My Time at Portia ist ein Spiel aus dem Genre Rollenspiel. Der erste Release des Spiels war am 16.04.2019 für die Plattform Playstation 4. Später folgte der Release für PC. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 15.01.2019 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu My Time at Portia. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu My Time at Portia. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu My Time at Portia sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
Pathea Games
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
15.01.2019 PC
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
15.01.2019 (PC)
16.04.2019 (PS4)

Neustes Video

My Time at Portia - Trailer zum "Early Access"-Launch

"Early Access"-Trailer zum Aufbauabenteuer "My Time at Portia".

weitere Videos

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu My Time at Portia

Aktuelles zu My Time at Portia

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu My Time at Portia

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 85

90

KitagoDE

07. Januar 2019PC: Meine Zeit in Porta... einfach fabelhaft

Von KitagoDE (2):

My Time at Porta, dieses Spiel war ein Spontankauf, den ich nicht bereuen werde.

Ich habe, bevor ich mir dieses Spiel bei Steam zugelegt habe nur wenig von dem Projekt gehört. Es hat sich durch Kickstarter finanziert und kam schließlich in einer "Early Access" Version in den Steam Shop. Eigentlich bin ich durch Spiele wie "Arc" sehr geschädigt worden, was Spiele in diesem frühen Entwicklungsstadium angeht. Doch ich konnte nicht anders. Die liebevolle Grafik auf den Screenshots, der wundervolle Trailer und die stimmungsvolle Musik machen "My Time at Porta" schon jetzt zu einem Meisterwerk seines Genres.

Es gibt einige Stellen, wo das Spiel nicht 100%ig flüssig läuft, doch diese verkraftet man ohne Probleme. Die vielen Nebenaufgaben und Tätigkeiten lassen einen ganz schnell die Zeit vergessen. Es zieht einen sofort in seinen Bann. Die Steuerung ist am PC sehr gut umgesetzt, mit dem Controller jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.
Durch regelmäßige kleine Updates, dürfte aber auch dieses Problem bald der Vergangenheit angehören.
Ich freue mich auf weitere viele Neuerungen, die noch kommen werden.

Sehr zu empfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
* Werbung