Outcast

Gelungenes Action-Abenteuer mit vielen Möglichkeiten. Besonders bekannt ist es wegen seiner ungewöhnlichen Voxel-Grafik.
  • PC
Publisher: 
Infogrames
Genre: 
Third Person
Letzter Release: 
25.06.1999 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
25.06.1999 (PC)
86
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Outcast

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Outcast oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Outcast Odyssey - Android_IOS - Chomp your way to victory!-ysCnkJPzsbE

Leserwertungen

86
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PC: Das perfekte Abenteuer (gleich nach Gothic 1)
12. Juli 2011
90

PC: Das perfekte Abenteuer (gleich nach Gothic 1)

Von
. Ist das nur ein Computerprogramm oder leben die Figuren da auf meinem Bildschirm wirklich? Als Sicherheitsmann soll ich einer Gruppe Wissenschaftler helfen eine Raumsonde von einer anderen Dimension zurück zu holen. Ich werde aber von diesen getrennt und von netten Außerirdischen vor deren bösen Artgenossen gerettet. Also ziehe ich los (nach einem kurzen Tutorial) und befreie die Welt. Nebenbei finde ich vielleicht mein Team und die Ausrüstung. In Verfolger- oder Egoperspektive durchstreift man die weitläufigen Landschaften (komplett ohne Ladepausen) erfüllt Aufträge für die Bewohner, kloppt sich mit den bösen Schergen, löst Rätsel, erkundet die Welt, Die Freiheit die man hier genießt, die Intelligenz der Bewohner, die Schönheit der Landschaften und die Inszenierung der Handlung - alles ist hier einfach stimmig und sehr gut gemacht. Kleine Widrigkeiten gibts natürlich auch: So haben die Eingeborenen viele seltsame Spezialnamen, einige Lösungen sind recht schwer zu finden und die eine oder andere Interaktionsmöglichkeit wird nicht erklärt (Teleporter, Naja und da das Spiel von 1998 stammt ist der sichtbare Bildschirm relativ klein und die Grafik entsprechend. daran gewöhnt man sich aber, da alles so stimmig ist. Also wer auf Rollenspiele/Abenteuer steht: unbedingt zocken! Läuft auf Windows XP.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Outcast
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website