Pflege-Simulation für Pferdeliebhaber. Allzu jung sollte man aber nicht sein, das Spiel ist recht komplex.
  • PC
  • NDS
Publisher: 
Ubisoft
Genre: 
Simulation
Letzter Release: 
11/2006 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a (PC)
ab 0 (NDS)
Releases: 
11/2006 (PC, NDS)
62
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Neue Abenteuer auf dem Reiterhof

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Neue Abenteuer auf dem Reiterhof

Weitere Spiele aus der Abenteuer auf dem Reiterhof-Reihe

Abenteuer auf dem Reiterhof-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 50

57

Jennischnuckel

02. August 2012NDS: Für pferdebegeisterte Mädchen

Von Jennischnuckel (3):

Pferdebegeisterte Mädchen werden dieses Spiel sicher gern spielen, jedoch für Reiter/innen, die sich etwas mehr mit Pferden auskennen, ist es zu unrealistisch gemacht

Zu den Disziplinen:

Springen / Gelände:
Die Steuerung und alles ist nicht schlecht, da man selbst bestimmen kann wo man lang reiten möchte und wann man abspringt. Die Ansicht ist auch gut. Macht im Grunde viel Spaß und wird immer anspruchsvoller.

Dressur:
Finde ich persönlich nicht so gut gemacht mit diesen ganzen Kommandos die man da machen muss, denn man kann sich so gar nicht auf das Pferd und die eigendliche Dressur konzentrieren, da man immer schauen muss, was man wo als nächsten nach malen und anklicken muss. Ich würde es besser finden, wenn man das Pferd in der Dressur selbst reiten kann und für die einzelnen Lektionen vorher Trainingsstunden nehmen muss und man dort erklärt welche Tastenkombination man für welche Lektion machen muss oder so.

Putzen:
Das Putzen des Pferdes ist so ganz gut gemacht, nur das Hufe auskratzen ist irgendwie nicht ganz realitätstreu, aber ok

Das Fohlen:
Wie das ganze mit dem Fohlen geht und wie lange man braucht bis es erwachsen wird oder ob es überhaupt wächst, habe ich noch nicht herausgefunden. So ist es ganz niedlich, aber ich erkenne den Sinn dahinter nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website