Moorhuhn - Das verbotene Schloss

Moorhuhn - Das verbotene Schloss ist ein Spiel aus dem Genre Adventure. Der erste Release des Spiels war am 20.11.2009 für die Plattform Nintendo Wii. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Moorhuhn - Das verbotene Schloss. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Moorhuhn - Das verbotene Schloss. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Moorhuhn - Das verbotene Schloss sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • Wii
Publisher: 
Dtp
Genre: 
Adventure
Letzter Release: 
20.11.2009 (Wii)
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
20.11.2009 (Wii)
spieletipps-Wertung
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Moorhuhn - Das verbotene Schloss

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Moorhuhn - Das verbotene Schloss oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Leserwertungen

79
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
Wii: Armes Moorhuhn
26. November 2011
55

Wii: Armes Moorhuhn

Von
Wenn ein (modernes; also zB. Tetris ausgenommen) Spiel keine Möglichkeiten bietet, keine gute Grafik und richtig miese Soundeffekte hat, ist es schlecht. Es mag Leute geben, denen es trotzdem gefällt aber es ist einfach schlecht (alles meine Meinung, ich bin kein Gott! Und das Spiel hier ist auch so objektiv wie möglich mit ca. 55% zu versehen. Es hat eine schlechte Story, ist zu kindisch, die Steuerung ist unpräzise, die Grafik ist okay aber nicht wirklich gut und auch ansonsten: Lieber zu "Quack Attack" (PC/PS2) greifen, denn das ist spieltechnisch betrachtet das offensichtliche Vorbild dieses Geldmache-Spiels, das nur darauf aus ist, Scheine aus dem zehn Jahre alten Huhn zu quetschen. Mieses Spiel, aber es gibt für die Entwickler (keine Ahnung wer das "verbrochen" hat) ja auch keinen Grund das gut zu machen, besser verkaufen würde es sich deshalb wahrscheinlich nicht, weil die Zielgruppe nicht unbedingt Fachzeitschriften liest. PS: Ich kann euch allen nur raten: Lasst die Finger von Moorhuhnspielen, die zwischen 2007 und 2010 erschienen sind, das ist Lizenzdreck. Aber 2012 dürfte wieder etwas Gutes auf den Markt kommen, ein Action-RPG von deck13 [Venetica; Ankh]. PPS: Wenn euch das Spiel trotz der eher mäßigen Bewertungen interessiert, ladet euch doch erst einmal die komplett kostenfreie Demoversion herunter und entscheidet dann.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Moorhuhn - Das verbotene Schloss
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website