20 Jahre NHL! NHL 2011 liefert einen Grund zum Feiern, denn es macht nahezu alles richtig und hebt den Anspruch in Taktik und Realimus.
Publisher: 
EA
Genre: 
Sport, Simulation
Letzter Release: 
16.09.2010 PS3
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
16.09.2010 (PS3, Xbox 360)
90
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu NHL 11

Aktuelles zu NHL 11

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu NHL 11

Weitere Spiele aus der NHL-Serie

NHL-Serie anzeigen

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 89

75

tigerfell95

19. Mai 2011Xbox 360: Das beste NHL aller Zeiten?

Von tigerfell95 (3):

Schon seit 1991 gibt es nun die NHL-Serie aus dem Hause EA und wie jedes Jahr stellt sich wieder die Frage, was der neue Teil mit sich bringt. NHL 11 wurde von den Medien mit viel Lob überschüttet und als das beste NHL aller Zeiten gepriesen. Ob dies auch im praktischen, also für Otto Normalverbraucher zutrifft ist aber eine andere Frage.

Die Atmosphäre vor dem Spiel ist auf jeden Fall atemberaubend und führt zu einem besseren Spielerlebnis, da man schnell von der Stimmung gepackt wird und sich selbst in das Stadien wünscht. Auch die Steuerung finde ich sehr gelungen, obwohl es doch noch einige Probleme beim Verteidigen gibt, da sich dies als sehr schwierig erweist.

Die Grafik ist auf jeden Fall umwerfend und Higlights werden mehrmals während des Spiels gezeigt. Das einzige Problem stellen für mich die Torhüter dar. Sie halten fast jeden Schuss, was einen schnell zur Weißglut bringen kann und wenn der Gegner einmal auf das Tor schiesst lässt mein Torwart selbst die einfachsten Schüsse parieren. Dieser Fehler kann einen den Spielspaß schnell verderben, weswegen ich trotz gutem und realistischen Spielaufbau nur noch 75 Punkte geben kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

97

MrKaikai1

10. Februar 2011Xbox 360: Denkt ihr, ihr habt´s drauf?

Von MrKaikai1 (2):

Das Spiel ist echt Gut. Die Grafik ist super, Der sound auch. Die steuerung ist manchmal etwas schwierig aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Manchmal ist es sehr schwehr ein Tor zu erzielen was aber eigentlich nicht weiter stört. Was neu ist, dass auch z.B. die Schläger zerbrechen. Aber keine Panik Kick den Ball doch einfach mit dem Fuß! Was ich persönlich finde sind die Kämpfe. Ein Knopfdruck und du hast einen Kampf angezettelt. Das Kämpfen selbst ist relativ schwehr.

Im großen und ganzen ist das Spiel echt gut! Auch wenn du nich so der Eishockey fan bist - Eine echte Kaufemphelung!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung