Monster Galaxy - The Zodiac Islands

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

93

2 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

86

kazoolegend

13. Juli 2018iPhone: Sehr motivierend trotz P2W-Charakter

Von (187):

Monster Galaxy ist ein bisschen sowas wie eine Abstraktion von Pokémon. Es gibt verschiedene Welten mit mehreren Leveln, in denen man gegen Monster oder zum Teil auch Wesen antritt, die unseren Tieren recht ähnlich sehen. Neben dem Kampf bietet sich im Spiel auch die Möglichkeit an, die Monster oder im Spiel auch Mogas genannt mit
ballähnlichen Konstrukten zu fangen. Beim Fangversuch sollte das Moga bereits etwas geschwächt sein, sodass die Fangwahrscheinlichkeit ansteigt.

Um seine eigenen Mogas zu trainieren schreitet man entweder in der Story voran oder wiederholt bereits absolvierte Events und kassiert dafür Erfahrungspunkte. Mit jedem neuen Level regenerieren sich die HP des Mogas neu, alternativ werden diese durch "Blue Coffee" wiederhergestellt.

Der Umfang des Spiels ist meiner Ansicht nach beträchtlich, es gibt viele Monster zu fangen und viele Quests zu absolvieren. Grafik und Sound sind gut gelungen und das Gameplay sowie die Steuerung sind nicht allzu
kompliziert gestaltet. In-App-Käufe sind zwar möglich, für geduldige Spieler aber keinesfalls notwendig. Ein bisschen unschön finde ich das Prinzip des Energiebalkens, der sich mit der Zeit wieder aufladen muss und man somit nach kurzer Spielzeit wieder warten muss.

Insgesamt würde ich Monster Galaxy aber weiterempfehlen, weil mich das Spiel sehr gefesselt und motiviert hat. Daumen hoch!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
* gesponsorter Link