Outriders

Square Enix bringt den neuen Sci-Fi-Shooter "Outriders" in den Handel, das Spiel erscheint für die Plattformen PC, PS4, Xbox One, PS5 und Xbox Series X, die neue Konsolengeneration soll ebenfalls bedient werden. Outriders ist ein Genre-Hybrid, eine Mischung aus Shooter und Rollenspiel. Es erwarten euch actiongeladene Gefechte und brachiale Superkräfte. Die Geschichte von Outriders spielt in einer fernen Zukunft, in der die Menschheit zu fremden Planeten aufgebrochen ist und diese kolonisieren will. Ihr spielt einen „Outrider“, ihr seid sozusagen die Speerspitze der menschlichen Kolonisierungsbemühungen. Ihr werdet auf den feindlichen Alien-Planeten Enoch geschickt, um dort den Anspruch der Menschheit geltend zu machen und die Quelle eines geheimnisvollen Signals aufzuspüren, diese Mission wird euch tief in die Wildnis des Planeten führen. Als Outrider wurdet ihr auf dem Planeten Enoch einer unerklärlichen Anomalie ausgesetzt, die allen Outridern übermenschliche Kräfte verliehen hat, jedenfalls denen die den Vorfall überlebt haben. Während ihr den Planeten Enoch erkundet werden diese Kräfte sogar noch anwachsen und euch im Kampf gegen die feindlichen Bewohner des Planeten helfen. Diese Transformation wird euch aber einen Teil eurer Menschlichkeit rauben. Euer Outrider kann zudem ganz nach euren Vorstellungen angepasst werden, insgesamt stehen euch vier unterschiedliche Outrider-Klassen zu Verfügung. Jede Klasse verfügt über eigene tödliche Fähigkeiten, die euch durch die Anomalie zur Verfügung stehen. Nutzt zum Beispiel als Pyromane die vulkanischen Kräfte des Planeten oder ihr wählt den Illusionisten, der Zeit und Raum manipulieren kann und sich zum Beispiel unsichtbar machen oder teleportieren kann. Der Verwüster gebietet sogar über die Kraft der Erde und kann unglaubliche Kräfte entwickeln. Darüber hinaus könnt ihr euren Outrider mit zahlreichen ausgefallenen Waffen und Ausrüstungsgegenständen ausstatten. Zusätzlich bietet Outriders einen dynamischen Koop-Modus für 1-3 Spieler, ihr könnt also im Einzelspieler-Modus losziehen oder ihr kämpft online mit zwei Freunde gegen die Bedrohungen des Planeten.
  • PC
  • PS5
  • PS4
  • Xbox One
  • Xbox SX
Publisher: 
Square Enix
Genre: 
Shooter
Letzter Release: 
01.04.2021 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
01.04.2021 (PC, PS5, PS4, Xbox One, Xbox SX)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Guides

8 weitere Guides

Tipps und Tricks

1 weitere Tipps und Tricks

Erfolge und Trophies

  • Alle Trophäen und Erfolge im Leitfaden

    Leitfaden, Tipps und Videos für die 100% in Outriders. Hier findet ihr eine Übersicht mitsamt Freischaltbedingungen und Tipps zu allen Trophäen und Erfolgen für den Loot-Shooter.

Troubleshoots

  • Kein HUD? So löst ihr das Problem!

    Ihr startet Outriders und bekommt kein HUD zu sehen? Wir liefern euch alle möglichen Lösungswege, die auf allen Plattformen für eine Lösung des Problems sorgen.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Outriders

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Outriders oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Das sind die Expeditionen

Ein ausführliches Video zu den Expeditionen in Outriders, die den Endgame-Inhalt des Loot-Shooters markieren.

Leserwertungen

81
Durschnittsbewertung
errechnet aus 2 Meinungen
PC: Langatmig und immer wieder kehrendes Muster.
11. August 2021
60

PC: Langatmig und immer wieder kehrendes Muster.

Von
Die Story ist eigentlich echt spannend und die Welt voller Details, alles ist so hübsch anzusehen. Aber schon nach kurzer Zeit merkt man, das sich das Muster wiederholt. Man reist in den neuen Abschnitt der Karte, verfolgt die Hauptmission und bekommt in jedem Abschnitt paar Nebenaufgaben, inklusive Kopfgeldmission und was zum Jagen. Sobald man in der Karte an schön aufgereite Deckungen kommt, weiß man direkt dass hier der Feind lauert. Und das Abschnitt für Abschnitt und es scheint nie aufzuhören. Es ist meine persönliche Meinung, aber ich möchte das Spiel schnell hinter mich bringen, damit ich erfahre was es auf sich hat mit der ganzen Welt, auf der wir gestrandet sind. Und nicht weil es mir Spaß macht, auf Dauer wird es öde. 60 Punkte, da es wirklich sehr Detailreich ist.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS5: Mäßiger Loot-Shooter mit mangelhaften Servern
13. April 2021
65

PS5: Mäßiger Loot-Shooter mit mangelhaften Servern

Von
Als Loot-Shooter ganz ok. Macht Laune, auch wenn die Gegner schnell eintönig werden. Story ist banal und standard 0815. Charaktere haben kein großartiges Alleinstellungsmerkmal oder bleiben gar in Erinnerung. Das die Entwickler kaum Ahnung von Waffen haben oder wissen, was es mit "Tier"-Rängen auf sich hat, beweisen sie gleich zu begin: -Magazine als "Clip" bezeichnen....2 unterschiedliche Dinge -"Tier"-Ränge sind je besser desto kleiner, nicht umgekehrt... Grafisch ist es, auf PS5, in Ordnung. Nichts überragendes oder eindrucksvolles. Größtes Problem aber die Server: -Ständig down oder nach 5min bricht die Serververbindung ein -Kein Offline-Modus....das dümmste was man überhaupt machen kann Alles in allem: mittelmäßig, dank schlechten Servern, eher unteres mittelmaß. Für 40€ max. in Ordnung, mehr definitiv nicht.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Outriders
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website