Paper Mario: The Origami King

Charmant, abwechslungsreich und witzig. Hier stecken Ideen für mehrere Spiele drin! Das Kampfsystem zeigt jedoch Schwächen.
  • Switch
Action Adventure
Letzter Release: 
17.07.2020 (Switch)
17.07.2020 (Switch)
85

18 weitere Seiten der Komplettlösung

Guides

  • Alle 25 Ninjas in Ninja-Parcours finden

    Die Suche nach allen Ninjas ist gar nicht so einfach, weshalb ihr alle Fundorte in diesem Guide findet.

  • Alle KP-Max-Plus mit Fundorten

    Mit KP-Max-Plus könnt ihr im Spiel eure Leben steigern. Um die maximale Gesundheit zu erhalten, findet ihr alle Fundorte der KP-Max-Plus in diesem Guide

  • Alle Schatz-Minis mit Fundorten

    Es gibt 120 Schatz-Minis im Spiel zu finden und nicht wenige davon sind sehr gut versteckt. Die Fundorte für die Sammelobjekte zeigen wir euch in diesem Guide.

  • Alle Toads mit Fundorten

    Es gibt unzählige Toads im Spiel zu finden. Bei dem ein oder anderen werdet ihr garantiert Hilfe benötigen. Alle Fundorte findet ihr in diesem Guide.

  • Alle Zubehör-Fundorte

    Es gibt 18 Zubehörteile, die ihr im Spiel ausrüsten könnt. In diesem Guide könnt ihr euch über alle Fundorte informieren.

2 weitere Guides

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Paper Mario: The Origami King

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Paper Mario: The Origami King oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Neue Abenteuer in der Bastelpapierwelt

Nintendo präsentiert das neue Action-Adventure "Paper Mario: The Origami King". Das Spiel erscheint am 17.07.20 für die Nintendo Switch.

Leserwertungen

91
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
Switch: Origami kann auch digital toll aussehen
02. November 2020
99

Switch: Origami kann auch digital toll aussehen

Von
Mit „Paper Mario - The Origami King“ hat Nintendo seit langer Zeit wieder einen ordentlichen Titel entwickelt. Eine bunte vielseitige Welt, ein großartiger Art-Stil, ein einzigartiges, rundenbasiertes Kampfsystem, eine ordentliche Portion Selbstironie und eine Riesenmenge (langvermisster) Nintendo-Charme. Mit diesem Teil der Serie baut Nintendo viele negative Kritikpunkte des Vorgängers „Colour Splash“ ab, wie das eintönige Kampfsystem und langweilige Dialoge. Das wiederum kommt darauf an, ob man sich mit dem innovativen Kampf-Puzzlering anfreunden kann. Das Beste an dem Spiel ist das innovative Kampfsystem, welches nicht nur starke Waffen voraussetzt, sondern eine gute Portion Grips benötigt, um die Gegner vorteilhaft anzuordnen. Kämpfen hat in einem Action-Adventure mit leichten RPG-Zügen, selten so einen Spaß gemacht. Im Gegensatz dazu hat man die eintönigen Kämpfe in „Colour Splash“ versucht zu umgehen. Die einzigartigen Origami-Charaktere laden ein, zu versuchen sie nachzufalten und machen gewaltigen Spaß, sie einfach nur zu betrachten. Das Videospiel ist nach Mario Odyssey, das beste, was die Switch aus der eigenen Entwicklerschmiede hervorgebracht hat. Gerne mehr davon.
  3. Paper Mario: The Origami King