Verkaufsstart der PlayStation 4 von Sony war der 29. November 2013 in Europa, nachdem sie im selben Jahr auf der Electronic Entertainment Expo zum ersten Mal gezeigt wurde. Unter dem Namen "See the Future" wurde im Vorfeld nur der neue DualShock-4-Controller vorgestellt, wenige Monate später folgte das Design der PS4.

Mittlerweile gibt es mit der PS4 Pro eine noch leistungsstärkere Konsole, die Spiele in 4K UHD-Auflösung abspielen kann. Andrew House, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment, verkündete die Arbeit an der PS4 Pro in der Financial Times am 10. Juni 2016.

Mit dem Boost-Modus können Spiele, die ursprünglich für die normale Version der PlayStation 4 programmiert wurden, ebenfalls verbessert werden. Dank einer erhöhten Taktfrequenz der APU sind höhere Bildwiederholraten und schnellere Ladezeiten möglich.

Am 13. Oktober 2016 erschien dann die Virtual-Reality-Brille für die PS4, die nur in Kombination mit der PlayStation-Kamera verwendet werden kann. Das ehemalige "Project Morpheus" wurde auf der Tokyo Game Show im September 2015 in "PlayStation VR" umbenannt.
Publisher: 
Sony
Letzter Release: 
28.11.2013 PS4
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
28.11.2013 (PS4)

Neustes Video

Gameplay-Trailer

Das Beat'em up lässt euch einen chinesischen Kämpfer spielen, der den Tod seiner Familie rächen will. Es erschien am 16. Oktober für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

weitere Videos

84
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu PlayStation 4

Aktuelles zu PlayStation 4

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu PlayStation 4

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 76