Call of Duty - Modern Warfare 2

Infinity Ward entwickelte das Ballerspiel Call of Duty: Modern Warfare 2. Der Publisher Activision veröffentlichte das Spiel am 10. November 2009 weltweit für PC Xbox 360 und PlayStation 3. Das Spiel ist bereits der sechste Teil der Call-of-Duty-Reihe und der direkte Nachfolger von Call of Duty 4: Modern Warfare. Der berühmten Hans Zimmer begleitet den Einzelspielermodus von Modern Warfare 2. Mal befindet ihr euch auf dem Wasser und müsst eine Bohrinsel einnehmen oder ihr kämpft bei Schnee und Eis gegen den Feind. Der Mehrspielermodus sorgt mit einem neuem Killstreak-System und neuen Perks für interessante Gefechte. Die Möglichkeit Klassen zu erstellen lässt euch viele Möglichkeiten zur Individualisierung. Ein vollkommen neuer Spielmodus ist der kooperative Zweispieler-Modus. Bei dem ihr online mit euren Freunden ganz neue Missionen bestehen müsst.
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
Publisher: 
Activision
Genre: 
Ego Shooter
Letzter Release: 
10.11.2009 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18
Auch bekannt als: 
Call of Duty 6
Releases: 
10.11.2009 (PC, PS3, Xbox 360)
90
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Guides

Tipps und Tricks

Erfolge und Trophies

  • Alle Trophäen und Erfolge im Leitfaden

    Leitfaden, Tipps und Videos für die 100% in Call of Duty - Modern Warfare 2 (Remastered). Hier findet ihr eine Übersicht mitsamt Freischaltbedingungen zu allen Trophäen und Erfolgen für den Shooter.

Downloads

  • Trainer

    Trainer für unendlich Leben, Munition, leichteres Zielen und Teleportieren.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Call of Duty - Modern Warfare 2

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Call of Duty - Modern Warfare 2 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Call of Duty Modern Warfare 2 - Launch Trailer

Weitere Spiele aus der Call of Duty-Reihe

Leserwertungen

87
Durschnittsbewertung
errechnet aus 201 Meinungen
PS3: Muss man gespielt haben
15. Februar 2016
94

PS3: Muss man gespielt haben

Von
Für mich bis dato immer noch eines der gelungensten Spiele der Serie. Natürlich kann man es grafisch nicht mehr mit den aktuellen Ablegern der Serie vergleichen aber was Spielmechanik, Atmosphäre und besonders das Balancing im Multiplayer angeht ist es in meinen Augen immer noch unschlagbar. Hier zu bemängeln fällt schwer. Die Story kann zwar etwas mehr Pfeffer vertragen, aber bei Call of Duty spielt diese meist eh nur eine kleinere Rolle. Fazit: Ein muss für jeden der es noch nicht gespielt hat.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: "Modern" Spielführung: Jetzt wird Geschichte geschrieben
15. Februar 2016
91

PS3: "Modern" Spielführung: Jetzt wird Geschichte geschrieben

Von
Als Call of Duty Modern Warfare 2 am 10. November 2009 erschien wurde gleichzeitig das Genre des Ego-Shooters revolutioniert. In den folgenden Zeilen werde ich Ihnen darlegen, weshalb ich Call of Duty Modern Warfare 2 als Meilenstein betrachte. Auch wenn meine Behauptung mit großem Lob einhergeht, werden trotzdem die negativen Aspekte herangezogen. Doch vorab, das positive überwiegt. Zunächst werde ich Ihnen das Spielprinzip und die unterschiedlichen Modi näherbringen. Angefangen mit der Kampagne; Die Kampagne beinhaltet 18 Level plus einem Bonuslevel. Der Handlungsort variiert von Level zu Level, die Palette reicht vom eisigem Russland bis zum Glühend heißem Afghanistan. Neben der Kampagne, lässt sich offline noch der Modus Spezialeinheit spielen, welcher sich aus einzelnen Missionen zusammensetzt, die man als Singleplayer oder aber auch im Koop Modus spielen kann. Da, wie ich finde der Singleplayer Modus nicht der springende Punkt in meiner Rezension ist, komme ich nun zu dem Aspekt, welcher das Shooter Gaming auf Konsole Revolutioniert hat. Der Multiplayermodus: Noch nie zuvor, war das Online Shooter gaming so gut wie im Spiel Call of Duty Mordern Warfare 2, sei es die Waffenauswahl, die Spielgrafik, die unterschiedlichen modi (team deathmatch, suchen und zerstören usw.), die Abschussserien oder aber auch die Anzahl an Spielern diese und viele weitere Komponenten machen Call of Duty Modern Warfare zu dem Klassiker, der er heute ist.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Call of Duty Modern Warfare 2, da kommen Jugenedrinnerungen hoch
08. Februar 2016
90

PC: Call of Duty Modern Warfare 2, da kommen Jugenedrinnerungen hoch

Von
Call of Duty Modern Warfare 2: mein liebster Teil der Spieleserie, es war der erste den ich selbst besessen habe und ich habe ihn ausgiebig gespielt (1552 h), Multi-sowie Singleplayer waren für mich die besten der Reihe. Ich schreibe hier natürlich aus der Retrospektive über meine Jugenderinnerungen, was die Wertung sicher verzerrt, doch ich würde es Heute auch nicht mehr Spielen wollen, ich bewahre es mir lieber als schöne Erinnerung. Wir haben damals alles was das Spiel und vor allen Dingen dessen Community zu bieten hatte mitgemacht, d.h. die Modded-Lobbys, die Quickscope-Lobbys, Hide and Seek, doch vor allem S&D (Suchen und Zerstören) competitive. Wir haben damals auch im Klan gespielt und waren gar nicht schlecht, zumindest war ich in keinem anderen Teil der Reihe mehr so gut ^^, was aber auch daran liegen mag, dass ich danach anderen Teil so lang und intensiv gespielt habe. Wie schon erwähnt fand ich auch dem Singleplayer gut, die Settings, der Plot (Ghost</3), selbst die Geschichte an sich war nicht schlecht und ich habe sie mehrmals durchgespielt was für mich bei einem CoD Singleplayer nicht häufig vorkommt, um ehrlich zu sein ist es nur bei diesem Teil vorgekommen. Ich kann ehrlich behaupten eine sehr schöne Zeit mit dem Spiel und meinen Klan-Kameraden verbracht zu haben und kann es deshalb nur mit sehr gut bewerten (90/100). RobatzenTV
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Call of Duty Modern Warfare 2 - das beste CoD bis BO3?
08. Februar 2016
90

PC: Call of Duty Modern Warfare 2 - das beste CoD bis BO3?

Von
Das Spiel ist zwar etwas älter kann aber mit jedem neueren CoD mithalten. Es war eines der Letzten CoD's (bis BO3) die noch wirklich Spaß gemacht haben und etwas Skill erfordert haben. Meiner Meinung nach wurde alles danach immer einfacher und so ausgelegt das jeder es einfach Spielen kann und ein 100+ erreicht. Sigelplayer: Die Story von Modern Warfare war gut gemacht man hatte nicht das Gefühl das man in einer fernen Zukunft spiel und mit dem größten High-Tech kram ausgerüstet wird. Man konnte sich gut in einen Charakter hinnein versetzten und auch sehen das man viele freunde in einem Krieg verlieren kann. Was den Charakteren zum glück auch Interessierten. Multiplayer: Zu seinen Hochzeiten konnte man jeden Gamemode spielen und jeder hatte etwas was ihn ausmachte. Es hat Spaß gemacht jeden einzelnen von ihnen zu Spielen. Mittlerweile sind die Lobbys eher rar gesäht und man findet am ehesten oder eher nur noch Lobbys in Team Deathmatch. Es ist ein wenig schade das der Multiplayer des Spieles ausstirbt denn es war und ist immer noch ein sehr tolles Spiel was mit einige Stunden an Freude bereitet hatte. Ich würde mir wünschen wenn wieder mehr Leute zurück zu MW2 gehen würden auch wenn die Grafik und das Gameplay nicht auf dem aller neusten stand sind.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Mit Black Ops 1 zusammen,  das beste Call of Duty
08. Februar 2016
93

PS3: Mit Black Ops 1 zusammen, das beste Call of Duty

Von
Meiner Meinung nach ist Modern Warfare 2 zusammen mit Black Ops 1 das beste Call of Duty, da es nicht nur eine spannend erzählte Geschichte hat, sondern auch noch einen fantastischen Spezialeinheits-Modus und einen Mehrspieler-Modus besitzt. Der Mehrspieler-Modus (in welchem ich Wochen verbracht habe) ist nicht nur gut ausbalanciert, sondern auch gefüllt mit eine Menge voll Waffen, Fertigkeiten und Abschussserien welche das Mehrspielererlebnis um Längen verbessern und es dadurch einen lange Zeit bei Laune hält.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
145 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Call of Duty - Modern Warfare 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website