One Piece - Pirate Warriors 2

One Piece - Pirate Warriors 2 von Tecmo und Namco Bandai setzt das Abenteuer aus One Piece - Pirate Warriors fort. Endlich ist die alte Strohhut-Piratenbande wieder vereint inklusive Ruffy Lysop Nami Robin und allen anderen.Die neue Stil-Action verschafft euren Charakteren eine größere Angriffskraft oder lässt euch über einen längeren Zeitraum angreifen und ausweichen. Nur damit könnt ihr euch gegen mächtige Gegner die Logia und Haki einsetzen zur Wehr setzen.Im neuen Modus Piratenlogbuch versetzt euch der Entwickler in gewaltige See-Schlachten zwischen Marine Piraten und der Strohhut-Bande.Die Vita-Version ist jedoch nur in Japan erhältlich. Eine deutsche Version wurde bisher nicht angekündigt.
  • PS3
  • PS Vita
Publisher: 
Namco Bandai
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
30.08.2013 (PS3)
Altersfreigabe: 
ab 12 (PS3)
n/a (PS Vita)
Auch bekannt als: 
Pirate Warriors 2
Releases: 
30.08.2013 (PS3)
20.03.2013 (PS Vita)
76
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu One Piece - Pirate Warriors 2

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit One Piece - Pirate Warriors 2 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Discover the New World

Weitere Spiele aus der One Piece-Reihe

Leserwertungen

86
Durschnittsbewertung
errechnet aus 14 Meinungen
PS Vita: Für die PS Vita  ein geiler Erfolg
27. Dezember 2014
99

PS Vita: Für die PS Vita ein geiler Erfolg

Von
Als ich das spiel als erstes mal auf der PS3 gespielt habe war es für mich wie in teil 1 aber als ich auf der PS Vita gespielt habe dachte ich wie geil ist das den . Auf einer Handheld Konsole so toll . Vom Sound aus sehr sehr kleine Probleme aber die haben mich nicht gestört . Die Steuerung war sehr gelungen und die Atmosphäre auf der Vita war einfach nur toll und einzigartig Im großen und ganzem ein muss für jeden der eine Vita hat!!!!!!!!!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Gutes Spiel, jedoch verbesserungswürdig
02. Oktober 2014
74

PS3: Gutes Spiel, jedoch verbesserungswürdig

Von
In PW2 kann man deutlich mehr Charaktere spielen als im ersten Teil (zB Sir Crocodile oder Enel). Man kann seine Charaktere über Lvl 30 trainieren, was ein weiterer positiver Punkt ist. Es hat ebenfalls eine gute Story. Das sind aber auch die einzigen positiven Dinge. Die Maps sind ziemlich verbugt und langweilig gestaltet. Die Gegner sind (mehr oder weniger) immer die gleichen. Viele Maps kommen auch mehrmals vor. Außerdem ist jede Map eine Art Schlachtfeld, ohne Rätsel oder Quests (wie im ersten Teil). Es wiederholt sich vieles halt. Außerdem sind die Schwierigkeitsgrade viel zu einfach. Faizit: Ein gutes Spiel mit langer Story. Leider sind zB die CP9 oder solche Charaktere wie Moria leider nicht spielbar, was sehr schade ist. Nicht sehr abwechslungsreich und vieles wiederholt sich. Sonst ganz gut
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Suchtpotenzial
29. September 2014
89

PS3: Suchtpotenzial

Von
POSITVES -sehr viele spielbar Charakter (über 30) -möchte gern Gott Enel ist spielbar -extremer Spielspaß dank unterschiedlicher Figuren -viele unterschiedliche Attacken -typischer Humor aus dem Anime -sehr spannende erfundene Geschichte -sehr lange Spieldauer -Charakter bis lv 100 trainieren -neue und alte Strohhüte -viele unterschiedliche Maps -originale, japanische Synchronisation -geheimes Ende -grandioser Sound -einfache Steuerung NEGATIVES -verpixelte Maps -langweilige Umgebung -viel zu einfacher Schwierigkeitsgrad -ein Paar nervige Missionen (gegen Ende gegen die Pacifista) -wenig Abwechslung FAZIT: One Piece: Pirate Warriors 2 hat mir deutlich mehr gefallen als sein Vorgänger. Zwar unterscheiden die Beiden sich nicht groß aber der nervige Storymodus aus Teil 1 entfällt. Musstet ihr im ersten Teil noch diese stressigen Kletteraktionen mit Ruffy bewältigen, habt ihr hier eine sehr spannende Geschichte mit vielen Wendungen. Nun gibt es auch jede Menge neue spielbare Figuren. Ihr könnt euch mit Akainus Magma durchkämpfen oder zersäbelt kurzer Hand alle mit Falkenauges großes Schwert. Die große Vielfalt der einzelnen Figuren bringen viel Abwechslung in die trostlosen Maps des Spiels. Der Spielspaß hält so auch sehr lange, aber irgendwann müsst ihr einfach was anderes spielen weil euch das ständige Viereck und Dreieck Gehämmere nervt. Das Spiel kann ich getrost jedem Fan und jedem werdenden Fan empfehlen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Nicht das One Piece Spiel, das die Welt verdient hätte...
21. Mai 2014
80

PS3: Nicht das One Piece Spiel, das die Welt verdient hätte...

Von
Vorab: Ich bin seit der deutschen Erstaustrahlung der Serie ein großer Fan von One Piece, auch wenn die Serie in den letzten Jahren stark an Qualität eingebüßt hat (Figuren sehen teils einfach nur schlecht aus, Story wird zu lahm...) Dennoch habe ich bereits Pirate Warriors gespielt und mir auch den 2. Teil zugelegt. Leider fehlen im 2. Teil jegliche Adventure-Elemente, es ist wirklich stupide IMMER dasselbe. Dass man dabei mal nur bestimmte Territorien einnehmen muss und mal bestimmte Gegner besiegen soll hilft wirklich nicht etwas Abwechselung zu kreieren! Zwar macht das Massengekloppe für einige Stunden Laune, aber der Wiederspielwert ist nach einmaligem Beenden der Story nur solange gegeben, bis man alle Charaktere freigespielt hat. Das Spiel ist alles in allem zeitweise amüsant aber sehr monoton und repetativ. Bekannte One Piece Charaktere gibts zu Hauf aber die anderen Gegnerschaaren sind sehr einfallslos und auch gibt es nur eine handvoll verschiedener Typen. Die Grafik ist ok, aber für PS3-Standards nicht überwältigend und auch die Musik ist im Großen und Ganzen fast immer gleich. Dialoge und Story laufen jedesmal nur auf die nächste Massenschlacht raus, was nicht gerade oscarverdächtig ist. Für Fans lohnt sich das Spiel mäßig da es immer noch ziemlich teuer ist (mein Exemplar hat mich 49,99 gekostet) und dem ersten eher unterlegen ist. Wers trotzdem spielen will sollte sich das Game erst mal ausleihen bevor man einen Kauf tätigt oder warten bis es günstiger geworden ist, dann lohnt sich ein Kauf unter Umständen mehr!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Spiel für OP Fans
13. Februar 2014
91

PS3: Spiel für OP Fans

Von
Ein tolles Spiel besser als One Piece Pirate Warriors. Eine Geschichte in der man die Strohutpiraten aus den Fängen von Marshel D. Teach (Blackbeard) der sie mit Kontroll Dials in seinen Bann zog, befreien muss. Viele neue Charaktere wie Smoker, die drei Admiräle Kizaru, Akainu und Aokiji, unter anderem auch Enel und Trafalgar Law erwahrten euch in diesem Spiel. Neu ist auch der Berry Shop in dem ihr euch Videos, Musik und auch Kostüme kaufen könnt. Auch neu ist dass ihr jetzt eure Spieler mit Berry verbessern könnt. Ein echtes Muss für die die den ersten Teil gespielt haben.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
9 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. One Piece - Pirate Warriors 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website