Mystic Quest ist ein Spiel aus dem Genre Rollenspiel. Der erste Release des Spiels war am 1993 für die Plattform Gameboy. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Mystic Quest. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Mystic Quest. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Mystic Quest sofort per E-Mail informiert zu werden.
1993 GB
1993 (GB)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Mystic Quest

Aktuelles zu Mystic Quest

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Mystic Quest

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 94

90

Prodigy

31. Dezember 2014GB: Veteranenkost

Von Prodigy (23):

Wie viele Batterienpacks ich bei diesem Spiel aufgeraucht habe kann ich nach sovielen Jahren nicht mehr sagen. Mystic Quest war weiß Gott nicht mein erstes Game Boy Spiel das ich gespielt hab.. aber es war das erste das mir gehört und das ich nicht beim Nachbarsjungen oder in einem der vielen Kaufhäuser und Spielwaren Geschäfte gespielt hatte. Nein hier habe ich mich in aller Ruhe auf das Klo oder wie Bastian Baltasar Bux irgendwo auf dem Speicher verkrümmelt und dieses Spiel "stundenlang" gespielt. Und im Gegensatz zu vielen seiner vorgänger die eher Kurzweillige Unterhaltung boten , war Mystic Quest zum ersten mal ein Spiel das man sonst nur auf den großen Konsolenbrüdern vorfand.. wie Secret of Mana oder Terranigma . Zumerstenmal hatte es für mich ein GB Spiel geschafft eine fesselnde Atmosphäre zu schaffen in der ich mich bewegen konnte .. in der ich verstand was man von mir erwartete ...und in die ich mich hineinversetzen konnte. Ja als Kind war das alles ja noch ne Ecke spannender und man betrachte die Dinge mit anderen Augen.. aber trotzallem hatt Mystic Quest noch nach all den Jahren nicht viel von seinemfesselnd Final Fantasy Charm eingebüßt. Allerdings ist es auch immernoch recht knackig mit rätseln und schweren Bossen gespickt. Neulingen rate ich hier eher zu Swords of Mana das im Grunde eine Moderne und etwas leichtere Neuauflage von Mystic Quest ist. Allen Veteranen die mal wieder 1000 mal ne Acht um 2 Palmen laufen wollen rate ich kramt euren alte GB raus und schaut bei E-Bay oder Amazon rein..solange diese Spiele noch zu bezahlen sind !