Von
ultrajust
Jeder der sagt, God of War sei unschlagbar im Genre "Metzelspiele", der sollte mal Ninja Gaiden Sigma für Ps3 spielen!
Anfangs denkt ihr bestimmt, dass die Steuerung zu schwer ist! Ich sage klar und deutlich, dass sie es nicht ist!
Spielt es anfangs einfach weiter und ihr werdet merken, wie unglaublich motivierend und spaßig Ninja Gaiden Sigma in Wirklichkeit ist! Es gibt echt viele Waffen, Zauber und Rüstungen, die ihr im Laufe des Spiels findet!
Wie auch in GoW geitzt man hier nicht mit rotem Lebenssaft! Oft fliest das Blut eurer Gegner so weit, dass es schon fast unrealistisch ist!
Doch das ist ja auch das typische an solchen Spielen!
Nun ein paar Worte zu der Abwechslung: Es spielt sich sehr flüssig und gut! Oft gibt es fordernde Klettereinlagen, die für einen Ninja wie Ryu (Spielfigur) aber kein Problem sind!
Die Kämpfe sind sehr spaßig und es gibt auch viele Endbosse! Waffen könnt ihr in einem Laden aufbessern lassen und auch kaufen und verkaufen! Anfangs habt ihr einen Anzug an, der euch wahrscheinlich nicht wirklich gefällt! Da kann ich sagen, dass ihr später einen besseren bekommt!
Die Story motiviert wie kein anderes Spiel!
Egal wie sehr ihr euch bemüht, ihr wollt sie immer weiter spielen! Später kommt sogar noch eine andere Spiel-Figur hinzu! Herrlich! Die Rätsel sind auch super! Wiederspielwert gibt es auch! Eine Rangliste, die euch immer weiter motiviert das Spiel mehrmals durchzuspielen!
Insgesamt ist es einer der aller besten Action Spiele aller Zeiten, das einfach jeder mal erlebt haben muss!
"Es ist Fantastisch!"
- Grafik:
-
- Sound:
-
- Steuerung:
-
- Atmosphäre:
-
Ist diese Meinung hilfreich?