinden. Auf diese Weise kann etwa ein Spieler auf der Wii U drei andere aber auf dem 3DS zocken.Monster Hunter 3 Ultimate für die Wii U unterstützt knackige 1080p.Das Rollenspiel bietet unter mehreren neuen Monstern auch den Kampfwyvern Brachydios sowie Guran-Miraosu. Monsterarten wie Lagiacrus Zinogre oder Ceadeus haben nun auch eigene Unterarten.
  • Wii U
  • 3DS
Publisher: 
Capcom
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
22.03.2013 (Wii U)
Altersfreigabe: 
ab 12
Auch bekannt als: 
Monster Hunter Tri G
Releases: 
22.03.2013 (Wii U, 3DS)
88
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Guides

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Monster Hunter 3 Ultimate

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Monster Hunter 3 Ultimate oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Monster Hunter 3 Ultimate - Introduction Cinematic

Weitere Spiele aus der Monster Hunter Reihe

Leserwertungen

93
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 58 Meinungen
Wii U: Hilfe Ich kriege kein Diablos-Harthorn(MH3U)...
13. Januar 2016
72

Wii U: Hilfe Ich kriege kein Diablos-Harthorn(MH3U)...

Von
Hallo! ich möchte wissen, wie ich schnell das Diablos-Harthorn kriege, aber schnell und effizient! Ich habe den Quest:(Fortg.) Einfach Gefährlich! gemacht, der laut der Wikipedia für MH3U sagt(Kiranico), dass dieser Quest ganze 5% Bonus gibt, und der Schwarze Diablos gibt ja schon ganze 7% + der normale Diablos gibt 5%! also, was könntet ihr mir empfehlen, damit ich dieses Diablos-Horthorn bekomme? Vielen dank im Voraus, Für alle Antworten! PS: Ich machte sogar 3 Diablos hintereinander in einem Spezial-Quest! Danke!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Eher nur für den 3DS XL
02. März 2015
90

3DS: Eher nur für den 3DS XL

Von gelöschter User
Wie die meisten Monster Hunter leider nicht wirklich was neues. Es gibt zwar ein paar neue Monster und Quests aber im großen Ganzen echt nichts was sonderlich innovativ ist. Außer dem würde ich das Spiel nur denen empfehlen, die einen 3DS Xl besitzen oder eben gleich für die Wii U, da der normale 3DS in meinen Augen definitiv zu klein ist, um auf dem Bildschirm genug zu erkennen und eine gute Jagd zu ermöglichen. Allgemein aber eben genau das, was man von der reihe kennt. Monster schnetzeln, das drei - vier mal wiederholen um Teile für neue Rüstung zu bekommen, neue Rüstung herstellen, größere Monster schnetzeln. Und dabei immer wider zwischendurch Farmen gehen um andere Materiellen wie Erze und Kräuter zu bekommen und natürlich auch Geld, da man chronisch knapp bei Kasse ist.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Macht viel Spaß
14. Februar 2015
98

3DS: Macht viel Spaß

Von
Es ist cool es gibt viele Waffen Rüstungen usw.. Es gibt viele Monster und es hat eine gute Grafik ein bisschen mag ich den Kampf Unterwasser nicht so sehr weil ich da nicht so gut mit der Steuerung klar komme. Aber es ist ein cooles Spiel mit vielen coolen Sachen zum Beispiel das abschneiden von Monsterteilen, das hinabfallen von Schluchten, die Geheimgänge, das man Monster Angeln kann und die Bomben finde ich auch cool darum fonde ich es ist es sehr gutes Spiel
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii U: Eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe
27. Dezember 2014
82

Wii U: Eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe

Von
Es zählt aufjedenfall wie im Titel erwähnt zu den besten Spiele, die ich gespielt habe. Ich zähle, trotzdem alles Negative auf. 1. Die grafik. Ich weiß es ist ein umstrittenes Thema. Ich bin keine Grafikhure, aber die grafik hätte man wirklich aufpolieren können. 2. Die spielmechanik,ist etwas Plump. Die Attacken sehen Teilweise nicht dynamisch genug aus, um der Zeit gerecht zu werden. 3. Das spiel langweilt, nach einer Zeit. Es macht zwar spaß, aber wenn man nach dem 20 Kampf immer noch nicht die Platte bekommen hat oder was weiß ich, hat man keinen bock mehr. 4. Die kämpfe haben Teils wenig Action. Es ist zwar Action, aber es ist einfach und wenn dann mal ein schwieriges Monster kommt, stirbt man in den meisten fällen. Wie man stirbt ist sau unfair. Dann schlägt dich das Monster einmal, du bist verwirrt, also kannst dich nicht bewegen, dann vergiftet dich das vieh, drängt dich an den Rand und so weiter. Es passiert in vielen Kämpfen, dass man einfach stirbt ohne eine chance zu haben.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii U: Empfehlenswert
05. November 2014
95

Wii U: Empfehlenswert

Von
Pros: - über 800 Spielstunden, mit viel Abwechslung - Mit Freunden spielbar was extrem Laune macht - So viele Crafting-Möglichkeiten für Waffen, Rüssi, Tränke etc. - Extrem viele Waffenarten von Langschwert bis zum Dudelsack. - Nie lw soviel abwechslung habe ich lange nicht gesehen - Herausfordernde Gegner welche Inviduelle Taktiken erfordern - Von Fischen zu Jagen bis zu Unterwasserschätzen suche mit 3d tauchen möglich. Cons: - Grafik nicht mehr die aller neuste trotzdem recht hübsch - Teils seeeeehr lange Kämpfe gegen starke Monster welche manchmal an den Nerven zerren (Jedoch solch ein Erfolgsgefühl wenn geschafft)
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
53 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Monster Hunter 3 Ultimate
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website