Bei NHL 2008 muss der Spieler sein gesamtes Können einsetzen damit er alle Reize wie beim echten Eishockey miterleben kann. Dabei kommt es auch immer auf die richtige Kombination aus Kraft Finesse und Geschwindigkeit an. Das Ziel des Spielers ist es den Aufstieg zu schaffen vom aufstrebenden Spieler zu einem der am meisten gefeierten Superstars in der ganzen NHL Liga. Dabei kann auch der Skill Stick helfen der es dem Spieler ermöglicht seine Schüsse noch genauer zu platzieren. Es können damit die Gegner via Körpertäuschung ausgespielt und auch gegen die Bande gecheckt werden. Natürlich gibt es für NHL 2008 auch eine offizielle NHL Lizenz. Das heißt dass der Spieler stets in den Genuss von originalen Spielernamen Städten und auch Ligen kommt. Auch das Deking System wurde weiter verbessert. Mit Hilfe der Checking Steuerung sollen alle Spiele bei NHL 2008 so gestaltet werden können dass sie nie vergessen werden.Zu den Features gehören die neuen Skill Stick Erlebnisse. Damit können mit dem rechten Analog-Stick einfache Bewegungen ausgeführt werden wie beispielsweise Körpertäuschungen. Zudem wurde die AHL ins Spiel mit aufgenommen. Der Spieler kann auch aus dieser Liga seine Lieblingsmannschaft wählen und sie zum Calder Cup Sieg führen. Aber auch die KI wurde verbessert das heißt konkret dass Torhüter One-Timer besser erahnen können und auch das Spiel besser lesen können. Außerdem hat der Spieler eine verbesserte Kontrolle über den Puck und die Spieler können schneller die Richtung wechseln. Zudem gibt es auch wieder die DEL in der der Spieler ein Team zu deutschen Eishockeymeisterschaft führen kann.Wie schon die diversen Vorgänger wie NHL 2007 und 2006 so soll auch NHL 2008 ein riesiger Erfolg werden der sich im Vergleich zu den Vorgängern weiter verbessert hat. Das Spiel wird sowohl für diverse Konsolen als auch für den PC erhältlich sein.
Publisher: 
EA
Genre: 
Sport, Simulation
Letzter Release: 
18.09.2007 PC
Altersfreigabe: 
ab 0 (PC, PS3, Xbox 360)
n/a (PS2)
Releases: 
18.09.2007 (PC, PS3)
13.09.2007 (Xbox 360)
11.10.2007 (PS2)
78
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu NHL 08

Aktuelles zu NHL 08

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu NHL 08

Weitere Spiele aus der NHL-Serie

NHL-Serie anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 73

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung