New Super Mario Bros. U

Die beliebteste Jump&Run-Serie mit ihrem Debüt auf Nintendos neuer Spielkonsole: der Wii U. In New Super Mario Bros. U bewegt ihr den schnauzbärtigen Italo-Klempner in klassischer 2D-Sidescroller-Manier durch ein buntes Abenteuer voller neuer Charaktere und Items. Zudem gibt es neue Spielmodi wie den Boost-Modus, in dem euch ein Spielpartner mithilfe des Wii U GamePads hilfreiche Blöcke auf den Schirm zaubern kann um Gegnern wie den Gumbas auszuweichen oder eines der zahlreichen Geheimnisse zu entdecken. Erstmals in HD: Mit der Wii U ist Nintendo nun endlich im HD-Zeitalter angekommen. Die knalligen Farben und die vielfältigen Effekte der Items erscheinen in einer noch nie dagewesenen Grafikpracht.
  • Switch
  • Wii U
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Jump & Run
Letzter Release: 
11.01.2019 (Switch)
Altersfreigabe: 
ab 0
Auch bekannt als: 
New Super Mario Bros. U Deluxe
Releases: 
11.01.2019 (Switch)
30.11.2012 (Wii U)
87
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu New Super Mario Bros. U

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit New Super Mario Bros. U oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Super Mario bricht zu neuen Abenteuern auf - Switch Release

Nintendo veröffentlicht "New Super Mario Bros. U Deluxe", das 2D-Mario-Abenteuer ist jetzt auch auf der Nintendo-Switch Konsole verfügbar.

Weitere Spiele aus der Super Mario-Reihe

Leserwertungen

89
Durschnittsbewertung
errechnet aus 15 Meinungen
Wii U: Man liebt und kennt es
23. März 2020
86

Wii U: Man liebt und kennt es

Von
Habe das Spiel beim ersten Durchlauf zu 100% beendet und jetzt nochmal kurz reingeschmissen, um mir nochmal ein Bild davon zu machen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich stark von anderen Meinungen beeinflusst wurde, dass das Spiel schlecht sein soll. Klar hat es schwächen und stärken, aber wenn man das Spiel für das betrachtet, was es ist, dann ist es ein Top Spiel. Die Vorteile sind ganz klar der Look, denn ich habe echt vergessen wie gut das Spiel eigentlich aussieht mit den großartigen Levelthemen und Hintergründen. Auch die Oberwelt finde ich schön, mit vielen verschiedenen Geheimgängen, dass mich fast schon an Super Mario World für den SNES erinnert. Natürlich hat das Spiel die typischen Nachteile, die auch die letzten Ableger mitbringen. Es ist wirklich sehr einfach, da man echt viele Power Ups in den Leveln bekommt. Der Soundtrack ist teilweise echt nervig und man verfolgt das typische Prinzip der Mario Themen Welten. Aber meiner Meinung nach, ist dieses Spiel für jeden, der einfach nur eine kleine Runde zocken will perfekt. Ich glaube keiner erwartet hier einen Blockbuster wie Super Mario Galaxy und sollte deswegen auch nicht so sehr enttäuscht sein. Grade eingefleischte Super Mario Veteranen spielen so ein Spiel in wenigen Stunden durch. Grade diese Leute freuen sich aber trotzdem oft über so ein Spiel, da sie das Spiel als das sehen, was es ist und jede Minute genießen. Auch würde ich weiterhin weitere Ableger begrüßen, da ich irgendwie nicht so der Fan der Mario Maker Reihe bin, auch wenn ich denke, dass es das erstmal war mit den 2D Marios, dank der Mario Maker Reihe, auch wenn ein Port dieses Spiels für die Switch kam. Freuen würde ich mich trotzdem sehr darüber, weil ich weiß, dass ich für eine gewisse Zeit sehr viel Spaß haben werde.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii U: :-( Schwer
30. September 2015
85

Wii U: :-( Schwer

Von
Ich finde das es ist sauschwer. Ich komm max bis zur Hälfte (wenn überhaupt, es sollte einstellbar sein (Leicht , Normal ,Schwer)). Was mir auch missfällt ist, dass nicht jede Mii ihre eigenen Speicherplätze hat, wir sind ein 5 Spieler Haushalt, es gibt aber nur drei Speicherplätze. Bei anderen Spielen hat ja auch jeder seine eigenen Speicherplätze. Im Großen und Ganzen macht das Spiel schon Spaß. Wenn meine Frau mal ein Level schafft, welches sie mindestens 10 mal wiederholen muss, ist die Freude groß.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii U: Mario kann es immer noch
07. August 2014
90

Wii U: Mario kann es immer noch

Von
Ich bin ein SuperNinendo-Kind und Super Mario World war lange Zeit für das beste Mario überhaupt. Seit dem ist das wieder mein erstes Mario und es weckt sofort alte Erinnerungen. Das Gameplay ist noch wie damals, die Levelgestaltung sehr ideenreich, vielfältig und doch schön schlicht und nicht überfüllt. Es ist einfach Mario-Feeling pur. Ein paar nette Änderungen gibt es auch, wie den Superassistenten für ganz Ungeduldige, der nach ein paar misslungenen Versuchen das Level selbständig für einen durchspielt, das schont Nerven und Controller, wenn man ihn denn ranlässt. Allerdings finde ich das Spiel etwas kurz geraten, mehr Level wären toll gewesen. Auch die vielen Wege auf der Karte, die man irgendwann mit den Bonusleveln machen die Karte irgendwann überladen, aber das ändert nichts am Spielspaß. Mit dem Hauptstpiel ist man nach ein paar Tagen durch, aber es gibt noch einige Ziele, wie Sternenmünzen sammeln oder Geheimausgänge finden, die einen noch nachhaltig beschäftigen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii U: Die Klempner in HD
22. Juli 2014
93

Wii U: Die Klempner in HD

Von
New Super Mario Bros. U- Der Nachfolger von New Super Mario Bros. 2 (3DS) kommt jetzt auf die Wii U. Ein schön gestalltetes Spiel mit den zwei Klempner, Mario und Luigi. Story: Wie immer wird in der Story Peach gefangen von Bowser, irgendwann wird das doch mal langweilig. Natürlich muss Mario Peach wieder retten. Mit dem neuen Item, die Eichel, ist es mir zu leicht die goldene Fahne zu erreichen. Das Item gefällt mir aber trotzdem gut, denn man kann so besser die Starcoins erreichen und die Gegner besiegen. Das Item wurde auch gut in das Spiel eingebaut. Die Levels sind sehr schön gestaltet. Die Level sind nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. Grafik: Die Grafik finde ich sehr toll. New Super Mario Bros. U war damals eins der ersten Wii U- Spielen und dafür hat es eine super HD Grafik! Bei dem Spiel hat sich Nintendo richtig viel Mühe gegeben. Mario sieht super aus, er "glänzt"! Sogar die Gegner, wie Gumbas und co. "glänzen". Die Grafik hat mich richtig begeistert! Steuerung: Die Steuerung ist wie immer. Mario bewegt man mit dem Schiebepad. Er springt mit B und Attacken wie zum Beispiel Feuer nutzt man mit Y. Es gibt noch verschiedene Moves die Mario drauf hat, aber die muss man nicht alle können. Gameplay: Das Spiel lässt sich toll spielen. Was mir nicht so gut gefällt ist das man nur mit dem Wii Contoller zusammen spielen kann, aber nicht mit dem Wii U Pro Controller. Das finde ich sehr schade da ich keinen Wii Controller besitze. Die Oberwelten (Die Levelauswahl) ist sehr schön gestalltet und jeder Level hat einen Namen. Fazit: New Super Mario Bros. U ist ein schon gestalltestes Spiel, mit toller Grafik und viel Spaß ist kostenlos mit dabei. Die Klempner sind zurück auf der Wii U mit HD!!!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii U: Bestes Mario forever
07. Dezember 2013
99

Wii U: Bestes Mario forever

Von
Die Grafik ist gut und die Story ist lang. Toll gemacht mehr Items. Besserer Bowser-Kampf .Eine Spezialwelt für noch mehr Spaß einfach nur cool. Dieses Spiel ist einfach der Hammer ich könnte es jeden Tag spielen. Weiter so Nintendo diese Spiele sind der Hammer hört nie auf ich liebe einfach Mario ihr solltet mal neue Items machen das ist nemlich cool und toll das macht richtig Spaß und dann auch noch Bowser jr. und die Herausforderungen außerdem finde ich toll das man sein Mii sein kann.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
10 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. New Super Mario Bros. U
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website