Von
Oberprogamer
Bisher fand ich es immer sehr schade, dass Charas, wie Minato oder Tobi in den Narutogames nicht ihr volles Potenzial zeigen konnten. Doch bei Ultimate Ninja Storm 3 ändert sich das. Jeder Charackter hat ähnliche Fähigkeiten, wie die Vorbilder der Serie. Auch die Power, die Naruto durch die Nutzung von Kuramas Chakra bekommt wurde hier realistisch dargestellt. Bei ganz neu dazugekommenen Charas wie Madara und Kabuto im Sennin-Modus ist die Kraft noch nicht der im Anime gleich zu setzen. Aber diese Charas wurden ja auch hier das erste Mal eingesetzt und machen dafür ihre Sache schon ganz gut. Was mich besonders beeindruckt hat bei den Charas mit Mangekyo-Sharingan ist, dass auch die Susanoos sehr gut genutzt werden können für Angriffe oder zur Verteidigung.
Die Story war nicht ganz original, sodass ich da ein wenig verwirrt war, aber es ist nunmal ein Spiel und hat daher ein Anrecht auf eine eigene Story. Gut fand ich auch die Möglichkeit, vor jedem Bosskampf den Schwierigkeitsgrad zu bestimmen.
Schade ist, dass man seine Charas nicht individuell anpassen kann. Bei früheren Narutogames konnte man z.B. bestimmen, welche Jutstus der Chara nutzen können sollte. Aber darüber kann man hinweg sehen. Die Grafik ist auch sehr gut, immer wieder schön ist die kleine Bildeinblendung, die man bekommt, wenn man einen Gegner mit dem ultimativen Jutsu besiegt.
Auch sehr gut umgesetzt wurde das Teamkampfsystem, bei dem man die Teampartner auf viele verschiedene Weisen nutzen kann.
Die Bosskämpfe, wie gegen Kurama oder gegen Madara mit Susanoo entwickeln sich zu epischen Schlachten, in die man sich hineinversetzt fühlen kann. Dass man die Begrenzung durchbrechen und dadurch ein Ringout erzeugen kann ist genial.
Kurzum es ist ein rundum gelungenes Spiel, mit nur wenigen Minuspunkten, dass Narutofans sofort in seinen Bann zieht und auch Nicht-Animefans begeistern dürfte. Ich freue mich schon jetzt auf den Nachfolger, den es hoffentlich geben wird.
- Grafik:
-
- Sound:
-
- Steuerung:
-
- Atmosphäre:
-
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?