One Piece - Gigant Battle basiert auf den Namensgebenden One-Piece-Mangas. Diese fanden ihren Ursprung in Japan. Am 24. Dezember 1997 erschien die erste Ausgabe des Mangas in Japan. Erfinder der Serie ist Eiichiro Oda. Die Geschichte von One Piece - Gigant Battle ist hauptsächlich in der 19. Staffel der Manga-Serie angesiedelt. Mit bekannten Charakteren wie Ruffy, Zorro und Sanji läuft der Spieler von links nach rechts durch verschiedene Levels. One Piece - Gigant Battle gilt wegen seinem Fokus auf Kämpfe auch als Prügelspiel.
84
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu One Piece - Gigant Battle

Aktuelles zu One Piece - Gigant Battle

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu One Piece - Gigant Battle

Weitere Spiele aus der One Piece-Reihe

One Piece-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

14 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 87

99

Chocolate_Kid

14. März 2013NDS: So cool wie das Original

Von Chocolate_Kid (3):

Ein cooles One Piece-Spiel!
Ruffy, Zorro, Nami, Lysop,...
Alle sind da und keiner fehlt, keiner der tollen One Piece Charakteren!
Das Spiel finde ich richtig spaßig und es ist ein guter Zeitvertreib!
Die Kämpfe hätte man noch besser ausgestalten können, aber ansonsten ist's Klasse!
Es lohnt sich für jeden One Piece-Fan.
Die Figuren haben auch Spezial- und Geheimangriffe, die man in den originalen Manga auch immer wieder mal findet.
Sogar Pandaman und der Schöpfer von One Piece kommt vor (Wer hätte das gedacht...).
Aber es ist ein tolles Spiel! 100% Weiterempfehlung an Fans!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

91

kitfistofan

09. August 2012NDS: Das beste One Piece Spiel bis jetzt

Von kitfistofan (21):

One Piece - Gigant Battle ist ein Beat ´Em Up Spiel.
Es hat zwar keine gute Grafik, aber schlecht ist sie auch nicht. Es gibt viele Kampfarenen aus dem Manga und dem Anime. Von Ruffys Heimatinsel bis hin zu Marineford ist alles dabei. Nur Leider wurden einige Inseln zusammengenommen, wie zum Beispiel Alabasta und Drum oder Sky Island, Triller Bark und Enies Lobby. Und leider sind auch alle Kampfarenen ziemlich klein, sodass man nicht viel Spielraum hat.

Das Beste an dem Spiel sind die vielen Charaktere und Supportfiguren, von denen keine 2 die selben Attacken haben, sondern jeder ganz eigene Kampftechniken besitzt. Ausserdem gibt es viele Bilder aus dem Anime zu gewinnen.
Ausserdem gut an diesem Spiel ist, dass man die Story des Originals nicht unbedingt kennen muss um das Spiel zu mögen, dass heisst also, dass man nicht unbedingt One Piece Fan sein muss, um an diesem Spiel seinen Spass zu haben.

Also mein Fazit: Dieses Spiel ist trotz kleinerer Mängel ein Spielspass für alle!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

hafajuma

04. August 2012NDS: Besser geht es nicht

Von hafajuma (2):

Das Spiel ist Super. Ich spiele das Spiel nun seit einem Jahr. Bei der einen oder anderen Mission sind vielleicht einige Ziele zu hoch gesteckt und das Spiel kann auch mal vor Wut und Verzweiflung an der Wand landen. Aber insgesamt hat das Spiel eine lange, spaßige Story, viele Charaktere und ein vielseitiges freies Spiel. Außerdem sind die vielen unterschiedlichen zusätzlichen Spielmodi, wie z. B. den 100- Kettenkampf bemerkenswert und selbst für Profis eine Herausforderung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

gelöschter User

27. Mai 2012NDS: Sehr gutes, lustiges Spiel

Von gelöschter User:

One Piece - Gigant Battle finde ich sehr gut. Ich hatte zwar am Anfang ein paar Schwierigkeiten den Durchblick zu bekommen, aber nach einer Weile geht es dann schon (auch wenn man sich da öfter aufregt, wenn man nicht weiterkommt oder kam).

Trotz Kämpfe, muss ich auch sagen, kann das Spiel ebenso sehr lustig sein. Es gibt da Situationen, da muss ich dann einfach mal lachen (klingt seltsam, ich weiß). Aber ich finde es auch gut, dass sie im Spiel japanisch reden. Deswegen muss ich da manchmal auch lachen, weil es bei paar Charakteren sich auch lustig anhört, wenn sie reden (ist nicht böse gemeint).

Also, ich persönlich kann das Spiel nur weiterempfehlen. Es macht sehr viel Spaß & ich hoffe sehr, dass der 2. Teilvon One Piece- Gigant Battle 2 rauskommt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

92

gelöschter User

29. Januar 2012NDS: Top oder Flop?

Von gelöschter User:

Das 2. One Piece Spiel für den DS ist bereit gezockt zu werden. Wie jeder weiß war OP Gear Spirit ein blödsinn, aber gilt dasselbe für GIGANT BATTLE?

NEIN, Niemals das Spiel ist mehr aals nur Top, das dritt beste One Piece Spiel.

1. One Piece Grand Adventure
2. One Pice Unlimited Cruise 2
3. One Piece Gigant Battle

Das Spiel hat nich die beste Grafik, aber der Rest ist 1 .
Nochmal aufgezählt:

Viele Charakter
Cooles Gameplay
Perfekte Kombos
Langer spannender Story Modus
und vieles mehr.
-
Noch paar Pixel
Nicht so große/flexibel Arenen

Fazit: Es steht bereit zum holen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

88

MCKiller

25. November 2011NDS: Sehr gutes Spiel

Von MCKiller (2):

One Piece - Gigant Battle gehört zu eins der besten Beat´m´up Spiele Für den DS. Als ich angefangen habe das Spiel zu spielen war ich nicht wirklich begeistert. Aber nach einer Stunde war ich voll dabei und wollte nicht mehr aufhören zu spielen. Mir gefällt das es viele Rätsel, Charaktere, Nebencharaktere, Attacken und Level gibt mit denen man mehrere Spielstunden eine menge spaß haben kann. Was mir noch sehr gut gefällt ist die Story, weil sie schon fast soweit geht wie die Serie in Japan jetzt ist. Die Grafik und der Sound sind den Entwicklern nicht wirklich gut gelungen. Aber das Spiel insgesamt ist Super. gerade One Piece fans werden spaß mit dem Spiel haben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

83

JakeSaruto

24. Oktober 2011NDS: Kompaktes Beat 'Em Up in 2D

Von JakeSaruto (4):

Ein Prügelspiel, wie viele andere auch, denken sich jetzt viele. Dachte ich zuerst auch. Und ich wurde keines besseren belehrt. Zwar gibt es viele Missionen und insgesamt 20 Spielbare und 71 unterstützende Charaktere, aber überzeugen konnte mich das Spiel in den ersten Stunden nicht. Erst mit zunehmender Kampfdauer und Charakterauswahl gewann das Spiel an Charme. Auf insgesamt 9 Inseln und mit schätzungsweise ca. 100 Missionen konnte ich mich voll austoben und meiner Fantasie freien Lauf lassen.

One Piece-Fans werden sich sowohl über Strohhüte, als auch Bösewichte, wie Teach, Crocodile und die 3 Admiräle freuen, die allesamt mit den anderen 15 Kämpfern auch als Support-Figuren erhältlich sind. Als besonderes Schmankerl gibt sich sogar Eiichiro Oda die Ehre. Den Hauptcharateren wurde sogar eine mit Anime-Szenen animierte Spezial-Attacke spendiert, die mächtig was hermacht. Die gekonnte Mischung von Rollenspiel und Beat 'Em Up macht Spaß und vertreibt die Langeweile. Wer durch den Piraten-Grand-Prix noch nicht genug ausgelastet ist, darf sich bis zu 20 Piratenteams bauen, sein Glück beim Schatzsuchen versuchen, einige Minispiele ausprobieren oder gegen bis zu 3 Gegner (CPU oder andere Spieler) kämpfen.

Alles in allem ein kompaktes Prügelspiel, das weder in der Spitzenklasse mitmischt, noch in der Masse der Billigware versinkt. Für Fans der Serie ein Augenschmaus, alle anderen werden sich wundern, warum sich manche dehnen können, oder wir manchmal mit einem Waschbären unsere Gegner bezwingen müssen. Auf jeden Fall kann man mit diesem Spiel nichts falsch machen, wenn man sich auf ein bisschen Prügelspaß und eine gelungene Kampagne freut

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

92

NeuRegiment

27. September 2011NDS: Gutes One-Piece-Spiel

Von NeuRegiment (7):

Am Anfang dachte ich mir 'Ein One Piece spiel ohne Handlung '. Für einen der kein Fan ist ja, aber für jemanden wie mich der schon seit über 6 Jahren großer One Piece Fan ist kann man sich die Handlung fast dazudenken. Im Großen und Ganzen Überzeug das Spiel mit dem Gameplay und die Grafik ist zwar nicht Herausragend, aber schön detailliert.

Die Level bieten viel Abwechslung, sind aber auch ab und zu recht Frustrierend weil manche zu schwer sind aber das macht so ein Spiel einfach aus das man es nicht in 2 Stunden durchgespielt hat. Auch für welche was One Piece das erste mal sehen wird es nicht entäuschen und für Fans mit einem NDS ist es meiner Meinung fast Pflicht. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele auf dem DS nach Mario und Co.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

shikamaru0

26. September 2011NDS: Top Spiel

Von shikamaru0 :

Ich finde es ist ein gutes Spiel. Es hat eine tolle Grafik und die Level haben ein tolles Design. Das einzige was an dem Spiel nicht so toll ist: ES HAT KEINE HANDLUNG! Da freuste dich auf Spiel, bist seit 2 Jahren Fan und dann ist keine Handlung da, Hallo.

Aber halb so schlimm ist ja trotzdem toll, weil es viele Charakter gibt man eigentlich schon vergessen hatte und erst die Kampfmöglichkeiten, WOW. die Steuerung ist auch super und dass es auch noch ein Programm für Cheats voll cool. Das ist das beste DS-Spiel was je hatte, ich spiele nichts anderes mehr und ich bin scho durch. EINFACH HAMMER!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

94

zeldafan97

13. August 2011NDS: So ein geiles Prügelspiel!

Von zeldafan97 (15):

Ich bin ein großer One Piece-Fan und als ich ghört hab, dass ein Spiel für Nintendo DS rauskommt musst ichs mir gleich holen. Des Spiel is sau geil, die Kämpfe und die einzelnen Welten und Missionen. Man kann mit 20 Charaktern und 51 Supportfiguren in 10 Welten kämpfen. Da sind sau coole Charaktere wie zum Beispiel Whitebeard, Bleackbeard oder Falkenauge. Dann gibts noch 51 Supportfiguren wie zum Beispiel Vivi und Karuh oder der Piratenkönig Gol D. Roger. Dann gibts noch so viele Möglichkeiten auf dem Spiel. Man kann trainiren oder besondere Kämpfe machen wie 1 gegen 1 Kampf oder Königskampf. Dann kann man noch bis zu 20 Piratenteams erstellen aus den 20 Charaktern und 51 Supportfiguren. Auf dem Spiel gibt es auch einige witzige Szenen zum Beispiel wie Ruffy Chopper nachmacht. Es gibt noch eine Menge was man machen kann. Ich finde das Spiel einfach geil.

Grafik: Die ist geil die einzelnen Figuren sind geil dargestellt: 5/5
Sound: Des ist geile Musik und am Kampfanfang sagen sie was auf chinesisch oder so eine
Sprache: 5/5
Steuerung: Die ist gut, weil man 20 verschiedene Angriffe hat und es ist schwer
alle zu kennen: 5/5
Atmosphäre: Die ist einfach geil: 5/5

Ich empfehle das Spiel weiter für Fans und Nichtfans, weil das einfach jeden Spaß macht. Des is ein geiles Prügelspiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion