In "Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3" setzt ihr die lange Geschichte des Ninjas fort. Das Spiel von Namco Bandai orientiert sich wie seine Vorgänger am Anime. Hinter der Kulisse des vierten Ninjaweltkrieges kämpft ihr gegen mächtige Bosse und Horden von Gegnern. Es gibt über 72 Charaktere mit denen ihr in den Kampf ziehen könnt.
Publisher: 
Namco Bandai
Genre: 
Prügelspiel
Letzter Release: 
08.03.2013 PS3
Altersfreigabe: 
ab 12
Auch bekannt als: 
Ultimate Ninja Storm 3
Releases: 
08.03.2013 (PS3, Xbox 360)

Neustes Video

Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3: Trailer

In dem Trailer vo Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3 bekommt ihr einige Kampf-Szenen zu sehen. Außerdem seht ihr den Vergleich von Ultimate Ninja Storm 3 und dem Vorgänger Ultimate ninja Storm 2.

weitere Videos

85
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3

Aktuelles zu Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3

Weitere Spiele aus der Naruto-Reihe

Naruto-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

46 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 89

95

Esdese

18. November 2015Xbox 360: Naruto: Ultimate Ninja Storm 3 - bestes Spiel der Reihe

Von Esdese (15):

Ultimate Ninja Storm 3 ist eines meiner meistgespielten Games überhaupt.

Ich liebe die große Auswahl der Charaktere, man kann ja echt Jeden spielen, der irgendwie irgendwo da mal eine Rolle spielt. Im Fight-Modus war für mich das 3D spielen neu, ich kannte das noch wo man nur nach links und rechts rennen kann und dachte deswegen mit der neuen Steuerung würde ich sicher nie klarkommen. Aber ich hab mich doch schneller reingefunden als gedacht, weil die Steuerung so auch einfach richtig Spaß macht.

Ich liebe ja besonders diese eindrucksvollen kurzen Sequenzen bei den Ultimate Jutsus - Für mich ist ein Match nicht gewonnen ehe ich einmal die Sequenz sehen konnte! Vor allem gefällt mir auch dieses Mal die Länge des Hauptspiels, ich hatte es mal nicht in nur einem Tag schon durch. Ich find auch die Auswahl zwischen den Möglichkeiten super, lässt einen vielleicht auch mal nicht geradeweg das Spiel durchziehen, man kann an einigen Stellen auch mal ordentlich Knobeln.

Zur Graphik muss ich auch sagen, dass sie mir sehr gut gefällt, aber da enttäuschen einen die Naruto Reihen ja eigentlich nie.
Insgesamt ein super Spiel, dessen Kauf ich nicht bereue! Für jeden Narutofanatiker ein Muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

96

biniam123

17. November 2014Xbox 360: Die coole Storm-Reihe kehrt zurück

Von biniam123 :

Stroy:

Also die Story hat epische und coole und spaßige Bossfight was ich cool finde das man wieder frei rumlaufen kann und die Story erzält bis zum ende des Vierten Ninja-Krieges und eine richtig coole Neuheit ist das es "hack and slash" gibt und interessante Unterhaltungen gibt.

Charactere:

also so viele Charactere gab es noch nie es sind schon viele charactere aber nicht viele neue aber die coolsten charactere sind dabei Z.B tobi (rinnegan) und Madara (wiederbelebung) ,nagato(wiederbelebung) und itachi(wiederbelebung) die ünnötigen chractere:naruto (teil 1 ) sasuke(teil1) und sasuke(schwarzes qutfit) sakure(teil1) neji(teil1) hinata(teil1) lee (teil1) gaara (teil1 ) gaara (anderes qutfit) ,kimimaro.

Cooles :

madara ,die Story tobi(rinnegan) nagato ,Hack and slash und vieles mehr

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

91

Oberprogamer

09. März 2014PS3: Das erste Spiel, dass dem Anime und Manga würdig ist

Von Oberprogamer (3):

Bisher fand ich es immer sehr schade, dass Charas, wie Minato oder Tobi in den Narutogames nicht ihr volles Potenzial zeigen konnten. Doch bei Ultimate Ninja Storm 3 ändert sich das. Jeder Charackter hat ähnliche Fähigkeiten, wie die Vorbilder der Serie. Auch die Power, die Naruto durch die Nutzung von Kuramas Chakra bekommt wurde hier realistisch dargestellt. Bei ganz neu dazugekommenen Charas wie Madara und Kabuto im Sennin-Modus ist die Kraft noch nicht der im Anime gleich zu setzen. Aber diese Charas wurden ja auch hier das erste Mal eingesetzt und machen dafür ihre Sache schon ganz gut. Was mich besonders beeindruckt hat bei den Charas mit Mangekyo-Sharingan ist, dass auch die Susanoos sehr gut genutzt werden können für Angriffe oder zur Verteidigung.
Die Story war nicht ganz original, sodass ich da ein wenig verwirrt war, aber es ist nunmal ein Spiel und hat daher ein Anrecht auf eine eigene Story. Gut fand ich auch die Möglichkeit, vor jedem Bosskampf den Schwierigkeitsgrad zu bestimmen.
Schade ist, dass man seine Charas nicht individuell anpassen kann. Bei früheren Narutogames konnte man z.B. bestimmen, welche Jutstus der Chara nutzen können sollte. Aber darüber kann man hinweg sehen. Die Grafik ist auch sehr gut, immer wieder schön ist die kleine Bildeinblendung, die man bekommt, wenn man einen Gegner mit dem ultimativen Jutsu besiegt.
Auch sehr gut umgesetzt wurde das Teamkampfsystem, bei dem man die Teampartner auf viele verschiedene Weisen nutzen kann.
Die Bosskämpfe, wie gegen Kurama oder gegen Madara mit Susanoo entwickeln sich zu epischen Schlachten, in die man sich hineinversetzt fühlen kann. Dass man die Begrenzung durchbrechen und dadurch ein Ringout erzeugen kann ist genial.
Kurzum es ist ein rundum gelungenes Spiel, mit nur wenigen Minuspunkten, dass Narutofans sofort in seinen Bann zieht und auch Nicht-Animefans begeistern dürfte. Ich freue mich schon jetzt auf den Nachfolger, den es hoffentlich geben wird.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

1

JuKi98

28. Dezember 2013PS3: Ein geniales Spiel nach dem anderen. Doch DAS ist das beste Spiel!

Von JuKi98 :

Jedes Shippuden Spiel hat nach und nach eine bessere Grafik bekommen. Aber Ultimate Storm 3 hat die beste!
Außerdem habe ich lange darauf gewartet, dass ich alle meine Lieblingschsraktere spielen kann. Ich freue mich jedes mal wieder.
Die kleinen Szenen als Filme sind sehr gut gemacht, und die Story wurde so gut es geht in dem Spiel erklärt.

Besonders gut finde ich, dass man such bei jedem Kampf den Schwierigkeitsgrad von schwer und leicht aussuchen kann.
Bestes Spiel ever! Freue mich schon auf die nächsten.

93

animefan0703

28. Oktober 2013PS3: Das perfekte Spiel für alle Naruto und Kampf Fans

Von animefan0703 :

Ich finde es ist das beste Naruto Spiel was es je gab. Die Grafik ist super, die Musik passt immer und es ist perfekt der Story angepasst. Das einzige was mich stört, ist die Kameraführung. Aber nur in manchen Teilen der Dörfer, denn da kann man die Kamera nicht richtig bewegen und seine Umgebung genau erkunden. Und ich fände es besser wenn alle Charaktere mit verschiedenen Tastenkombinationen mehrere Jutsus ausführen könnten, anstatt nur ein Super Jutsu und ein Ultimatives Jutsu zu benutzen. Ansonsten ist das Spiel sehr gut, und allen zu empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

96

DHPointartsHD

19. Oktober 2013PS3: Bestes Naruto-Game aller Zeiten

Von DHPointartsHD (25):

Ich muss wirklich gestehen, ein großer Naruto Fan bin ich nicht. Klar, man verfolgt die Serien wie auch andere Animes, allerdings war ich sehr überrascht, das dieses Spiel so dermaßen gut werden kann.

Zu allererst, ist mir die super Grafik aufgefallen, die selbst die von Dragonball oder One Piece bei weitem übersteigt. Das Menü ist übersichtlich gehalten, neben dem normalen Trainings Modus, kann man auch wieder Online spielen, das eine schöne Abwechslung mit sich bringt.

Nun zur Story: zum Anfang ist man in Konoha, wo gerade "Madara Uchiha" Konoha überfällt um die Ninja Welt zu übernehmen. Nun gut, wer die Sendung kennt, weiß bescheid was kommen wird.. ! Nach dieser kurzen Einleitung, bei dem mit ins Geschehen eingreifen kann und sogar seine eigene Geschichte selbst bestimmen kann ( durch Legende oder Held ) , kommt man schnell zur Hauptstory.

Die Kämpfe gehen, nachdem man sich an die Steuerung gewöhnt hat, recht schnell und tolle Videos und Bilder werden ab und zu mit dargestellt. Aber man muss dazu sagen, das es viel zu lesen gibt ( solang man kein Japanisch kann ), denn es wird eine Menge erzählt worauf man sich erstmal einstellen muss. Aber durch die tolle Grafik, bleibt die Stimmung immer recht weit oben. Ein Kapitel ist auch nicht schnell durchgespielt, sodass man wirklich viel Spielzeit bekommt, das wohl wirklich jeden Naruto Fan sehr erfreut.

Fazit: Mit so einer beeindruckenden Kulisse und Spielgeschehen, habe ich nicht gerechnet und kann nur jedem Nicht Naruto Fan empfehlen, dieses Spiel zu holen. Denn man bekommt sehr viel Geboten!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

Leole99

12. September 2013PS3: Perfektes Anime-Abenteuer

Von Leole99 :

Das Spiel ist perfekt ausgebaut, von der Charakterauswahl bis zu der vom Anime ins Spiel perfekt übertragene Story!

Charaktere:
Über 80 überragende Charakter mit zum Teil mehreren Formen!
Freischalten im Lauf der Story!
Von Vergangenheit bis Gegenwart alles ist dabei!

Story:
Perfekt vom Anime übertragen!
Schön angenehme Länge mit viel abwechslungsreichen Kämpfen!
Realistisch dargestellt!

Kampfsystem:
Perfekt durchdacht und umgesetzt!
Viel Combomöglichkeiten!
Einfach zu verstehen doch immer
mit mehr Tastenkombis zu entdecken zum Beispiel für Fortgeschrittene!

Zusammenfassung:
Einfach alles an diesem Spiel ist perfekt und leicht zu verstehen!
Ein Muss für jeden Naruto-Fan!
Auch für Nicht-Naruto-Fans geeignet!
Grafik sehr gut!
Lange überschaubare Story!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

85

SharinganUchiha

07. September 2013PS3: Ziemlich gutes Spiel

Von SharinganUchiha (2):

Ich persönlich finde, dass das schlechteste an dem Spiel der Trainings Modus ist. Wenn er so gemacht worden wäre wie in Storm Generations dann wäre es wahrscheinlich ein Spiel welches ich sehr oft spielen würde. Die Story ist dieses Mal zu leicht gemacht worden ich hatte die Hauptstory in 1 Tag durch mit den Zusatz Aufgaben immerhin 3 Tage. Die Trophäen waren auch etwas zu leicht aber für mich als Trophäen-Jäger sehr gut. Ich fände es auch gut wenn im online-Modus nicht öfters dieselben Kampf Vorschläge kommen würden und es ohne bereits angefangene Kämpfe in der Liste gemacht wird. Die Grafik war auch noch etwas fade in den teilen davor war es deutlich besser dargestellt worden. Es wäre auch cool wenn man im freien Kampf Lebens Optionen machen könnte wie z.B. dass jeder Spieler vergiftet ist oder dass man eingeben kann wie viel leben jeder Charakter hat und es auf bis zu 500% aufstocken kann sodass jeder seine beliebige Menge an leben von sich selbst und die vom Gegner anpassen kann. Insgesamt finde ich ist es ein gelungenes Spiel und ich hoffe dass die Fehler aus diesem Teil im nächsten (wenn's noch einen geben wird) ausgebessert werden würden.

1

gelöschter User

18. August 2013PS3: Schlecht, schlechter, der schlechteste, noch viel schlechter, dieses Spiel

Von gelöschter User:

Dieses Spiel ist so schlecht, so sehr schlecht das ich es nicht mal ansehen muss.
Es gibt keine Charaktere, keinen freien Kampf, keinen ultimate Mission Modus, nicht mal Optionen!
Die PS3 wird nach dem einlegen der scheiß CD zu staub, das ist nicht normal.
Die Verpackung war innendrin voll mit Kaugummi, das fand ich nicht toll.

Das war 100% das schlechteste Spiel (wenn man das so nennen kann) von Namco Bandai.
Ich hoffe aus tiefstem Herzen das es nie einen 4 Teil geben wird.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

97

gelöschter User

18. Juli 2013PS3: Einzigartiges Anime-Game mit Charme

Von gelöschter User:

Die Geschichten des blondschöpfigen Chaos-Ninjas sind in ihren Variationen des Animes und des Mangas hoher Beliebtheit. Die Spieleindustrie konnte jedoch nur durchwachsene Profite im Naruto-Franchise verzeichnen. Ultimate Ninja Storm 3 ändert diese Tatsache nun ein für alle Mal!

Wer beim Anime schauen Gänsehaut bekommen hat, wird beim Spielen des Games fast ohnmächtig. Das Spiel schafft es, die Geschichte mit einer nie dagewesenen Form des Spektakels zu inszenieren. Das zeigen die aufwändig animierten Zwischensequenzen, die astreinen Effekte und die fantastischen Quick-Time-Events!

Das Gameplay überzeugt durch Einfachheit, sämtliche Aktion gehen leicht von der Hand. Auch das System des Tausch-Jutsus ist auch nun fairer, da diese Fähigkeit nur begrenzt einsetzbar ist. Apropos Fairness: Die Charakter-Balance ist sehr schlecht geworden, da die Fähigkeiten einiger Charaktere arg unfair sind, vor allem im Online-Modus. Andere Charaktere sind in ihren Fähigkeiten arg ungenau und verkrampft und daher für einige unspielbar. Jedoch sind ihre Combos, Jutsus und ultimativen Jutsus hervorragend in Szene gesetzt.

Der gibt sich wunderbar. Tolle Musikuntermalung, geniale SFX-Sounds und die tolle englische und die epische japanische Sprachausgabe sind im Akkustikpaket des Anime-Giganten dabei. Jedoch vermisse ich persönlich die deutsche Synchronisation, da es mich stört, um dem Verständnis wegen auf die Untertitel fixiert zu sein und so die tollen Filmsequenzen verpasse.

Die Grafik folgt einem einzigartigen Comic-Stil, welcher zeitlos ist und auch gut zum Spiel passt. Die Explosionen, Licht-, Feuer-, Wasser- und andere Effekte sehen durch den Grafikstil wie eine lebendige Zeichnung aus, und erwecken die Welt von Naruto zu neuem Leben.

Fazit: Ultimate Ninja Storm 3 ist der garantierte Must-Have-Titel für Manga- und Anime-Fans, welcher mit seiner Vielzahl an spielbaren Charakteren, Online- und 2-Spieler-Modus und der tollen Story verzaubert. Ein Meisterwerk im Anime-Franchise!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

mehr

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung