Nostale

Mit dem komplett gebührenfreien Onlinespiel "NosTale" setzte der Publisher Gameforge 4D die asiatische Version des berühmten Rollenspiels um. Der Aufbau des Spiels basiert auf Entwicklung und Besitz. Die niedlichen und kleinen Charaktere wachsen dem Spieler schnell ans Herz. Das neue an "NosTale" ist die relativ schnell zu verstehende Handlung des Spieles und die benutzerfreundliche Oberfläche. Der Spieler kann sich nicht nur individuelle Charaktere erstellen, auch Charaktereigenschaften und Fähigkeiten können ausgebaut oder abgeschaltet werden. Die Möglichkeiten dies zu variieren sind schier endlos. Die niedlichen kleinen Charaktere sind jedoch nicht allein auf ihrer Welt. Sie haben viele böse Gegner zu bekämpfen, was sie meisten nur im Team schaffen. Strategisches Denken und Teamfähigkeit ist bei diesem Spiel sehr wichtig. "NosTale" knüft nicht an normale Rollenspiele an, neu sind die comichaften Ausführungen der Charaktere und virtuellen Welt. Der Spieler hat außerdem die Möglichkeit sich seine eigenen Mini-Welten zu erschaffen. Die Spannung in "NosTale" wird während des gesamten Spieles aufrecht erhalten, da der Spieler knifflige Aufgaben lösen muss und sein Charakter einem ständigen Entwicklungsprozess unterliegt. Neuartig ist auch die Wildtyp Variante in der der Spieler wilde Kreaturen zähmt und zu seinen Haustieren herausbildet. "NosTale" wird gerne als MMORPG bezeichnet, ein "Massively Multi-Player Online Role-Playing Game". Tausende Spieler aus verschiedenen Ländern treffen sich in "NosTale" um ihre Charaktere zu trainieren und verbessern, Kontakte zu knüpfen und Kooperationen einzugehen und dann schließlich gegeneinander anzutreten. "Nostale" garantiert auf jeden Fall ein hohes Maß an Spielspaß und überzeugt durch die vielen Features die gut umgesetzt wurden.
  • PC
  • Online
Publisher: 
Gameforge
Genre: 
Rollenspiel, MMORPG
Letzter Release: 
18.11.2011 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12 (PC)
n/a (Online)
Releases: 
18.11.2011 (PC)
16.10.2007 (Online)
75
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80
Durschnittsbewertung
errechnet aus 33 Meinungen
Online: Ein unvergleichbares MMORPG
04. Januar 2016
87

Online: Ein unvergleichbares MMORPG

Von
Stand: 01.01.2016 Erfahrung aus über 2500 Stunden, Server 3 (Zenas) PRO: - einfacher Spieleinstieg (Steuerung, Chat, Erklärungen etc.) - abwechslungsreiche Quests - liebevoll gestaltete Monster und Charaktere im Kawaii - look - relativ große Community und vier Server (einsprachig, deutsch) - Familien System (wie Gilde) - viele schön gestaltete Maps (derzeit rund 130) - viele Raids (Dungeons), in denen man als 15er Gruppe gegen Bossmonster kämpft - vier PvP Gebiete - zweistündliche Spontanveranstaltung (Instand Battle), die nach Level unterteilt sind - Pet / Partner / Fee System (3 Begleiter möglich die einen im Kampf unterstützen) - Miniland (individuell einrichtbarer Bereich, Herberge von Pet und Partner) - Gruppenfunktion (gemeinsam kämpfen, für mehr EXP) - NosBasar (schnelles Finden und Kaufen sowie Verkaufen an andere Spieler möglich) - Level bis 99 (dauert seeeehr lange) - ständige Entwicklung von neuen Content - sehr große Auswahl an süßen Fortbewegungsmitteln (magischer Teppich, Tiger, Hexenbesen etc.) - Hochzeits System (auch gleichgeschlechtlich möglich) - Support erstklassig (hab bisher nur sehr gute Erfahrungen sammeln können) - ist auch unterwegs auf Windows Tablets easy spielbar (die für 60€) NEUTRAL: - das Spiel finanziert sich durch einen Itemshop. Dieser muss jedoch nicht zwingend von einem selbst verwendet werden, da alle überlebenswichtigen Items auch mit erspielbares Gold gehandelt werden können (Pay2win wird geförtert) - Retro-Grafik :die Grafik hat sich nicht verändert (keine Entwicklung innerhalb von 8 Jahren) aber vielleicht macht genau diese Grafik auch dieses Spiel aus! CON: - eine Handvoll Bugs können oder wollen nicht gefixt werden - viele "imbalanced" (sehr starke) Spieler sorgen manchmal für Lustlosigkeit - Glückssystem zieht sich überall durch das Spiel und verbreitet manchmal Frust Fazit: Wer auf Kawaii steht und sich einfach nur Spaß haben möchte ist bei diesem Oldie goldrichtig. Es hat sich nicht ohne Grund so lange gehalten!
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Steuerung:
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Online: Spaßig - im High End Bereich allerdings ein Pay²Win spiel.
21. Juli 2014
51

Online: Spaßig - im High End Bereich allerdings ein Pay²Win spiel.

Von
Pro: - schön bunt - SP System hab ich noch nie gesehen - Akt 4 riesiges PVP-System - Petsystem Contra: - Pay²Win - Die neuen SP's sind überflüssig - Klassen sind VOLLKOMMEN unbalanziert - Drecks Community Wann ist ein Spiel für mich Müll bzw. pay²win? Wenn der Markt im Spiel ohne Itemshop wenig Sinn ergibt. Einen Großteil kann man später durch sogenantes "traden" verdienen. Allerdings kann man die sogenannten SP's nur mit einem aus dem Itemshop erhältlichen Item handeln. Gäbe es keinen Itemshop - Gäbe es den "Hauptmarkt" garnicht mehr! Zudem die Schutzrollen beim Fehlschlag des Uppens einer SP gibt's auch nur im Itemshop, denn wenn diese SP, die "Seele, zerstört wird, kann man diese nicht mehr verwenden, OHNE EIN ITEMSHOP ITEM! Im Itemshop gibt's ein Item zum Wiederherstellen dieser Seele, allerdings gäbe es keinen Itemshop mit Schutzrollen etc. wäre es fast UNMÖGLICH eine SP auf +15 zu upgraden! Hier die Upgradechancen, dann versteht Ihr was ich meine ( diese sind auch ein Kritikpunkt! ) +13 7% +14 5% +15 1% Lottogewinn ohne Schutzrollen wie ich finde!
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PC: Ohne Geld bringt es nichts
29. Mai 2014
38

PC: Ohne Geld bringt es nichts

Von
Nostale war mal ein gutes spiel wo man ohne Geld mit Geduld weiter kam, bis zu Sp 4 ab dort wurde das spiel immer mehr zu Pay 2 Win. Ab lvl 70 kann man nicht mehr mit leuten mithalten die mit echt Geld bezahlen, weil ihre Ausrüstung und Sp zu aufgewertet sind und dir zu großen schaden verursachen.Das spiel selbst ist eig ganz nett und das Spielprinzip auch, aber da die com recht Anfänger feindlich ist traut man sich kaum etwas zu fragen, da die leute im lvl 80 bereich einen sofort beleidigen und als noob abstempeln. Die klassen sind auch sehr unbalance da der Bogenschütze schon seit Sp 2 die stärkste klasse ist und überall gern gesehen wird. Das genau gegenteil ist der Mage, da er bis Sp 5 nur als heiler gesehen wurde und um Sp5 zu bekommen braucht man viel Glück und bis dahin heißt es heiler sein oder beleidigt werden. Man kann zwar Nostaler (echt geld wärung) mit gold kaufen, aber die preise sind kolossal 1 Nostaler kostet 15k gold und um sich ein op haustier zu kaufen braucht man rund 500 davon also ka 7kk was sehr viel gold ist.Ohne voll aufgewertete Ausrüstung/Sp und einen op Haustier kann man auch das pvp vergessen, da die gegner viel zu stark sind und in gruppen kämpfen. Zu guter lässt kann man sagen das es sich früher gelohnt hat Nostale zu spielen aber jetzt kann man es vergessen.
Grafik:
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PC: Gutes Spiel | Publisher zerstört es
18. März 2014
86

PC: Gutes Spiel | Publisher zerstört es

Von
Das Spiel an sich finde ich persönlich extremst geil, durch die komische "Grafik" hat es seinen eigenen Stil! Auch sehr geil finde ich, dass ich das "SP-Karten" System noch nie zuvor in einem anderen MMO gesehen habe! Dieses werde ich nicht weiter erläuten.... An sich ist das Prinzip sehr leicht: du questest bis 55 ( ab level 36 machst du sp1 und ab 46 sp2 ), ab 55 ist Teamwork gefragt, du musst bzw. beste Methode bis lvl 90, in eine Gilde ( Familie ) eintreten, um überhaupt in dieses Level-Gebiet ( Land der Toten ) zu kommen. Ab da an levelst du :) Aber ein großes Problem hat dieses Spiel: Pay-2-Win! Man kauft sich für 25€ 500 Taler, diese verkauft man an Spieler und kriegt sehr viel Gold dafür, nur jetzt war Gameforge so schlau, und jetzt gibt es einen GEGENSTAND IM ITEMSHOP den man für GOLD VERKAUFEN kann. Das ist einfach nur hart pay2win, weil man für fast alles Gold braucht, oftmals sehr viel, obwohl man in dem Spiel sehr gut Gold farmen kann. - Betrachtet man die Upgradechancen, und die Fehlschlagchancen beim Upgraden einer "SP", ist es unmöglich ohne eine Schutzrolle bis +15 zu kommen! Man kann die zwar ingame von Spielern abkaufen, aber trotzdem ohne diesen Itemshop würde es nie gehen! Fazit: Gutes Game, pay-2-win ._.
Grafik:
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Online: Gold
27. Dezember 2013
86

Online: Gold

Von
Ich hab nur Eine meinung ich Spiele Nostale jetzt schon seit 2jahren aber mann bekommt in dem Spiel so schlecht Gold das man erst ma 1kk Farmen muss und dan Traden aber ich glaub nicht das der Sinn des Spiels ist in Nosville 4 Stunden zu traden zudem Ist es auch Langweilig. Man könnt das ja Rasch ändern in dem Mann die Dros was Besser macht zb die Rüstungen bekommst aus einem Teamspeak klickst mit Rechtsklick drauf steht 40k wert im shop bekommst 4k und wenn dus so Verkaufst nur 10k
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