Grundsolides Action-Adventure, das sich klar an Fans der Serie orientiert - die dürfen auf die Wertung noch ein paar Punkte draufschlagen.
Publisher: 
Bandai
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
18.06.2009 Wii
Altersfreigabe: 
ab 12
Auch bekannt als: 
Der Schatz unter den Wellen, Schatz unter den Wellen
Releases: 
18.06.2009 (Wii)

Neustes Video

One Piece Unlimited Cruise 1 trailer

weitere Videos

77
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu One Piece Unlimited Cruise - Episode 1

Aktuelles zu One Piece Unlimited Cruise - Episode 1

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu One Piece Unlimited Cruise - Episode 1

Weitere Spiele aus der One Piece-Reihe

One Piece-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

19 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 91

89

buddy00

07. Januar 2014Wii: Ein sehr gutes Spiel

Von buddy00 (40):

Ulimited curse hat seine eigene Geschichte wo erfundene Monster Schlammpuppen sich in echte Gegner die auch in der Serie vorkommen existieren. Sehr gut finde ich das man eine frei begehbare Welt hat in der man viele Attacken leveln kann und auch Gegenstände sammeln kann.
Man kann seinen Charakter in der Bande mehr Leben oder auch mehr SP geben. Außerdem kann man angeln. Mit vielen Bossen und spannenden kämpfen wird man unlimited cruse nicht nur einmal durchspielen.Auch sehr gut ist der VS Modus.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

98

Revy1800

22. November 2013Wii: Eines meiner Lieblingsspiele

Von Revy1800 (3):

Ich spiele es schon relativ lang und es wird immer aufregender! Es ist ein grandioses Spiel, was ich fast täglich spiele. Am Anfang muss man erst reinfinden, doch dann geht's erst richtig los! Es ist geeignet für Jung und Alt und macht einfach viel Spaß! Jeder, der den Anime oder die Mangas von One Piece kennt, wird begeistert sein! Aber nicht nur den Kennern, sondern auch den Neulingen in der One Piece-Welt wird dieses tolle Spiel gefallen! Kann ich euch nur empfehlen.

90

Firefist1811

05. Juni 2013Wii: Gutes Spiel

Von Firefist1811 :

Eigentlich ganz cool , kann aber leicht süchtig machen und kann ab und zu schwer sein z.B. bei der Schluchteninsel der zweite Boss(Gecko Moria) ist nicht leicht zu besiegen oder bei der selben Insel der optionale Boss(Albtraum Ruffy) ist meiner Meinung nach 10-mal schwerer als der Endboss.

Im großen und ganzen ein richtig geiles Spiel.Also empfehle ich den Leuten die es noch haben :Kauft es, liebt es, lebt es.Und falls ihr dann irgendwelche fragen habt meldet euch hier an und fragt mich.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

95

Kurayami_x_Ruffy

02. April 2013Wii: Sehr empfehlenswertes Spiel

Von Kurayami_x_Ruffy :

Das Spiel ist wirklich gut. Der 3D Effekt ist vielleicht nicht immer so toll aber trotzdem nicht schlecht.
Die Grafik ist eigentlich gut.

Die Story ist wirklich lustig und spannend, gefällt aber glaube ich mehr den echten One-Piece-Fans. Das Spiel macht wirklich Spaß und mir gegällt vor allem das die Stimmen auf Japanisch sind.

Es kommt nicht Japan fans vielleicht etwas komisch vor ist aber ziemlich lustig. Die Musik passt eigentlichziemlich gut.Mir gefällt dieses Spiel und ich werde mir auch den 2. Teil holen.

Insgeasmt ist das Spiel sehr empfehlenswert

99

Krisha13

06. Januar 2013Wii: Erfolgsgeschichte erfrischend neu aufgezogen

Von Krisha13 :

Ich spiele dieses Spiel schon einige Monate, immer mir einem Auge auf den prozentualen Spielfortschritt. Müsste jetzt bei 33% liegen. Je mehr ich von dem Spiel abschließe, desto trauriger werde ich. Auf so ein Spiel habe ich lange gewartet. Ich lasse mir viel Zeit und versuche passend zu meinem Spielfortschritt alles "mitzunehmen" was geht: So gut es geht vorhandene Angriffstechniken ausbauen und trainieren, leckere Gerichte fürs Upgraden der Charaktere zu kochen, alle Geheimnisse aufzudecken und alle möglichen Tiere für neue Erfindungen zu fangen.

Das Spiel eröffnet eine völlig unabhängige Story von der Serie, wobei diese eher einem Rückblick aus den vergangenen Folgen des Anime gleicht. Es gibt einen Handlungsstrang, dem man entweder konsequent folgt und so das Spiel schnell durchspielt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, Extra-Schätze zu finden und sich auch sonst in den vielen Nebensächlichkeiten des Spiels zu verlieren.

Ich finde, das Spiel überzeugt zum einen von der Authentizität zum Original zu gehören und kein billiger Abklatsch zu sein. Zum anderen ist es spielerisch (zumindest für die Wii) raffiniert konzipiert.
Fazit: Wer One Piece mag, die Serie gut kennt, und dennoch vom Spielverlauf überrascht werden will ist hier gut aufgehoben!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

OnepieceFan12

01. Januar 2013Wii: Sehr perfektes Spiel

Von OnepieceFan12 (2):

One piece unlimeted of cruise1 ist ein perfektes spiel!

Die Endgegner sind gut gelungen, am besten ist für mich die Verrückten, aber auch coole Inseln.

Es gibt sehr starke Attacken, meine persönliche Lieblings-Attacke "Ball", weil Chopper sich auch zu Amok Chopper verwandeln kann. Das Spiel hat zwar kleine Macken aber die merkt man kaum.

Zu den Endgegnern sie sind zum teil schwach zum Teil auch stark. zum Beispiel Puma de Ace war sehr schwer aber Sand am nicht. Also sehr perfektes spiel kann ich nur sagen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

63

mp2pat

27. November 2012Wii: Nur für echte Fans geeignet

Von mp2pat (9):

Tja. um ehrlich zu sein habe ich mehr erwartet.
Als Fan der ersten Stunde muss ich sagen es hat mir überhaupt nicht gefallen.
Einziger Lichtblick ist, dass es kein einfaches Beat em up ist.
Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Story nicht wirklich aufregend ist und im Grunde immer die selbe leier ist.
Das Kampfsystem allerdings ist in Ordnung. Nicht zu schwer und nicht zu einfach.
Blöd ist nur, wenn du mal stirbst und seit ewigkeiten nicht gespeichert hast dann wünsch ich dir viel Spaß. Da kannste alles nochmal machen.

Zum Spiel:

Anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad der nicht unfair wird.
Lange Spieldauer, da kein schlichtes Beat em up.
Alle wichtigen Charaktere angeführt.

- Nur das Umfeld wechselt sich und die Schlammpuppen verwandeln sich in etwas anderes.
- Schlechtes Speichersystem.
- Ewig lange Bosskämpfe. (sehr sehr lang)
- Steuerung manchmal etwas ungenau
- Keine richtige Story

Auch wenn man einige nette Spielstunden damit haben kann, muss ich sagen, dass es nur für echte Fans geeignet ist und selbst für einfache Fans wie mich ist es eine Enttäuschung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

87

gelöschter User

26. Januar 2012Wii: Nicht vorverurteilen, liebe Zocker

Von gelöschter User:

Klar, man kennt One piece aus dem Anime, aber das Spiel ist besser als die Serie (bedeutet nicht gleichzeitig, dass es auch besser als die Bücher ist). Das Spiel orientiert sich aber nicht ausschließlich an den Fans, sondern schafft auch neue. Es beginnt wie üblich in Spielen:

- Man hat so gut wie nichts und arbeitet sich hoch
- Große Weltkarte zum erkunden mit vielen Bossen
- Viel kämpfen stärkt den Spieler

Es ist also wie immer? Ja schon, aber man sollte weder denken das Spiel sei wie jedes andere oder nur für Fans. Es macht Spaß zu spielen, auch wenn das Prinzip älter ist, und Humor ist hier großgeschrieben. Hier gibt es zu lachen und zu heulen (letzteres trifft auf die 3 Schwierigkeitsgrade hin).

Schade nur, dass es im späteren Verlauf etwas an Würze verliert, aber sonst lohnt sich ein Kauf total.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

72

jangus

01. Januar 2012Wii: Blitztkäfer

Von jangus :

Wenn ihr dringend einen Blitztkäfer benötigt, dann hab ich einen Tipp für euch:

Geht zur ersten Insel, dann geht zu dem Platzt wo ihr Enel besiegen musstet, dann geht zur Stelle wo ihr euch mit einer Kuwagata abschiesen könnt nun ist in der nähe eine Blumenwiese auf der manchmal zwei Blitztkäfer sind.

Aber Achtung! denn wenn ihr versucht ihn zu fangen während er Blitzte ausstöst dann geht euer Netzt kaputt.

Aber keine sorge ihr könnt das Netzt in Lysops Filiale wieder reperarieren.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

christin_girl1

26. Dezember 2011Wii: Dieses Spiel muss man einfach haben

Von christin_girl1 :

Ich finde, man muss es haben!

Es gibt dort viele Gegner, wo man seine Wut rauslassen kann!

Es ist super spannend, weil wenn man auf einem Bossgegner trifft, erst was echt Gefährliches passiert. Wenn man einen Boss dort besiegt hat, hat man richtig nervenkitzel und zittert.

Und es macht echt Spaß, wenn man Gegenstände suchen muss für eins der vielen Dinge. Es macht allgemein viel Spaß!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion