NBA 2K12

NBA 2K12 ist Teil der jährlich erscheinenden NBA2K-Serie von 2K Sports. Seit der Genre-Konkurrent EA Sports die Entwicklung der Serie NBA Live nach der 2010er-Ausführung einstellte ist 2Ks Basketball-Serie die wichtigste im Basketball-Genre. Neben den Original-Mannschaften aus der NBA dürft ihr auch klassische Mannschaften mit Spielern wie Miochael Jordan auf's Feld führen.
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
  • Wii
  • PS2
  • PSP
Publisher: 
2K Games
Genre: 
Sport, Simulation
Letzter Release: 
07.10.2011 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
07.10.2011 (PC, PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP)
91
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Erfolge und Trophies

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu NBA 2K12

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit NBA 2K12 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der NBA 2K-Serie

Leserwertungen

85
Durschnittsbewertung
errechnet aus 18 Meinungen
PC: Ein sehr gutes Spiel.
30. September 2015
90

PC: Ein sehr gutes Spiel.

Von gelöschter User
Ein sehr gutes Spiel. Wieder ein wirklich gutes Spiel, im Gegensatz zu anderen Sport Spiele die Jedes Jahr kommen ist NBA2K16 wirklich super. Grafik Inhalt Spielerlebnis alles wirklich super. Für Einsteiger ist es auch geeignet, da man den Schwierigkeitsgrad runterschrauben kann und somit auch wirklich jeder ohne Probleme gewinnen kann:) Der Karriere Modus "Be a Pro" noch besser als der vom Vorjahr. Mehr Entscheidungen mehr Tiefe mehr Inhalt. Man sollte sich allerdings ein wenig mit Basketball auskennen, was Positionen aufgaben oder Colleges angeht. Man kann es ohne Probleme Kaufen und Spielen!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Basketball Feeling
18. Oktober 2014
90

Xbox 360: Basketball Feeling

Von
Dieses Spiel ist echt nicht schlecht. Ich bin zwar eher der Fußballer und Fifa-Spieler, aber das Game hats mir echt angetan. Es ist ne fantastische Simulation, die Kommentatoren und die Athmosphäre sind echt geil. Graphik sehr gut, die Engine ebenso. Zum Gameplay muss ich sagen: der MyPlayer Part macht mir echt spaß, wirklich super gemacht, zumindest die Spiele an sich, aber mit der Steuerung ganzer Mannschaften bin ich bisher nicht kla gekommen und habs nach wenigen Versuchen erstmal sein lassen. Das kann aber auch an mir liegen. Ich hab das Spiel nur offline gespielt, würde es aber auf jeden Fall weiterempfehlen und bin mittlerweile neugierig was sich bis 2k15 alles geändert hat.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Empfehlenswert für alle die die NBA lieben
01. Juli 2013
91

PC: Empfehlenswert für alle die die NBA lieben

Von
Das Spiel ist grafisch ein Leckerbissen. Wer würde ablehnen, mal in die Rolle eines Lebron James' oder Tony Parkers zu schlüpfen und die Play-Offs selber nachzuspielen? Gut ist auch der Career Mode mit einem eigenen Pro. Das Spiel ist meiner Meinung nach kein Vergleich zu FIFA 13, da NBA allein schon durch den breiten Soundtrack (viel von JayZ) die Nase vorne hat. Die Halbzeitberichterstattungen sind auch nett. Meiner Meinung nach ist die Engine allerdings besonders bei Zusammenstößen nicht ausgereift. Ich habe das Spiel für 14€ gekauft etwa vor 3-4 Monaten, es war jeden Pfennig wert.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Fast  wie im Fernsehen
03. August 2012
80

Xbox 360: Fast wie im Fernsehen

Von
NBA 2K12 ist ein Spiel für eingefleichte Basketballfans weil. Positiv: -gute Atmosphäre(Vergleicht die Großaufnahmen des Spiels mal mit einem Video von Youtube-man sieht keinen Untereschied! -großer Spaßfaktor -gute Kommentatoren, die auf Ereignisse auf dem Spielfeld eingehen -Mein Spieler Modus wird nicht langweilig, wie im Vorgänger -Association ist sehr realistisch und macht spass Aber natürlich gibt es auch ein Paar Macken. Negativ: -unglaublich viele 3Punkte Würfe(oft auch wenn man versucht zu blocken) -Pässe sind ziemlich ungenau -A. I. der Mitspieler ist sehr schlecht z. B. routieren schlecht in der Defensive -Wurfuhrbug gegen Ende der 24 Sekunden die man Zeit um auf den Korb zu werfen scheint der Gegner fast jeden Wurf zu treffen -Mitspieler boxen nicht richtig aus=Gegner kriegt zu viele Offensivrebounds Das Spiel macht trotz der Macken meist viel Spaß kann aber auch frustriernd sein.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Ein Muss für Basketball Fans!
29. Juli 2012
99

Xbox 360: Ein Muss für Basketball Fans!

Von
Als Basketball Fan sollte man dieses Spiel besitzen! Bis auf ein paar Dinge die einen den letzen nerv rauben, lohnt es sich, es sich zu kaufen. Empfehlen kann ich nur den MultiPlayer Modus in den man sich eigenen Basketball Star erstellen kann, und mit ihm zum All-Star oder zu einem echten NBA Champion werden kann. Ich empfehle auch den Online Modus so wie "The Associations", einfach mal anspielen. Und hoffen wir mal, dass 2k13 noch einmal eine Schüppe draufhaut, damit wir wieder ein Jahr lang vor der Konsole/PC hängen, und um einen Ring kämpfen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
13 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. NBA 2K12
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website