Animal Crossing - New Leaf

In Nintendos Animal Crossing - New Leaf übernehmt ihr die Rolle eines Bürgermeisters und kümmert euch um eine komplette Stadt. Aber auch euer Eigenheim könnt ihr stetig weiter dekorieren und verschönern. Durch Aufgaben wie Fische oder Insekten fangen verdient ihr euch wertvolle Sternies und könnt euch mehr Einrichtungsgegenstände kaufen. Die Erholung kommt aber nicht zu kurz. In der Einkaufsstraße erkundet ihr die verschiedensten Geschäfte, absolviert Minispiele. Durch eine Internetverbindung könnt ihr mit bis zu drei Freunden durch die Welt von Animal Crossing - New Leaf streifen. Oder ihr erkundet per Street Pass die Städte anderer Spieler.

Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Strategie, Simulation
Letzter Release: 
14.06.2013 3DS
Altersfreigabe: 
ab 0
Auch bekannt als: 
Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo, Animal Forest - Jump Out
Releases: 
14.06.2013 (3DS)
89
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Guides

1 weitere Guides

Tipps und Tricks

5 weitere Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Animal Crossing - New Leaf

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Animal Crossing - New Leaf oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Animal Crossing - New Leaf - Welcome amiibo: Das sind die neuen Funktionen

Weitere Spiele aus der Animal Crossing-Serie

Leserwertungen

93
Durschnittsbewertung
errechnet aus 98 Meinungen
3DS: Schönes Langzeitspiel
04. Dezember 2017
92

3DS: Schönes Langzeitspiel

Von
Vorab: Ich beziehe mich hier auf die Version 'Animal Crossing Welcome Amiibo', einfach weil es die aktuellste Version dieses Spiel ist. Grafik Animal Crossing New Leaf holt grafisch alles aus dem 3ds heraus. Die Gegenden werden sehr detalliert dargestellt und erhalten durch den Grafikstil ihren eigenden, für das Spiel sehr passend gewählten, Scharm. Dadurch bekommt es die Wirkung der kindlichen Lebenssimulation, die es auch darstellen will. Sound Der Soundtrack wurde von Kazumi Totaka komponiert, wie es auch bei den vorherigen Spielen der Fall war. Und er überzeugt auf ganzer Linie. Ich könnte nun wirklich viele Musikstücke aufzählen, welche mir im Ohr geblieben sind und sich wirklich einmalig anhören. Z.b. 1 Uhr Nachts Musik Steuerung Animal Crossing New Leaf hat eine zufriedenstellende Steuerung, welche aber aufgrund des Schiebepads für 3ds Einsteiger gewöhnsbedürftig ist. Für Veteranen sollte das Bewegen des Charakters allerdings leicht von der Hand gehen und auch andere Steuerungen stellen kein Problem da. Jedoch können einige Aktionen gelegentlich sehr ungenau sein und so passiert es schnell, dass man Z.b. beim Graben eines Loches daneben zielt und bei viel Pech den nächsten Busch aus der Erde holt. Davon abgesehen ist die Steuerung sehr gut. Atmosphäre Die Atmosphäre des Spiels ist sehr niedlich, kindlich und einladend gehalten und schafft zudem, vorallem bei nächtlichem Spielen, eine angenehme Ruhe. Kaum ein Spiel ist besser zum Abschalten als New Leaf. Es ist nicht hektisch und gibt dir auch keinerlei Vorgaben wann was erledigt sein muss, all das entscheidest du mit deinem Tempo selbst. Fazit Animal Crossing New Leaf ist ein sehr schönes Spiel, welches eine Langzeitmotivation bietet. Sicherlich gibt es auch einige Punkte, die es zu verbessern gilt, jedoch kann ich dennoch reinen Gewissens eine Kaufempfehlung für jeden aussprechen, der etwas mit Lebenssimulationen anfangen kann.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Ein gelungenes Spiel
14. März 2016
99

3DS: Ein gelungenes Spiel

Von
Animal Crossing -New leaf ist eine gute Vortsetzung von Animal Crossings -wild world. Es gibt neue Features wie zum Bespiel die Insel, neue Geschäfte oder die eigenen Ausstellungsräume im Museum. Zudem hat nun jeder kriierte eigene Charakter ein eigenes Haus, was man ausbauen kann und auch von außen verschönern kann. Melinda die Sekreterin des Bürgermeisters oder der Bürgermeisterin steht einem im Rathaus immer zur Hilfe wenn man neue Objekte in der Stadt bauen möchte. Diese Objekte zum Beispiel das Cafe wird durch Spenden der Bewohner (hauptsächlich der Charaktere die man selbst erstellt hat) finanziert. Bürgermeister wird der zuerst erstellte Charakter. Außerdem kann man im Online-Modus auf der Insel Menschen von der ganzen Welt kennen lernen oder auch nur welche aus dem jeweiligen Land. Abschließend ist zu sagen das Animal Crossing -New Leaf ein hübsches Spiel aus dem Hause Nintendos ist was einen langen Spielspaß garantiert.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Meine Meinung
04. Januar 2016
99

3DS: Meine Meinung

Von
Das beste Animal Crossing, was es zurzeit gibt. Wenn man ein paar Freunde hat, die das Spiel auch haben, kann man sehr viel Spaß haben. Aber selbst wenn man nur die kleinen Tiernachbarn hat, die zum Teil unfassbar süß sind, kann man eine Menge Spaß haben. <3 Baue deine Stadt, wie sie dir gefällt - sammle was du magst, tägliches spielen wird belohnt! Wenn man Freunde sucht, mit denen man das Spiel am besten genießen kann, findet man auf Seiten wie ac-cafe.de genug Leute - zum Glück gibt es noch sehr viele Fans, die auf dieses Spiel schwören : )
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Einzigartiger Animal Crossing Teil
27. August 2015
99

3DS: Einzigartiger Animal Crossing Teil

Von gelöschter User
Animal Crossing New Leaf ist NOCH abwechslungsreicher und schöner gestaltet als ihre Vorgänger. Denn in diesem Spiel bist du nicht ein normaler Bewohner, sondern der Bürgermeister deiner eigenen Stadt. Du kannst Verordnungen machen und deine Stadt nach deinen Wünschen gestalten. Sogar dein Haus kannst du von innen und außen gestalten dank des Immobiliengeschäfts Immo Nook. Die Grafik ist wunderbar und der Soundtrack ist klasse. Ich könnte dieses Spiel wirklich nur weiter empfehlen, da dieses Spiel erstens endlos geht und zweitens eine überragend gute Atmosphäre hat.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Animal Crossing New Leaf muss man haben
17. Juli 2015
99

3DS: Animal Crossing New Leaf muss man haben

Von
Eine Klasse fortsetzung von ''Wild World'' und ''Lets go to the City''. Ein Spiel wo man wirklich Lust haben muss sonst macht es wenig Spaß. Für Leute die wenig Zeit haben ist das Spiel nichts. Man söllte pro Tag schon 1 2 Stunden spielen. Am meisten Spaß macht es mit Freunden. Ab diesen Teil kan man auch per Wifi spielen (Online).Dadurch bekommt man neue und seltende Items. Eins der besten Spiele für Unterwegs und zu Hause. :) Wenn ich dem Spiel eine Schulnote geben müsste wäre es ganz klar eine 1.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
93 weitere Artikel