- Publisher:
- Namco
- Genre:
- Jump & Run
- Letzter Release:
- 22.11.2013 (Wii U)
- Altersfreigabe:
- ab 6
- Releases:
- 22.11.2013 (Wii U, Wii, 3DS, NDS)
mehr Bilder zu Monster High - 13 Wünsche
75
Ich finde, dass dieses Spiel für Monster High Fans empfehlenswert ist, denn hat es spannende Level und auch eine Geschichte, damit man Übersicht darauf bekommt, wie und wieso man eigentlich in so einer Welt gelandet ist.
Das Spiel ähnelt dem Film "13 Wünsche" (ebenfalls von Monster High) sehr und ich habe im Spiel auch gewusst, welches Level zu welcher Scene im Film passt.
Ihre Outfits sind auch sehr schön und passen, denn sind es die gleichen wie aus dem Film.
Die Musik zum Spiel finde ich auch sehr klasse und sie stört einen nicht.
Ich finde sie sogar entspannend.
(aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack)
Die Grafik ist für das Spiel, welches fast 2014 raus gekommen ist vollkommen ok.
Jedoch fände ich es besser, wenn es bisschen übersichtlicher wäre, wo sich die ganzen Skulletten und die Kugeln befinden.
48
Wollte meine Meinung noch erweitern, ging aber nicht, daher hier Teil II:
Gut ist: wenn man die Aufträge findet (haben erst zwei gefunden - siehe Bewertung I) gehen die Aufträge leicht zu spielen und machen Spaß. Zumindest die ersten. Auch die "Leben" füllen sich schnell wieder auf, so daß man weiterspielen kann. Weiteres wird sich noch zeigen.
Schlecht ist: Es gibt keine Übersichtskarte, wo man sich gerade befindet. Mag sein, daß man nach stundenlangem Spiel weis wohin, aber gerade am Anfang sind die Gänge und Türen sehr verwirrend. Man muß immer hin und her (vom Garten in die MH, dann in den Raum mit den Schließfächern. Von da wieder in die Halle, dann wieder durch zig Türen auf div. Stockwerken). Momentan sind wir (meine Tochter und ich) mehr mit suchen beschäftigt, als mit spielen. Hier ist man z. B. von Super Mario oder Animal Crossing doch sehr verwöhnt - da gibt es (meist) Standortkarten.
Nicht gut gelungen finde ich auch, daß die Türen alle gleich aussehen: Rot-, Stein- und Holzfarben. Vielleicht gib es da auch System, und wir haben es noch nicht erkannt...
Ob nächsteres stimmt weis ich nicht, daher diese Kritik mal mit Vorsicht: Scheinbar muß man zum Charakter-wechsel zu den Schließfächern. Also wieder gerenne. Welche Tür war es noch gleich? Die Schließfächer scheinen auch auf zwei Räume aufgeteilt zu sein - wieder eine Tür... Vielleicht geht das mit dem Charakter aber auch anders, da sind wir noch dran.
Wir haben es uns nicht leicht vorgestellt (soll ja auch Herausforderung und Knobelei geben), aber deutlich übersichtlicher und kindgerechter. Man sollte schneller zum eigentlichen Spiel kommen. Zum Beispiel könnte man einen "Geist" haben, der einem ein wenig hilft, indem er z. B. die Richtung anzeigt oder sowas.
Mal sehn, wie es die nächsten Tage so weitergeht.