Okami HD

Das preisgekrönte Meisterwerk "Okami" kommt zurück in den Handel, die Entwickler von Capcom haben das Spiel mit einer neuen HD-Auflösung für die aktuelle Hardware-Generation versehen. Nun müsst ihr als Göttin Amaterasu den göttlichen Pinsel der Natur erneut zum Blühen bringen. Die Sonnengöttin Amaterasu hat dabei einen mächtigen Feind, der das alte Japan in eine verfallende Ödnis verwandelt hat. Ihr müsst nun den achtköpfigen Dämon "Orochi" aufhalten und das Land erneut mit Leben erfüllen!
  • PC
  • PS4
  • PS3
  • Xbox One
  • Switch
Publisher: 
Capcom
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
12.12.2017 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
12.12.2017 (PC, PS4, Xbox One)
31.10.2012 (PS3)
09.08.2018 (Switch)
91
spieletipps-Wertung

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Okami HD

Bilder & Videos

Switch-Trailer

Am 09. August kommt das malerische Action-Adventure auf die Switch. Hier seht ihr es in bewegten Bildern.

Leserwertungen

96
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PS3: Kunst vs. Videospiel
10. April 2013
91

PS3: Kunst vs. Videospiel

Von
Von Okami habe ich ehrlich gesagt wenig gehalten als ich das erste Mal davon gehört habe bzw. zum ersten Mal Bilder davon gesehen habe. "Dafür soll man noch etwas bezahlen?" war sofort mein Gedanke. Nun hat es sich aber so ergeben, dass ich es gratis downloaden konnte und zur Zeit nicht viel sonst zum zocken habe und ich muss echt zugeben, dass ich mich getäuscht habe. Selbst wenn es Anfangs etwas fremd wirkt mit der "gezeichneten" Grafik und den ganzen japanischen Namen, nach relativ kurzer Dauer zieht das Spiel dich in seinen Bann. Die Geschichte wirkt zuerst ziemlich simpel aber mit den ganzen Details zeugt es doch von Kreativität und offenbart die liebevolle Art mit der die Designer dieses Spiels arbeiten. Spätestens nach den ersten Kämpfen und nach ein paar neuen Pinseltechniken beginnt es richtig Spass zu machen. Man hämmert nicht wie bei anderen Spielen stupid auf die Tasten, um einen Angriff zu bewirken, nein, man malt einfach lässig eine Kirschbombe beispielsweise und bringt seinen Gegner auf diese Weise zu Fall. Dieses Spiel ist definitiv ein Griff zur Geldbörse wert, denn für mich ist es nicht lediglich ein Spiel sondern viel mehr der Beweis, dass man auch aus Videospielen Kunst machen kann. Mit diesen Worten möchte ich mich verabschieden, das Spiel allen nochmals herzlichst empfehlen und gleichzeitig jedem danken, der sich Zeit genommen hat meine Meinung durchzulesen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Okami HD
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website