Monster Hunter 4 Ultimate

Monster Hunter 4 Ultimate schickt euch wieder auf die Jagd nach großen und noch größeren Monstern aller Art. Sammelt Ressourcen und legt euch immer bessere Ausrüstung zu, um neue Gebiete zu erkunden und gegen immer gewaltigere Kreaturen bestehen zu können. Es gibt 12 verschiedene Waffenklassen, mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen, die ihr mit Bedacht einsetzen solltet, denn jedes Monster hat seine Schwächen und Stärken. Im Online-Modus trefft ihr euch mit Freunden oder schließt euch anderen Spielern an, um gemeinsam auf die Jagd zu gehen.
  • 3DS
Publisher: 
Capcom
Genre: 
Action Adventure, Rollenspiel
Letzter Release: 
13.02.2015 (3DS)
Altersfreigabe: 
ab 12
Auch bekannt als: 
Monster Hunter 4G
Releases: 
13.02.2015 (3DS)
89
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Guides

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Monster Hunter 4 Ultimate

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Monster Hunter 4 Ultimate oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Street Fighter Kostüme

Weitere Spiele aus der Monster Hunter Reihe

Leserwertungen

95
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 21 Meinungen
3DS: Die Jagd geht weiter und zwar ganz grandios
03. Januar 2017
89

3DS: Die Jagd geht weiter und zwar ganz grandios

Von
Ich werde meine Meinung kurz fassen: Ich bin ein großer Fan der MH-Reihe. Die 4. Generation traut sich, viel neues zu integrieren. Und das mit Erfolg. Neue Gebiete, Waffen, Monster reiten usw. Man sieht, dass Capcom sich dieses mal viel Mühe gegeben hat, allein die Intros der Monster sind episch inszeniert. Kurz: Eines der besten Teile der Serie mit viel neuem Inhalt und altbewährten. + starke Präsentation + abwechslungsreiches Gameplay + guter Soundtrack + große Vielfalt - Steuerung immer noch nicht optimal - Spielprinzip ist Geschmacksache (nicht massentauglich)
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Langzeitmotivation
14. Mai 2016
99

3DS: Langzeitmotivation

Von
Zuerst will ich einmal loswerden: Monster Hunter 4 Ultimate ist ein wirklich geniales Spiel. Es ist (zumindest im Online Modus) fordernd, hat eine extreme Langzeitmotivation und macht extrem viel Spaß. Nun möchte ich genauer auf ein paar wichtige Punkte eingehen: Gameplay: Ich muss sagen, dass das Gameplay vor allem am Anfang sehr schwierig ist und sich einem vieles erst später eröffnet. Die 14 Waffenklassen, die man verwenden kann, spielen sich alle sehr unterschiedlich, weswegen man sich 2-3 raussuchen sollte und sich wirklich auf diese spezialisieren sollte. Wenn man dann aber irgendwann den Dreh raus hat und die ersten paar großen Monster erlegt hat, macht es vor allem Online mit Freunden richtig Laune. Schwierigkeitsgrad: Wo wir schon beim Thema Online spielen sind: Ich persönlich finde, dass der Singleplayer verhältnismäßig noch recht einfach ist. Aber dafür gibt es dann noch den Online-Modus, der das ganze wieder mehr als nur ausgleicht. Es gibt insgesamt 4 Ränge, die man nacheinander absolviert: "Low Rank", "High Rank", "G-Rank" und "Experte". Nach dem High Rank ist die Hauptstory, bzw. der Singleplayer vorbei. Im Online Modus gibt es aber noch die 2 anderen Ränge, die es wirklich in sich haben. Dort haben die Monster auch mehr Leben und sind allgemein ein bisschen stärker, da es ja von bis zu 4 Jägern gejagt werden kann. Story: Naja, mein einziger Kritikpunkt. Ich persönlich habe die Story meistens nicht wirklich beachtet. Monster Hunter setzt hier mehr auf die vielen Missionen als eine actionreiche Story. Aber keine Sorge, das wird sehr gut ausgeglichen. Grafik: Für den 3DS gut. Mehr gibt es nicht zu sagen. Alles in allem kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Wer aber lieber eine bombastische Story mit viel Entscheidungsfreiheit sucht, ist hier leider fehl am Platz. Doch überragendes Gameplay und exzellente Langzeitmotivation durch viele Monster, aus denen man sich noch mehr Waffen und Rüstungen machen kann, täuschen über die Story hinweg.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Mein Lieblingsspiel Monster Hunter 4 Ultimate
15. Januar 2016
99

3DS: Mein Lieblingsspiel Monster Hunter 4 Ultimate

Von
Das Spiel ist sehr gut. Ich spiele sehr gerne Monster Hunter 4 Ultimate mit Freunden oder Online. Die Idee mit den "Monster Rodeo" ist ganz nett. Leider wurden nach meiner Meinung ein paar Monster schwächer. In vorherigen Teilen kamen mir Monster deutlich stärker vor. Die Kampagne find ich sehr gut und Erkundungen sind gut für Jäger die eine Herausforderung benötigen. Gut finde ich den Raserei Status von Monster ist neu und ganz gut gemacht. Schade fande ich dass viele Monster von vorherigen Teilen nicht existieren. Die Grafik an sich ist sehr gut gelungen, die Steuerung ist auch gut aber mit New 3ds einfacher spielbar und die Sounds und die Musik find ich auch recht schön ganz klassisch von Monster Hunter. Die Monster Hunter Reihe zählt zu meinen Lieblingsspielen und steht ganz oben ich freue mich sehr groß auf nachfolgende Teile und werde sie wahrscheinlich mit genauso viel Freude spielen. Ich hoffe ihr Jäger habt auch Spaß an Monster Hunter. ;)
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Auf die Jagd
15. September 2015
99

3DS: Auf die Jagd

Von
Monster Hunter 4 Ultimate beweist, dass das Konzept von "Wir-jagen-Monster" perfekt umgesetzt werden kann. Pro: + viele Monsterarten, Waffen, Waffenarten, Umgebungen, Charakter-Gestaltungsmöglichkeiten und Rüstungen + man lernt von Grund auf, wie man den Monstern auf den Pelz rückt + jedes Monster hat eigene Schwächen + Monster sind sogar reitbar + zwei neue Waffenarten: Energieklinge und Insektenglefe + "mehr" Story als in anderen Ablegern + großen Daumen hoch für den Online-Modus! Kontra: - akute Suchtgefahr! - Chat im Online-Modus leider etwas zu begrenzt (d.h. man kann kaum einen Satz zu Ende bringen, da eine Begrenzung der Zeichen vorliegt) Insgesamt ist Monster Hunter 4 Ultimate ein Muss für jeden langjährigen Jäger. Neulinge bekommen alles wichtige von Anfang an beigebracht, und können sogar im Online-Modus noch was von den "größeren" lernen. Hierzu dient der leider etwas klein geratene Chat.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Bestes Spiel der Reihe
21. August 2015
99

3DS: Bestes Spiel der Reihe

Von
MH spiel ich seit es auf der PSP rausgekommen ist. Hab bis jetzt jeden Teil min 300 Stunden gespielt und MH4U setzt dem ganzen noch mal eins drauf und wird wieder mal ein Spiele Hit der Serie bei dem einem NiE Langweilig wird. Alleine schon die neuen Waffen machen echt laune inkl. der Sprung angriffe und der möglichkeit auf den Monstern zu reiten und sie um zu werfen ist einfach der Wahnsinn. Die karten wurden natürlich perfekt dauraf angepasst. Vazit: Ich wüsste nicht das ich ändern würde oder Verbessen könnte. Aber Capcom wir sich was einfallen lassen, einen neuen Teil rausbringen und MH4U nochmal topen ! Danke Capcom !!! Mfg Robin
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
16 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Monster Hunter 4 Ultimate
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website