Für jeden, der schon einmal in öden Informatikstunden an akuter Langweile litt, hatte Oma aus alten Zeiten ein effektives Hausmittel parat: Die Moorhuhnjagd! Sie wirkt wie ein natürliches Antibiotikum, denn mit dem Mix aus Ego-Shooter und Jagdsimulation wird die Langeweile schnell an den Wurzeln gepackt und die Symptome werden gelindert. Auf Dauer konnte dies jedoch keine Lösung sein, denn die Gewöhnung kam und der Hühnerwahnsinn hing einem schnell mal zum Hals raus.

Doch Phenomedia, die Macher des Spiels, dachten mit und sorgten mit der Winteredition für Nachschub - Es ist also Zeit, den dicken Pelzmantel wieder aus dem Schrank zu holen, denn im Moor weht nun ein eisiger Wind.

Aber was ist neu? Im Grunde genommen ist es die selbe Idee: Der Spieler bekommt 90 Sekunden Zeit, um mit seinem Fadenkreuz möglichst viel Geflügel anzuvisieren und zu erlegen.

Natürlich hat sich auch einiges geändert: Statt den saftigen Wiesen aus den Vorgängern findet der Jäger nun eine schneebedeckte Idylle vor und es kommt schnell zu Frostbeulen. Eine sinnvolle Neuerung ist auch die Möglichkeit, das Spiel zwischenzeitlich zu pausieren.

Für besonders ehrgeizige Zocker sind selbstverständlich einige Easter eggs im Spiel versteckt: Um seinen Punktestand zu erhöhen, kann man nun die Schneeflocken aus der Luft und von den Steinen schießen. Ja selbst der Mond ist mit zwei präzisen Schüssen vom Himmel verschwunden! Doch Vorsicht ist geboten, denn nicht jeder Schuss auf eine Requisite bringt Punkte - So bewirkt der Treffer eines Grabsteins einen unerwünschten Punkteabzug.

Die Winter-Edition ist ein Muss für jeden Moorhuhnfan - Eine frische Grafik und eine neue lebendige Winterlandschaft mit jeder Menge versteckten Gimmicks und Federvieh sorgen für jede Menge Spaß und ein neuartiges Spielerlebnis!
25
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Moorhuhn - Winter Edition

Aktuelles zu Moorhuhn - Winter Edition

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Moorhuhn - Winter Edition

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 74