Modern Combat 5 - Blackout

meint:
Spannungsgeladener und eingängiger Kriegs-Shooter mit wunderbarem Mehrspielermodus. Er sieht nicht nur gut aus, sondern lässt sich auch gut steuern. Klasse! Test lesen

Neue Videos

Weitere Videos

Modern Combat 5 - Spring Update Dev Diary
Launch Trailer
Modern Combat 5 - E3 Trailer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Modern Combat ist die populäre und erfolgreiche FPS-Reihe die Call of Duty -ähnliche Atmosphäre auf Smartphones und Tablets aufkommen lässt. Mit Modern Combat 5 steht der aktuellste Teil der Reihe in den Startlöchern.Hersteller Gameloft verspricht neben spektakulärer Grafik auch einen packenden Mehrspielermodus.

Meinungen

74

33 Bewertungen

91 - 99
(15)
81 - 90
(5)
71 - 80
(5)
51 - 70
(1)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

79

kazoolegend

13. Juli 2018iPhone: Eigentlich gut, wären da nicht die In-App-Käufe...

Von (187):

Nach ein paar Erfahrungen mit den Vorgängern habe ich mich mit dem iPad Mini der 1. Generation mal an Modern Combat 5 versucht und mir folgende Meinung darüber gebildet:

Das Spiel war für mich tatsächlich gar nicht so leicht zu beurteilen, denn es macht vieles gut aber auf der anderen Seite auch vieles nicht. Fangen wir doch einfach mal mit dem Positiven an. Der Umfang hat sich gegenüber den letzten Teilen enorm steigern können; der Storymodus ist umfangreicher geworden, Waffen lassen sich nun recht detailreich konfigurieren und es sind viele Statistiken und Trainings abrufbar.

Die Menügrafiken sind sehr schön gestaltet und auch die Ladebildschirme machen was her. Des Weiteren gibt es in Modern Combat 5 auch mehrere
Klassen, die sowohl im Einzel- als auch Mehrspielermodus ihre Vor- und Nachteile mit sich bringen; insgesamt bringen die Klassen aber eine recht gelungene Abwechslung ins Spiel.

Kommen wir zum Negativen, was meiner Ansicht nach bei Modern Combat eher überwiegt. Das Spiel ist nach dem Energie-Prinzip aufgebaut, d.h. sowohl Single- als auch Multiplayer-Missionen verbrauchen eine bestimmte Zahl an Energie, die sich erst nach einer gewissen Zeit wieder auflädt oder gegen Echtgeld direkt wieder aufgeladen werden kann.

Gerade beim Thema In-App-Käufe war ich schon nach kurzer Zeit extrem genervt. Ich hatte den Eindruck, dass die Entwickler diesen ganzen Funktionsumfang nur eingebaut haben, um auf diesen Umfang nochmals irgendwelche VIP, Premium, whatever-Pakete anzubieten nur um es gratis in den App-Store stellen zu können. Ich bin absolut kein Freund dieser Spielepolitik, da es für mich das Spiel nur unübersichtlicher macht und das Wesentliche teils in den Hintergrund gerät. Auch die Grafik im Spiel hat mich nicht sehr überzeugen können, die Steuerung am iPad
war eher mittelmäßig. Immerhin der Sound konnte überzeugen.

Mein Fazit: Mobile-Shooter-Fans kommen an Modern Combat 5 eigentlich schwer vorbei, meiner Ansicht nach sollten sie es aber.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

44

Groshi

14. Februar 2015iPhone: Schockiert

Von :

Ich habe den Vorgänger Modern Combat 4 gefeiert:

-Gute Story

-Gute Grafik

-Guter Mehrspielermodus

Aber ich hätte nie erwartet das Modern Combat 5 in allen Punkten versagt :(

Die Story ist in kleine Kapitel eingeteilt so ähnlich wie im Vorgänger.Diese haben aber keine Spannenden Wendungen drinnen oder eine gute Handlung für die man 3 Stunden opfern würde.

Die Grafik hat mich am meisten erschrocken:Das Spiel hat eine noch schlechtere Engine als der Vorgänger:

-Die Grafik sieht Pixelig aus

-Man fühlt sich so als wenn man ein unfertiges Spiel spielen würde.

Nun kommen wir zum Mehrspielermodus der nicht wie im Vorgänger coole,spaßige und schnelle Gefechte beinhaltet hatte.Der Mehrspielermodus ist total in die Hose gegangen das merkt man schon wenn man sich die Anzahl an Spielmodusen anguckt.Wo ist der Menschenjagd Modus vom Vorgänger????Was aber am meisten stört sind die lahmen Gefechte die weder unterhaltsam noch actionreiche sind.


Gameloft hat mich regelrecht entäuscht!Und dann Darfur noch Geld zu verlangen!Dann holt man sich doch lieber den Vorgänger.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

1

RaumNeun

16. Januar 2015iPhone: Es nervt, es nervt, es nervt

Von :

Es hätte das beste Spiel seiner Reihe sein können. Ist es aber nicht. Anders als andere Spiele die man so spielen kann, spielt man dieses Spiel nicht, es spielt mit Dir.
Hat man kein perfektes WLAN kann man nicht spielen. Ist der Server überladen (andauernd) kann man nicht spielen. Wenn man Glück hat und nach dem zwanzigsten Einwählen tatsächlich teilnehmen kann, stürzt es mittendrin ab. Noch nie hat es mich so sehr geärgert Geld für ein Spiel ausgegeben zu haben. Dabei würde ich so gern ein Loblied auf dieses Spiel singen, aber es bleibt mir im Halse stecken.

Gestern habe ich mich wieder getraut einen weiteren Anlauf zu nehmen. Um 20.00 habe ich das Spiel aktiviert, um 21.45 konnte ich den ersten Schuss abgeben, um 21.47 habe ich entnervt aufgegeben. Um 22.00 Uhr habe ich das Spiel endgültig gelöscht. Zwischenzeitlich ist das Spiel 18 mal abgestürzt und hat 12 mal die Verbindung zum Server abgebrochen (aus Spass hab ich mal mitgezählt).
Auch habe ich bereits mehrfach versucht das Spiel neu zu installieren. Pustekuchen. Immer das Gleiche. Modern Combat 6 werde ich nicht einmal laden, wenn ich Geld dafür bekomme!

Herbe Enttäuschung!

85

kevinB00000

27. Dezember 2014iPhone: wo bleibt die schöne Grafik ?

Von gelöschter User:

ich hab mich schon gefreut als Modern Combat 5 raus kam,hab die Minuten gezählt und dann kam es raus.ich bin sofort in den Play store und hab es mir gekauft.Dann erst die Einstellungen gemacht und denn kam der schreck,es sieht scheisse aus! Was soll das es wird immer gelobt und den das.Die Story war ziemlich kurz und Der Multiplayer ist unausgeglichen und hat viel zu wenige Maps.Man kann es spielen aber viel zu hoch gelobt.Mit gltools kann man es noch pushen aber nicht grade viel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Infos

  • Publisher: Gameloft
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    24.07.2014 (PC, iPhone, Android)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung Modern Combat 5

Modern Combat 5 in den Charts

* gesponsorter Link