Minetest

Minetest ist ein Spiel aus dem Genre Adventure. Der erste Release des Spiels war am 22.07.2012 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Minetest. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Minetest. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Minetest sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • PC
Genre: 
Adventure
Letzter Release: 
22.07.2012 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
22.07.2012 (PC)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Tipps und Tricks

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Minetest

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Minetest oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Leserwertungen

75
Durschnittsbewertung
errechnet aus 2 Meinungen
PC: Besser als Minecraft
03. März 2021
99

PC: Besser als Minecraft

Von
Ich gebe zu, ohne Mods ist es sehr einfach Gestrickt. Aber mit (alles kostenlos) ist es besser als vieles mehr. Ich hatte es noch nie, dass das Spiel abstürzte oder ähnliches. Wer sich ein wenig mit IT auskennt kann auch selbst Mods programmieren! Mit manchen Mods bekommt man wunderschöne Texturen oder Tiere, mit anderen bekommt man furchteinflößende Monster oder eine unendliche Nether - Welt. Fazit: Benutzt lieber Minetest (mit Mods), als Geld für Minecraft auszugeben.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Extrem schlechte Minecraft-Nachmache
02. Juli 2015
1

PC: Extrem schlechte Minecraft-Nachmache

Von
Hallo, Minetest ist eine kostenlose 'Kopie' des Klassikers Minecraft. Das 'Kostenlos' bemerkt man sofort schon beim herunterladen: Kein Installer, keine Installationsanweisungen, kein nichts. Man soll wohl auch selbst herausfinden, dass sich die 'minetest.exe' im Ordner "bin" befindet, und nicht wie auf der Website angegeben "gleich im Hauptordner". Diese angebliche '.exe-Datei' ist ein umgewandeltes Batch-Fenster, welches einfach ein paar Variablen ausführt. Man könnte, wenn man Ahnung von Batch hat, also alle Kommandos 'per Hand' eingeben und über die Batch-Konsole spielen. Die Steuerung, sowie Sound, Texturen und Gesamtoptik ist miserabel. Das Fliegen o. ä. erfordern erst Privilegien, welche man sich per Kommando in der Konfigurationsdatei geben muss; Die Steuerung hängt sich sehr oft auf, manchmal bleibt eine Variable hängen und Minetest stürzt ab. An den Absturzreport kommt man auch nur durch Zugriff auf die Installationsdateien Fazit: Als kleiner Zeitvertreib zwischendurch durchaus nutzbar, aber für langfristige Projekte lohnt sich Minecraft wesentlich mehr. DeBedenHasen
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Minetest
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website