Pro Evolution Soccer 2011 3D

Auf dem 3DS macht PES eine gute Figur, wenngleich die neue Kameraperspektive gewöhnungsbedürftig ist und der Umfang abgespeckt hat.
  • 3DS
Publisher: 
Konami
Genre: 
Sport, Simulation
Letzter Release: 
25.03.2011 (3DS)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
25.03.2011 (3DS)
81
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Pro Evolution Soccer 2011 3D

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Pro Evolution Soccer 2011 3D oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Pro Evolution Soccer-Reihe

Leserwertungen

73
Durschnittsbewertung
errechnet aus 2 Meinungen
3DS: Geht so
05. April 2013
79

3DS: Geht so

Von
Das Spiel ist eigentlich ganz in Ordnung ,wenn man es erst mal gespielt hat. Dies hat eine Grafik mit der man zurecht kommt ,man hätte programmieren sollen ,am Anfang , Name -Schwierigkeit -Team. Was man nicht machen kann ist ,keine normalen Mannschaften aus der Deutschen 1.Liga z.B. 1.FC Köln. Ansonsten ist es sehr gut gemacht und es lohnt sich. Leider ist es nichts für Anfänger .Pes2012 wird nicht sehr anders ,aber schon besser sein. Warten lohnt sich doch sehr .
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Enttäuschend
15. Mai 2011
45

3DS: Enttäuschend

Von
Ich fange mal mit dem Guten an. Die Grafik dieses Spiels ist absolut top. Das 3D wird fast perfekt ausgenutzt und die Spieler Stadien sehen besser aus als auf der PSP. Grafisch überzeugt mich PES also absolut. Jetzt muss ich leider zum Negativen übergehen. Für mich überwiegen die Nachteile. Fangen wir mit den Mannschaften bzw. Ligen an. Die deutsche Liga ist nicht komplett vorhanden was mich sehr geärgert hat. Viele Top-Mannschaften fehlen. Die einzigen Ligen die bei denen man wirklich Meisterschaft spielen kann sind die spanische und die englische. Als ich das(leider schon nach dem Kauf des Spiels) gesehen habe, bin ich mir wirklich verhöhnt vorgekommen. Was ich bei diesem Spiel spiele ist eigentlich nur die Champions League, die wirklich schön aufgebaut ist. Zum Gameplay: Ich bin überzeugter FIFA-Spieler auf vielen Konsolen(u. a. dem "alten" Nintendo DS und PSP) Wie sich die Spieler steuern lassen, passen, schießen usw. hat mich wirklich enttäuscht. Es läuft zwar alles flüssig, aber FIFA 11 ist sogar auf dem iPad um Klassen besser. Ich bin ein wirklich guter Spieler bei allen Fussballgames, aber bei PES verliere ich am laufenden Fließband. Es ist mir erschienen als ob die Macher sich überhaupt nicht bemüht haben. Im Großen und Ganzen ist die Grafik recht nett geworden, aber alles andere kann man aus meiner Sicht vergessen. Das im Herbst erscheinende FIFA 12 wird hoffentlich besser. Ich rate vom Kauf ab. Vor allem wenn man die deutsche Meisterschaft spielen möchte.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Pro Evolution Soccer 2011 3D
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website