New Star Soccer

Neue Fragen

New Star Soccer

2 Fragen zum Spiel

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

76

3 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.3
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 2.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

84

kazoolegend

13. Juli 2018iPhone: Fußball-Manager mit Suchtpotenzial

Von (187):

New Star Fußball ist eine Fußballsimulation der etwas anderen Art. Man fängt als 16 jähriges Jungtalent bei einem Club der unteren Ligen der
Welt an, das kann neben der Dritten Liga in Deutschland auch die Serie B in Italien oder einer Liga in Aserbaidschan sein, die meisten bekannten Clubs sind fiktiv im Spiel vertreten.

Das Game simuliert nun die einzelnen Spieltage; als Spieler kann man die Intensität, spielerische Ausrichtung und Geschwindigkeit des Spiels
anpassen. Je nach Intensität kommt man dann unterschiedlich häufig zu Situationen, in denen man selbst in das Spielgeschehen angreifen kann:
Das kann ein simpler Pass zu einem freien Mitspieler sein, es können aber auch Torchancen, Ecken und Freistöße sein. Der Erfolg in den aktiven
Spielphasen beeinflusst das Ansehen bei Trainer, Mannschaft und Fans und sollte im besten Fall auf hohem Niveau gehalten werden.

Zusätzlich fließen in die Simulation verschiedene Fertigkeiten ein, die Ausprägung des Lifestyles in Form von Luxusartikeln, Fahrzeugen und
Immobilien sowie eine Freundin, die die Zufriedenheit steigern (sofern man ihr genug Zeit widmet). Der wichtigste Faktor im Spiel ist die
Energie; mit ihr werden Spiele bestritten, Trainings absolviert und das Verhältnis zu einzelnen Parteien verbessert.

Immer wieder tauchen zwischen den Spielen Dilemmas oder kleinere Minispiele auf, die die Simulation abwechslungsreicher und auf lange Sicht auch schwieriger machen. Grafik und Sound bewegen sich im durchschnittlichen Rahmen, das Gameplay hingegen macht absolut süchtig. Allzu oft denkt man sich "Nur noch ein Spiel" oder "Die Saison mach ich schnell fertig" und das kann sehr zeitraubend sein.

Ich empfehle New Star Fußball wirklich jedem Fußballfan mal reinzuschauen, weil es ein interessantes Konzept bietet, dem man sich nur schwer entziehen kann. Teilweise fand ich aber auch der Drang zu In-App-Käufen zu stark, der Kauf der Premium-Version hätte daran wohl nur wenig geändert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Infos

jetztSPIELEN

  • Genre: Geschicklichkeit
  • Release:
    05.09.2012 (iPhone)
    23.11.2012 (Android)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung New Star Soccer

New Star Soccer in den Charts

* gesponsorter Link