NHL 2002 ist ein Spiel aus dem Genre Sport. Der erste Release des Spiels war am 03/2002 für die Plattform Xbox. Später folgte der Release für PC, Playstation 2. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 05.10.2001 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu NHL 2002. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu NHL 2002. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu NHL 2002 sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
EA Sports, Eidos, EA
Genre: 
Sport, Simulation
Letzter Release: 
05.10.2001 PC
Altersfreigabe: 
ab 0 (PC, PS2)
n/a (Xbox)
Releases: 
05.10.2001 (PC)
keine Angabe (PS2)
03/2002 (Xbox)
91
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu NHL 2002

Aktuelles zu NHL 2002

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu NHL 2002

Weitere Spiele aus der NHL-Serie

NHL-Serie anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 92

60

Black-Dragon-927

27. Juni 2011PC: NHL 2002 - Hockey für Einsteiger, oder doch nur für kenner?

Von Black-Dragon-927 (28):

Obwohl das Spiel technisch und Spielerdatenmäßig komplett veraltet ist, ist NHL 2002 unter den Hockeyspielen nicht großartig zurückstehend, im Vergleich zu aktuellen Spielen.

Die grafische Gestaltung ist dem Jahr entsprechend zwar noch weit zurück, aber durch die verschiedenen Spielmodi die man auch aus Titeln der Fifa, der NFL und der NBA kennt, hat der Spieler zahlreiche Möglichkeiten, Teams aus den eigenen Favoriten zu bilden und sie in Spielen oder ganzen Turnieren gegeneinander antreten zu lassen.

Besonders gefallen hat mir, dass es schon damals eine relativ gute Stadionatmosphere gab (zu mindist akustisch, war die Illusion perfekt, während die Grafik erst mit den Jahren nachrückte) und das die Möglichkeit eigene Spieler zu erstellen schon damals sehr ausgefeilt mit den verschiedensten Statuspunkten gab, die einen dazu zwingen, sich näher mit der Materie zu beschäftigen.

Bemängeln an diesem Spiel muss ich jedoch ganz klar, das Fehlen einer Spielbeschreibung oder zumindest eines Spielerhandbuchs zum besseren Verständnis, denn wenn man bei Sportspielen gänzlich neu ist, so hat man eigentlich nur die Möglichkeit, alles im Spiel zu lernen und ohne, das man Weiß, welcher Move Name für welche Art von Bewegung steht, so hat mein Anfangs einige Schwierigkeiten. Weitaus weniger Probleme dürften hier Spiele haben, welche sich ein wenig mit Hockey, oder zumindest mit anderen Sportspielen auskennen.

Zusammengefasst würde ich sagen das wahre Hockeyfans an diesem Spiel ihre pure Freude haben werden und auch allgemeine Sportfans werden mit dem Spiel ihre Freude haben, doch wenn man sich in dem Genre nicht näher auskennt, sollte man lieber auf einen anderen Titel zum Kennenlernen zurückgreifen, oder vorher ein wenig Recherche anstellen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung