Playerunknown's Battlegrounds

Neue Videos

Weitere Videos

Ankündigungstrailer für PS4
Das ist der fettabweisende PUBG-Controller
Trailer zum neuen Training-Modus
PUBG - The Making of Sanhok

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

PlayerUnknown's Battlegrounds von den Bluehole Studios ist schon seit 2017 für PC verfügbar (Steam) und für Xbox One. Seit Mitte April 2018 ist nun eine Version für eure Smartphones (iOS / Android) verfügbar und eine PS4-Version soll im Laufe des Jahres 2018 folgen.

Der Shooter bietet euch rasanten Überlebenskampf, ihr startet im Flugzeug und werdet irgendwo auf der Karte abgeworfen, ohne Ausrüstung. Deswegen beginnt die Jagd nach Ausrüstung gleich nach der Landung, in Gebäuden finden sich Waffen, Medikits, Rüstungsteile, Verbände und andere Items. Zusätzlich finden sich auch Fortbewegungsmittel auf der Karte, zum Beispiel Jeeps, Flugzeuge, Gelände-Buggies und Boote.

Das Spiel wird im Battle-Royal-Modus gespielt, nur der Spieler der als letzter auf der Karte steht gewinnt. Zu Beginn können 60-100 Spieler an der Schlacht teilnehmen und sich gegenseitig abknallen. Natürlich könnt ihr auch Kills sammeln und die eigene Statistik verbessern. Um die Map befindet sich zudem ein Kraftfeld, welches im Spielverlauf immer kleiner wird, bis nur noch eine kleine "Kill-Zone" übrig bleibt.

Meinungen

71

26 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(11)
71 - 80
(3)
51 - 70
(1)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

62

SuctionCup

18. Juni 2018PC: Fühlt sich an wie Early-Acces

Von (7):

-Trotz 1.0 release am 21.Dez.2017 fühlt es sich an wie ein Steam EarlyAcces Spiel an.

-Granaten funktionieren nur, wenn sie im Sichtfeld des Gegners explodieren, somit reichen schon kleinste Hindernisse aus, wie ein Stuhlbein oder ein Müllsack aus, um den Schaden komplett zu annullieren.

-Die Fahrphysik ist verbuggt. Motorräder überschlagen sich oft grundlos und auch PKWs können durch kleinste Hindernisse in die Luft fliegen.

-Alles geht nur langsam voran. Es dauert zu lange, bis Neuerungen aus den Testservern auf die live Server übertragen werden.

-Auch die Server sind schlecht und sind oft ausgelastet bei einer sinkenden Spielerzahl. Man nimmt weit hinter der Deckung Schaden und sieht die Gegner verspätet. Doch anstelle, dass man sich um die Performance kümmert sind die Entwickler damit beschäftigt neue Skins zu zeichnen und mit den Entwicklern von Fortnite zu klagen.

-Vor einem Monat wurde sogar der Handel mit ingame Items eingestellt um zu verhindern, dass Items aus dem Spiel als Wetteinsätze auf anderen Seiten eingesetzt werden. Meiner Meinung nach geht es die Entwickler nichts an, was die Spieler mit ihren Items machen und das Problem eher darin liegt, dass es im Spiel Items gibt, die mehrere hunderte Euro kosten.

-Seit dem Release hat sich die Performance sehr verbessert, von durchschnittlich 45fps auf 70fps. ((GTX960oc2gb/ i7-2600)(1080p/ 90Grad Sichtfeld/ Antialiasing:Hoch/ Texturen,Nachbearbeitung:Mittel/ Schatten,Effekte,Sichtdistanz,Laub:Sehr Niedrig)).

-Auch gibt es kaum noch Hacker im Spiel.

-PUBG macht Spaß ist aber schwer zugänglich, da das Spiel keine Übungsmap oder sogar ein Tutorial hat. Die Lernkurve ist daher lang und flach, es gibt viel zu lernen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

86

Rainerzufall92

18. August 2017PC: Adrenalin Spannung Verzweiflung

Von (5):

OK. Das Spiel ist optisch keine Meisterleistung. Es hat aber andere Stärken! Ich habe nun schon einige Stunden damit verbracht, besonders reizt mich die Tatsache, dass du einfach nie sicher bist! Man springt aus dem Flugzeug und sucht sich auf der Karte ein passendes Stück Erde aus. Aber Vorsicht! Die anderen machen das natürlich auch. Wenn mal 3 Spieler auf einem kleinen Bauernhof laden, dann heißt es schnell sein! Denn bei diesem Spiel ist man unbewaffnet zu Beginn! Man muss die Häuser durchsuchen und das schneller als die anderen. Die Spannung ist unglaublich, weil du nie weißt, wo die anderen sind, welche Ausrüstung sie haben und wie sie vorgehen. Wenn man das nötige Glück und Talent hat, überlebt man den Start und irgendwann zieht sich die Karte immer mehr zusammen.

Das Spielfeld wird also kleiner. Bleibst du außerhalb der Abgrenzung, bist du nach kurzer Zeit erledigt. Das Spielfeld wird immer enger und um einen herum sterben die meist knapp 90 Spieler wie die Fliegen. Besonders schlimm ist es natürlich wenn man selbst betroffen ist. Manchmal wird man aus der Ferne beschossen und hat keinen Schimmer woher eigentlich und manchmal ist man einfach zu langsam und sieht die Gegner in den Häusern nicht rechtzeitig. Schon wurde man zu Schweizer Käse verarbeitet. Es kann frustrierend sein, macht aber andersrum auch irre Spaß. Irgendwann ist der Spielbereich so klein, dass man quasi auf einem Haufen sitzt. Auch hier gehört neben guter Strategie, Bewaffnung und Ausrüstung auch ein Quäntchen Glück dazu die Gegner schneller zu sehen als selbst gesehen zu werden. Bis jetzt bin ich das eine oder andere mal in der Top 10 gelandet. Ich arbeite noch am großen Sieg .

Das Spiel ist noch nicht fertig und hin und wieder gibt es ein ärgerliches Serverversagen. Trotz meiner guten Internetleitung kommt es immer wieder zu kleineren "rucklern" im Spielverlauf, meistens ist es auch gleich wieder vorbei. Ich würde das Spiel jedem empfehlen! Die Idee ist super und es macht irre Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

85

EpicPants

18. April 2017PC: Strategischer Knüller mit Spaßfaktor

Von (2):

PlayerUnknown's Battlegrounds ist ein sehr realitäts bezogenes Spiel was man auch gleich zu Beginn erkennt.
Da es noch nicht voll ausgereift ist, befindet es sich noch im Early Access.
Das heisst, das eventuell noch Verbesserungen vorgenommen werden müssen.

Ich finde das dieses Spiel sehr viel bieten kann was den Spaßfaktor angeht.
Man hat die Möglichkeit in Autos zu steigen, Gegenstände und Waffen aufzusammeln, sie mit Verbesserungen zu versehen und seine Gegner zu killen.

Letzteres ist manchmal gar nicht so einfach, da sie entweder schneller sein können oder eben strategisch vorgehen.

Mir gefällt an diesem Spiel am meisten, das es schon eine Herausforderung sein kann mit den anderen Spielern mitzuhalten.
Vor allem der Adrenalinschub den man bekommt wenn überall jemand sein könnte und man seine Augen überall haben muss ist ein geiles Gefühl das man hinterher immer wieder erneut erleben möchte und um es vielleicht in der nächsten Runde besser zu machen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Infos

jetztSPIELEN jetztSPIELEN jetztSPIELEN

  • Publisher: Bluehole Tencent Games
  • Genre: Action, Shooter
  • Release:
    23.03.2017 (PC)
    07.12.2018 (PS4)
    12.12.2017 (Xbox One)
    23.04.2018 (iPhone)
    17.04.2018 (Android)
  • Altersfreigabe:
    ab 18(PC, Xbox One, Android)
    n/a(PS4)
    ab 16(iPhone)
  • Auch bekannt als: Battleground, Battlegrounds, PUBG, Player Unknown's Battlegrounds, Player Unknowns Battlegrounds

Spielesammlung Playerunknown's Battlegrounds

Playerunknown's Battlegrounds in den Charts

* gesponsorter Link