Mushroom Men - Der Sporenkrieg

Hier erfährt man, wie die Welt aus den Augen eines mutierten Pilzes aussieht. Das innovative Spielerlebnis wird aber etwas von einer wirren Kamera getrübt.
  • Wii
Publisher: 
SouthPeak Games
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
01.07.2009 (Wii)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
01.07.2009 (Wii)
84
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Mushroom Men - Der Sporenkrieg

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Leserwertungen

74
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 2 Meinungen
Wii: Entweder hirnlos oder genial
21. April 2011
90

Wii: Entweder hirnlos oder genial

Von gelöschter User
Für mich ist Mashroom MEN der Sporenkreig ein sehr gelungenes Spiel. Man fragt sich auch war der Macher auf Crack oder Lsd oder hat der wirklich so eine Fantasie. Das coole ist auch das man seine eigenen Waffen zusammenbauen muss jedoch wird es irgendwann lagweilig wenn man die besten Waffen nimmt, weil die Gegner dann so schnell kaputt gehen das man ein Level in innerhalb von wenigen Minuten durchgespielt hat. Deshalb nehme ich immer Waffen mit zwei oder einem Stern oder manchmal auch nur einem halben Stern. die besten Waffen haben fünf Sterne nur das ihr es wisst. Die Geschichte von Mushroom Men ist sehr verrückt aber das macht das Spiel noch viel cooler. Mushroom Men ist mit einer Spieldauer von fünf bis acht Stunden (kommt darauf an wie ihr euch anstellt) ein ziemlich kurzes aber gelungenes Spiel. Ich würde es mir noch einmal kaufen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii: Zu viele Drogen oder einfach nur genial?
20. September 2010
80

Wii: Zu viele Drogen oder einfach nur genial?

Von
Das hab ich mir schon gedacht, als ich das Spiel im Laden in den Fingern hatte. Mushroom Men ist für jemanden wie mich, der total auf Pilze (nicht DIE Pilze) steht, ein absoluter Muss-Titel gewesen. Ich habe das Spiel vor einem Jahr in die Finger bekommen und innerhalb von fünf Tagen durchgespielt. Zugegeben: Ich bin nicht DER Viel-Spieler, aber ein Spiel, dass mit einer so lustigen Story fesselt, musste einfach dauer gezockt werden. Man fragt sich tatsächlich an jeder Ecke des Spiels, ob es Drogen oder Genialität waren, die hinter einem so witzigem Spiel stecken. Die Story mag nicht für jeden etwas sein, da sie an einigen Stellen wirklich den Eindruck von massivem Drogenkonsum hinterlässt, ist aber bei näherem hinsehen gut durchdacht und hebt sich eben gerade durch das Thema "Mikrokosmos Pilzreich" von anderen Spielen ab. Letztendlich bleibt es aber doch ein simples Jump'n'Run, welches ich gerne nochmal in die Finger bekommen würde. Mushroom Men erzählt eine relativ kurze, aber dennoch gute, und vor allem lustige Story, überzeugt mit leicht zu erlernendem Gameplay und einer für die Wii angemessenen Grafik. Deswegen von mir: 80 Gamerpunkte.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Mushroom Men - Der Sporenkrieg
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website