NBA 2K12 ist Teil der jährlich erscheinenden NBA2K-Serie von 2K Sports. Seit der Genre-Konkurrent EA Sports die Entwicklung der Serie NBA Live nach der 2010er-Ausführung einstellte ist 2Ks Basketball-Serie die wichtigste im Basketball-Genre. Neben den Original-Mannschaften aus der NBA dürft ihr auch klassische Mannschaften mit Spielern wie Miochael Jordan auf's Feld führen.
91
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu NBA 2K12

Aktuelles zu NBA 2K12

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu NBA 2K12

Weitere Spiele aus der NBA 2K-Serie

NBA 2K-Serie anzeigen

Leser Meinungen

18 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 85

90

gelöschter User

30. September 2015PC: Ein sehr gutes Spiel.

Von gelöschter User:

Ein sehr gutes Spiel.

Wieder ein wirklich gutes Spiel, im Gegensatz zu anderen Sport Spiele die Jedes Jahr kommen ist NBA2K16 wirklich super.

Grafik Inhalt Spielerlebnis alles wirklich super.


Für Einsteiger ist es auch geeignet, da man den Schwierigkeitsgrad runterschrauben kann und somit auch wirklich jeder ohne Probleme gewinnen kann:)

Der Karriere Modus "Be a Pro" noch besser als der vom Vorjahr. Mehr Entscheidungen mehr Tiefe mehr Inhalt.

Man sollte sich allerdings ein wenig mit Basketball auskennen, was Positionen aufgaben oder Colleges angeht.

Man kann es ohne Probleme Kaufen und Spielen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

90

Ingrimmsch21

18. Oktober 2014Xbox 360: Basketball Feeling

Von Ingrimmsch21 (3):

Dieses Spiel ist echt nicht schlecht. Ich bin zwar eher der Fußballer und Fifa-Spieler, aber das Game hats mir echt angetan. Es ist ne fantastische Simulation, die Kommentatoren und die Athmosphäre sind echt geil. Graphik sehr gut, die Engine ebenso.
Zum Gameplay muss ich sagen: der MyPlayer Part macht mir echt spaß, wirklich super gemacht, zumindest die Spiele an sich, aber mit der Steuerung ganzer Mannschaften bin ich bisher nicht kla gekommen und habs nach wenigen Versuchen erstmal sein lassen. Das kann aber auch an mir liegen.
Ich hab das Spiel nur offline gespielt, würde es aber auf jeden Fall weiterempfehlen und bin mittlerweile neugierig was sich bis 2k15 alles geändert hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

91

Niclas186

01. Juli 2013PC: Empfehlenswert für alle die die NBA lieben

Von Niclas186 :

Das Spiel ist grafisch ein Leckerbissen. Wer würde ablehnen, mal in die Rolle eines Lebron James' oder Tony Parkers zu schlüpfen und die Play-Offs selber nachzuspielen?

Gut ist auch der Career Mode mit einem eigenen Pro. Das Spiel ist meiner Meinung nach kein Vergleich zu FIFA 13, da NBA allein schon durch den breiten Soundtrack (viel von JayZ) die Nase vorne hat.

Die Halbzeitberichterstattungen sind auch nett. Meiner Meinung nach ist die Engine allerdings besonders bei Zusammenstößen nicht ausgereift.

Ich habe das Spiel für 14€ gekauft etwa vor 3-4 Monaten, es war jeden Pfennig wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

80

Nelly98

03. August 2012Xbox 360: Fast wie im Fernsehen

Von Nelly98 (17):

NBA 2K12 ist ein Spiel für eingefleichte Basketballfans weil.

Positiv:
-gute Atmosphäre(Vergleicht die Großaufnahmen des Spiels mal mit einem Video von Youtube-man sieht keinen Untereschied!
-großer Spaßfaktor
-gute Kommentatoren, die auf Ereignisse auf dem Spielfeld eingehen
-Mein Spieler Modus wird nicht langweilig, wie im Vorgänger
-Association ist sehr realistisch und macht spass

Aber natürlich gibt es auch ein Paar Macken.

Negativ:
-unglaublich viele 3Punkte Würfe(oft auch wenn man versucht zu blocken)
-Pässe sind ziemlich ungenau
-A. I. der Mitspieler ist sehr schlecht z. B. routieren schlecht in der Defensive
-Wurfuhrbug gegen Ende der 24 Sekunden die man Zeit um auf den Korb zu werfen scheint der Gegner fast jeden Wurf zu treffen
-Mitspieler boxen nicht richtig aus=Gegner kriegt zu viele Offensivrebounds

Das Spiel macht trotz der Macken meist viel Spaß kann aber auch frustriernd sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

nyx88

29. Juli 2012Xbox 360: Ein Muss für Basketball Fans!

Von nyx88 :

Als Basketball Fan sollte man dieses Spiel besitzen! Bis auf ein paar Dinge die einen den letzen nerv rauben, lohnt es sich, es sich zu kaufen.

Empfehlen kann ich nur den MultiPlayer Modus in den man sich eigenen Basketball Star erstellen kann, und mit ihm zum All-Star oder zu einem echten NBA Champion werden kann.
Ich empfehle auch den Online Modus so wie "The Associations", einfach mal anspielen.

Und hoffen wir mal, dass 2k13 noch einmal eine Schüppe draufhaut, damit wir wieder ein Jahr lang vor der Konsole/PC hängen, und um einen Ring kämpfen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

89

nillerino

21. Mai 2012PS3: Klasse Investition

Von nillerino :

Als ich mir das Spiel gekauft ahbe hatte ich relativ wenig ahnung von Basketball und dieses Spiel hat in mir ein riesiges Interesse geweckt. Zum kenneleren vieler Spieler und Teams ist es ideal!

Als ich mit der Karriere als Einzelspieler anfing hat es mich einige Haare gekostet muss ich zugeben denn es ist anfangs irre schwer, da man minimal auf Profi spielen kann und mit eine Gesamtstärke von ca. 66 als Pintguard einfach zu viele Turnover durch miserables Dribblibg und schlechte Pässe kassiert.

Doch ich habe in meiner 3. Saison eine Gesamtstärke von 99 erreicht und score seitdem 37 pkt im schnitt bei einer vierteldauer von 5 Minuten. Ein vorurf ist das es sehr schwer ist Assist zu beriten da spieler oft vorm Wurf noch unbedingt dribbeln müssen oder sich komplett offen von Downtown einfach nicht trauen oder in der Zone einfach geblockt werden.

Auch die Spielzugoption ist im Singlepalyermode praktisch zu vergessen man kann mal spieler wie Wade oder James zum Korb ziehen lassen und nen Alley-Oop versuchen aber die Abzüge in der bewertung für einen Turnover sind enorm.

Trotz alledem habe ich großen Spaß gehabt beim Spilen und bin fasziniert wie von der Individuallität des Spiels so hat nahezu jeder Spieler sein eigenes Timing beim Wurf.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

88

2ktalent

21. Mai 2012PC: Das alljährliche Basketball-Spektakel

Von 2ktalent (2):

Ich werde diese Rezension in 4 Teile aufteilen und zwar die 4 Standard Spieletipps- Kriterien: Grafik, Sound, Steuerung und Atmosphäre.

Grafik: Die Grafik ist gut, aber nicht überragend, es gibt keine großen Veränderungen zu NBA 2k11. Allerdings sind alle Spieler gut wieder zu erkennen, auch wenn es ähnlich wie bei der FIFA Serie Spieler gibt, die besser aussehen und Spieler die schlechter designed sind. Die Basketballhalle ist von Publikum über Maskottchen bis zu den Cheerleader gut gestaltet, auch wenn hier kleine Schwächen vorhanden sind. 4 von 5 Sternen

Sound: Keine deutsche Sprachausgabe, aber das brauch ich auch nicht, denn wenn ich NBA gucke, höre ich auch nur die englischsprachigen Kommentare. Die Kommentatoren vermitteln NBA Feeling, wiederholen sich aber. Ein großer Pluspunkt ist die Musik, die im Hauptmenü gespielt wird, das ist aktueller, qualitativ hochwertiger HipHop der zur NBA passt. 4 von 5 Sternen

Steuerung: Ich habe das Spiel auf dem Pc, wo auch die Möglichkeit besteht es mit Tastatur zu spiel, doch davon rate ich ab, mit einem Joystick ist man definitiv besser beraten und mit dem lässt sich das Spiel dann nahezu optimal steuern. Einziger kleiner Kritikpunkt die Ansage der Defensiv Spielzüge ist übermäßig kompliziert. 4 von 5 Sternen

Atmosphäre: Man fühlt sich wie in der NBA Halle, da kommt Playoff Stimmung durch den Bildschirm. Starke Kommentatoren, coole Musik und natürlich Spitzenbasketball. Einzig das Publikum wirkt manchmal etwas steif. 4 von 5 Sternen

Separate Abzüge: Es sind zwar alle Lizenzen vorhanden, doch aufgrund des Lockouts sind die Drafts sowie die Trades der diesjährigen Saison noch nicht im Spiel enthalten.

Fazit: Ein sehr gutes Basketballspiel, mit starker Atmosphäre und gutem Basketball Feeling, es gibt nur einige kleinere Kritikpunkte über die man als Basketballfan aber gern hinweg sieht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

1

gelöschter User

21. März 2012Wii: Ganz in Ordnung

Von gelöschter User:

Grafik: (4/5)
Die Grafikverhältnisse für die Wii ist eigentlich ganz in Ordnung. Es ist besser als die PS2, jedoch schlechter als die PS3 und PC Version. Die Spieler sind vom weiten auch zu erkennen. Die Zuschauer hätte man noch verbessern können.

Sound: (5/5)
Der Sound ist eigentlich perfekt(könnte nicht besser sein) Die Kommentatoren sind auch perfekt und abwechslungsreich(nicht wie FIFA-Kommentatoren)

Steuerung: (3/5)
Die Steuerung ist meiner Meinung nach für Anfänger zu schwer, da es zu viele Möglichkeiten und Wurffunktionen gibt. Ich benutze die Standartsteurung mit den Nunchuk.

Atmosphäre: (4/5)
Durch die oben genannten Punkte wird man eigentlich ganz gut in das Spiel hineinversetzt. Dies wird aber durch die Steuerung ein bisschen beeinträchtigt.

Fazit: NBA 2K13 könnte besser werden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

92

BadNewz

14. März 2012PS3: Das beste Basketballspiel auf dem Markt

Von BadNewz (3):

Die NBA 2K Reihe hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert und hat mit NBA 2K12 einen weiteren Meilenstein erreicht. Dieses Game ist ähnlich wie der Vorgänger aufgebaut, mit fast derselben Steuerung. Änderungen gibt es im My-Player-Modus und dem Legenden-Modus, wo man nun mit 15 NBA Legenden Spiele aus der Vergangenheit nachspielen kann.

Über die Steuerung bzw. den Schwierigkeitsgrad kann man sich noch streiten, da es meist für Neueinsteiger ein recht harter Brocken ist und die Lust zum Spielen raubt.

Ausserdem ist die Grafik des Spiels noch nicht ganz ausgereift und hat hier und da noch ein paar Macken.

Ansonsten ist und bleibt NBA 2K12 das beste Basketballspiel auf dem Markt und wird nicht so leicht vom Thron gestossen werden. Für Basketball-Kenner, die die vorgängigen NBA 2K-Teile gespielt haben, wird es ein enormer Spass und verspricht weiterhin stundenlange Unterhaltung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

46

AlboTheKiller

05. März 2012PS3: Viel zu schwer

Von AlboTheKiller (7):

In echt ist Basketball der Hammer, aber in diesem Spiel ist es einfach schlecht. Die Steuerung gefällt mir nicht. Mal abgesehen davon, dass der Gegner wegen jeder Berührung gefault wird.

Aber am schlimmsten ist der Schwierigkeitsgrad. Ich hab mir sicher all meine Haare abgerissen nur wegen diesem Spiel. Es ist viel zu schwer. Meiner Meinung nach ist Basketball ein sehr schöner Sport, aber das Spiel ist der größte Schrott. Ich rate jedem davon ab.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung