Nier: Automata

Spielerisch überzeugendes Action-Rollenspiel-Spektakel, das mit fantastischer Musik und einer exzellenten Geschichte lange im Gedächtnis bleiben wird.
  • Switch
Publisher: 
Square Enix
17.03.2017 (PC)
17.03.2017 (PC)
10.03.2017 (PS4)
26.06.2018 (Xbox One)
tba (Switch)
90

  • Alle Enden freischalten: Von A bis Z

    So könnt ihr alle Enden freischalten und Nier - Automata zu 100% abschließen. Wie ihr die Endsequenzen von A bis Z auslösen könnt, möchten wir euch in diesem Guide verraten.

  • Meisterschmied finden und Stufe 4 freischalten

    Wir zeigen euch, wo ihr den Meisterschmied finden könnt. Der Waldschmied namens Masamune in Nier - Automata verbessert eure Waffen auf Stufe 4.

  • Pods: Alle Fundorte im Video

    Wir zeigen euch die Fundorte aller Pods in Nier - Automata. Unsere Videos liefern euch die Standorte von Pod B und Pod C, damit ihr im Kampf noch flexibler agieren könnt.

  • Speichern und Schnellreise freischalten

    So könnt ihr in Nier - Automata speichern und die Schnellreise freischalten. Welche Methoden es zum Speichern gibt und ab welchem Zeitpunkt ihr euch teleportieren könnt, lest ihr hier im Beitrag.

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Nier: Automata

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Nier: Automata oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Become as Gods - Edition - Launch-Trailer

NieR: Automata ist jetzt auch im Microsoft Store erhältlich!

Leserwertungen

88
Durschnittsbewertung
errechnet aus 3 Meinungen
PC: Angriff der Maschinen
09. Mai 2017
92

PC: Angriff der Maschinen

Von
Das Spiel ist super, wenn das Setting auch etwas langweilig/klischeehaft klingt. Aber die grandiose Atmosphäre haut mich total aus den Socken. Gerade wegen der Geschichte und dem Soundtrack. Nach den ersten Stunden im neuen Nier Teil, wechsle ich durch die herrlich übertriebene Action und Zerstörungsorgien in meiner Wohnung alle Glühbirnen durch Bräunungsröhren aus. (Bringt mehr Realismus, lol.) Nier: Automata ist cool inszeniert, motiviert beinahe durchgehend und macht einfach Spaß. Dennoch kann und will ich die größtenteils technischen Mängel auf dem PC nicht totschweigen. Das Spiel läuft ohne das, durch Spieler entwickelte, FAR-Update auf dem PC scheußlich. Die Auflösung stimmt nicht überein und die FPS liegen während des Gameplays und vor allem in den Cutscenes im Keller. Das FAR-Update, welches manuell heruntergeladen und installiert werden muss, kann diese Fehler zum Großteil jedoch zum Glück beheben. Fazit: Solides Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen, viel Humor, einem wundervollen Soundtrack und jeder menge Spaß.
PS4: Automatisch in das Spiel verliebt
13. April 2017
90

PS4: Automatisch in das Spiel verliebt

Von
Nier - Automata: Ich weiß nicht so recht was ich sagen soll, es ist 03:54 Uhr mitten in der Woche (Urlaub versteht sich) und ich sitze vor meiner PS4 und bin berührt, verstört und weiß mit meinen momentanen Gefühlen nichts anzufangen... Ja meine fellow Friends, das ist Nier - Automata! Ich hatte lange, lange verflucht nochmal LANGE nicht mehr so ein Gefühl der Befriedigung ein Spiel in einem Zug durchgesuchtet zu haben. Nier ist wundervoll insziniert, hat eine extrem gute Story-Line, eine atemberaubende Umgebung und ein einfach super geniales dynamisches Kampfsystem. Leider habe ich den Vorgänger nicht gespielt aber wie ich hörte würde das nicht allzu schlimm sein da die beiden Spiele nicht zusammenhängen. Man kann einiges an Nebenmissionen machen und die eigentlichen Story-Missionen sind bombastisch. Boss-Gegner sind so verda**t gut designet, das ich fast zu weinen anfing wie riesig diese sind, ich steh einfach auf so eine Art "Übertreibung" ! Besonders gefallen haben mir die Passagen in Kämpfen wo man ohne es groß zu merken von 3D in die "2D"-Sicht wechselt, bzw innerhalb von Kämpfen sich aus - oder in Attacken von Gegnern "hacken" kann um dieser auszuweichen oder zu unterbrechen. Leute ihr müsst verstehen das ich da noch ein wenig sprachlos vor Begeisterung bin, überhypen will ich das Spiel allemal nicht, aber wer mit dem Spiel liebäugelt bzw auf krasse Japano-Action steht sollte es sich durchweg kaufen, ihr macht echt nichts falsch dabei! Btw: Einen Multiplayer hat das Spiel nicht, aber ich finde das macht einfach das Spiel an sich wett.
PC: Ich kann nicht sagen wie sehr ich dieses Spiel liebe
10. April 2017
99

PC: Ich kann nicht sagen wie sehr ich dieses Spiel liebe

Von
Ich habe mein neus Lieblingsspiel gefunden. Ich habe lange gesucht, Witcher 3, Zelda Botw, Skyrim etc. Alles Meisterwerke, aber dieses Spiel ist voller Emotionen und verknüpft es mit unglaublichem Kampfystem. Es ist anspruchsvoll welches dem Niveau von Dark Souls nahekommt, jedoch ohne frustriert zu werden. Die Bosse sind einmalig und errinern eher an sehr gut durchdachte MMORPG Bosse als schlichte "Solo" RPG Bosse. Die Musik/OST welche in diesem Spiel verwendet wird ist so unglaublich. Es gehört jetzt schon für viele (mich eingeschlossen) zu den musikalischen Meisterwerken wie die Final Fantasy Serie, Anime Fairy Tail oder jeglichen anderen. Ich habe alles mit Rang und Namen gespielt, aber das Spiel ernenne ich zu meinem neuen Nummer 1 Spiel! Danke Square Enix! PS: Versucht das Spiel mit einem Gamepad zu spielen, mit Maus & Tastatur ist es zwar machbar aber einfach nicht dafür gedacht. Nur mit einem Controller kann man das Spiel komplett ausleben wie es gedacht ist.
  3. Nier: Automata