Minecraft - Pocket Edition

Die portable Version von Minecraft reicht für kreative Höhenflüge, verzichtet aber im Vergleich zur PC-Fassung auf Monster, Minen und einige Bauelemente.
  • iPhone
  • Android
Publisher: 
Mojang
Genre: 
Adventure
Letzter Release: 
17.11.2011 (iPhone)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
17.11.2011 (iPhone)
2010 (Android)
84
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Guides

2 weitere Guides

Tipps und Tricks

4 weitere Tipps und Tricks

Hardware

Top-Tipps

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Minecraft - Pocket Edition

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Minecraft - Pocket Edition oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Pocket Edition Trailer

Leserwertungen

78
Durschnittsbewertung
errechnet aus 22 Meinungen
Android: Mittlerweile inhaltsgleich mit der Java Version
13. Juli 2018
89

Android: Mittlerweile inhaltsgleich mit der Java Version

Von
-Ich bin von der Pocket Edition beeindruckt. Zum Release 2010 war die PE Inhaltsleer und hing viele Jahre der großen Java Version am PC hinterher. Erst in den Letzen Jahren kam viel Inhalt dazu und mittlerweile ist die PE eine vollwertige Alternative zum Hauptspiel. -Die Performance ist erstaunlich gut. Das Spiel läuft bei mir auf einem Snapdragon615/ 2gb ram/ Adreno405/ Android 6.0.1 mit schöner Grafik und 7 Chunks Sichtweite. -Auch die Grafik ist für Smartphone Verhältnisse sehr schön und sieht meiner Meinung nach sogar noch besser aus als auf dem PC. Die Farben sind satter, Gras- und Wassertexturen sehen in der Entfernung schöner aus und beim Sonnenuntergang füllt sich der Himmel mit Orangen und Roten Farben. Allgemein sehen alle Texturen schärfer und die Kanten glatter aus, was an den kleinen Smartphone Bildschirmen liegt. -Mein einziger Minuspunkt sind die Updates, die manchmal Bugs und Probleme mit der Performance verursachen. Doch allgemein ist die PE in einem sehr guten Zustand und sehr gut spielbar.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Android: Kann man haben, muss man nicht
17. September 2015
68

Android: Kann man haben, muss man nicht

Von
Minecraft war, ist und wird auch immer ein großartiges Computerspiel sein, aber auch nur ein Computerspiel, da wie ich finde die Android Version nicht so toll abgeschnitten hat. Knapp 7 Euro Kostet die nicht gerade Empfehlenswerte App. Ziemlich üppig für eine schlechte Umsetzung des Computerspiels mit wenig Möglichkeiten und einer grottenschlechten Steuerung. Aber es werden ja immer neue Sachen geaddet und Bugs werden behoben. Ich bin trotzdem interresiert an Updates und denke, dass das Spiel sich noch sehr bessern wird!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
iPhone: Nur was für Baukünstler
10. November 2014
88

iPhone: Nur was für Baukünstler

Von
Minecraft ist ein Phantasiespiel. Ihr könnt bauen was ihr wollt,und es wird aber nie langweilige egal ob im Überleben oder im Kreativ Modus es macht einfach Spaß. Minecraft gibt es in sehr vielen Plattformen:PC,Smartphone,Xbox und Playstation3,4.Die Grafik ist grad nich die beste Grafik aber trotzdem ist sie nicht so schlimm. Hat auch gute Musik und es gibt auch verschiedene Monster z.b Creeper, Zombie, Skeleton, Spinne, Slime und Enderman. Eigentlich ist das ein tolles Spiel sehr empfehlenswert.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Android: Download zu empfehlen
29. Oktober 2013
92

Android: Download zu empfehlen

Von
Minecraft PE ist ein sehr gutes Spiel was auch noch lange Spaß macht. Leider fehlen noch viele Blöcke wovon aber zum Glück einige im nächsten Update 0.8 implementiert werden. Die Performance ist für ein mobiles Gerät bei Minecraft PE sehr gut, was auch daran liegt das die Welten zurzeit nicht unendlich sind und auch noch ziemlich klein sind. Leider ist die Kreativität noch nicht grenzenlos da das beliebte Redstone noch nicht vorhanden ist womit man z.B. komplizierte Maschinen bauen kann. Auch die meiner Meinung nach guter Steuerung trägt zur Wertung bei. Minecraft PE ist abgesehen von ein paar Abstichen ist sehr gutes mobiles Game.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Android: Gute Umsetzung
28. September 2013
72

Android: Gute Umsetzung

Von
Minecraft Pocket Edition ist eine super Umsetzung auf das smartphone. Es ist na jawass ist da viel zu sagen es ist halt Minecraft. Ein Nachteil hat das spiel trotzdem im kreativen Modus kann man das TNT nicht benutzen weil es kein Feuerzeug gibt, den gibt es nur im Survival Modus. Eigentlich gibt es mehr Nachteile da wäre der preis 5 bis 6 Euro was soll das Mojang seid ihr knapp bei Kasse? Es gibt noch einen Nachteil die Speicherdaten werden im internen Speicher oder auf der Micro SD gespeichert wenn man es komplett löschen will muss man mit einer speziellen App die Daten suchen und löschen, daran ist aber was gutes wenn man das Spiel löscht und man möchte es wieder haben kann man dann da weiter spielen wo man es deinstalliert hat. Der letzte Nachteil ist wenn es die Speicherdaten aktualisiert hängt es sich kurz auf für 3 bis 6 Sekunden. Wenn das alles nicht stört sollte es sich mal ansehen und Fans sollten es sich auch ansehen und oder downloaden.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
17 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Minecraft - Pocket Edition
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website