Von der Hamburgerbude bis zum Feinschmeckerrestaurant bekocht ihr Gäste mit deren Lieblingsspeisen. Die Zubereitung macht Spaß, ist aber bald eintönig.
Publisher: 
Chillingo Ltd.
Genre: 
Puzzle
Letzter Release: 
11.12.2012 iPhone
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
11.12.2012 (iPhone)
80
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Order Up!! To Go

Aktuelles zu Order Up!! To Go

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Order Up!! To Go

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 87

87

kazoolegend

13. Juli 2018iPhone: Eine der besseren Restaurant-Simulationen

Von kazoolegend (187):

Order Up ist eine Restaurant-Simulation, bei der man auf einer Insel bei mehreren Restaurants arbeitet und das Tagesgeschäft so qualitativ und schnell wie möglich abarbeiten muss.

In einem kurzen Tutorial erhält man eine Einführung, wie die jeweiligen Speisen zu kochen sind und wie man die Geräte bedienen muss. Daraufhin folgt der erste Arbeitstag und die Bestellungen werden bearbeitet. Jedes Arbeitsgerät hat bestimmte Kapazitäten; unterschiedliche Zutaten können auch parallel zubereitet werden. Bei
Fleisch oder Pommes muss aber z.B. darauf geachtet werden, dass sie rechtzeitig gewendet und vom Grill bzw. aus der Fritöse genommen werden. Die Qualität der Speisen wirkt sich letztendlich auf den Preis aus.

Sehr gut gefallen hat mir hier auch der wirtschaftliche Gedanke: Vor jedem Arbeitstag werden die Zutaten zu den jeweiligen Gerichten eingekauft, man muss also kalkulieren wieviele Gerichte bestellt werden müssen. Gehen die Vorräte aus, muss eine unbegrenzte Suppe ausgegeben werden, die aber weniger Ertrag einbringt. Am Ende des Tages muss die Kalkulation so gewählt worden sein, dass das Restaurant Profit macht.

Das Spiel hat eine schicke 3D-Optik, Soundeffekte und Sprachausgabe sind gut gelungen und die Steuerung ist im Großen und Ganzen solide gelöst. Während des Spielens hat mich die Werbung allerdings sehr genervt, da diese bei jedem Ladebildschirm ausgelöst wird. Durch In-App-Kauf lässt sich das Spiel aber werbefrei umstellen. Das Gameplay macht eine Menge Spaß und bringt auch einen gewissen Suchtfaktor mit sich. Insgesamt ein sehr cooles Simulations-Spiel, das ich weiterempfehlen kann!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
* Werbung