Pokémon Diamant Edition

Der Name "Pokemon" steht seit Jahren schon für eine der erfoglreichsten Serien im Bereich der Videospiele überhaupt. Als Nintendo den ersten Pokemon-Titel veröffentlichte, konnte wohl noch niemand ahnen, welche Erfolgswelle man damit lostreten würde. Das Spielprinzip ist dabei simpel, aber dennoch genial: Der Spieler steuert einen Pokemon Trainer, der auf der Suche nach den seltenen Pokemon Monstern ist. Hat er eines davon entdeckt und gefangen, kann er es trainieren und so immer weiter verbessern. In Kämpfen gegen anderen Monster kann er sich beweisen und so in der Story voranschreiten. Die Auslegung auf die Sammelleidenschaft der Spieler ist der Grundstein für den Erfolg der Reihe, denn jeder Spieler möchte natürlich seine Pokemon-Sammlung auch komplett wissen. Für den Nintendo DS bietet die neueste Auflage des Klassikers mit dem Namen "Pokemon Diamant Edition" dabei komplett neue Features. Erneut ist man als Pokemon Trainer auf der Suche nach den sagenumwobenen Monstern, von denen über 100 neue Exemplare für die DS-Version bereit stehen. Die Steuerung von "Pokemon Diamant" funktioniert dabei dank der Touchscreen-Steuerung des DS innovativ und problemlos. Insgesamt acht Arenen-Leiter gilt es im Laufe des Spiels zu besiegen, um so in der Pokemon-Liga immer weiter aufzusteigen und sich irgendwann zum wahren Meister küren zu lassen. Erstmals macht ein Pokemon-Spiel dabei auch Verwendung der Nintendo Wi-Fi Connection. So lassen sich auch online Kämpfe gegen anderen Spieler austragen und man darf seltene Pokemons miteinander tauschen. Durch seine zeitgemäße und auf den Nintendo DS angepasste Optik präsentiert sich die "Pokemon Diamant Edition" zudem schöner und ansprechender als je zuvor, so dass jeder Fan zufrieden gestellt sein sollte.
  • NDS
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Casual
Letzter Release: 
27.07.2007 (NDS)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
27.07.2007 (NDS)
83
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Guides

5 weitere Guides

Tipps und Tricks

2 weitere Tipps und Tricks

Freezer-Codes

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Pokémon Diamant Edition

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Pokémon Diamant Edition oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Pokemon-Reihe

Leserwertungen

87
Durschnittsbewertung
errechnet aus 36 Meinungen
NDS: Gutes Spiel
06. Oktober 2016
88

NDS: Gutes Spiel

Von
Nostalgie over 9000... Mein persönliches Lieblings Spiel. Die Story ist eher simpel gehalten. Da das Spiel auf dem NDS spielbar ist, ist die Grafik natürlich nicht so super, allerdings für einen NDS eine recht gute Grafik. Die Region (Sinnoh) ist riesig, wodurch die Spielzeit verlängert wird. Ob das jetzt positiv oder negativ ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es definitiv vorteilhaft. Die Starterwahl fällt mir in dieser Generation besonders schwer. Ich habe das Spiel mit allen 3 Startern durchgeschielt und muss sagen das Plinfa mir den meisten Spielspaß bereitet hat, weswegen ich ihn euch empfehlen kann. Die erste Pokémon Edition mit Online-Funktion ist also meiner Meinung nach mehr als gelungen. :)
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Bei weitem besser, als die 5. und 6. Generation (vor allem die 5.Generation)
21. Dezember 2013
89

NDS: Bei weitem besser, als die 5. und 6. Generation (vor allem die 5.Generation)

Von
Also enttäuscht bin ich nicht. Bei weitem nicht. Es ist eines der besten Editionen die ich kenne. Eigentlich ist die Sinnoh Region meiner Meinung nach die beste. Auch die Kalos-Region oder überhaupt Pokemon X und Y, sind für mich niemals besser, als die Sinnoh Region. Das Spiel ist auf jeden Fall eine Herausforderung, weil meistens die sehr starken Pokemon wie Knakrack, Bolterus usw. findet man relativ schwer oder sogar überhaupt nicht. Fast alle Pokemon in diesem Spiel sind richtig gut designet. Nur sehr wenige Pokemon sind mir hässlich. Vor allem hat das Spiel meiner Meinung nach die besten Starter-Pokemon. Allein die Musik macht das Spiel einfach grandios. Nicht jede einzelne Musik im Spiel ist genial, aber so ungefähr 95 % ist genial genug. Es ist zwar immer das gleiche bei den Editionen, immer die 8 Arenen schaffen und dazu kommt ein böses Team, dass fast keine Vielseitigkeit bei den Pokemon bietet, aber das ist nun mal dass, was die Editionen einzigartig machen. Es gibt noch so viel Positives zu sagen, aber jetzt die schlechten Sachen: Das Spiel ist, wie gesagt eine Herausforderung, aber ich finde den Rivalen ziemlich einfach. Seine Pokemon brauchen ewig, bis sie sich mal endlich voll entwickeln. Ich glaube beim vorletzten oder vorvorletzten Kampf, sind seine Pokemon größtenteils immer noch bei der Anfangs - oder Zweitentwicklung. Es ist auch schade, dass es keinen Rückkampf gegen die Arenaleiter gibt. Nicht einmal gegen die Pokemon Liga. Also gegen die Liga, kann man unendlich oft Kämpfen, aber die Top Vier und der Champ werden nicht stärker oder kriegen kein weiteres Pokemon. Ich finde auch, dass das Ep - System ein bisschen zu ,,gnadenlosŽŽ ist. Also es dauert ewig, bis die Pokemon ein Level-Up kriegen und so. Was auch typisch ist bei den Editionen ist, dass nach der Hauptstory es nur noch gestreckt wird mit Trainerkämpfen oder Höhlenbesichtigungen. Ich hätte eine Idee, was man danach machen kann. Kein Platz, aber viel besser als die 5.Gen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Eines der besten Spiele der Reihe
08. Januar 2013
97

NDS: Eines der besten Spiele der Reihe

Von
In Pokemon Diamant gibt es wie in wenigen Pokemonspielen eine Klasse Atmosphäre und eine witzige Story. Die Bedrohung kommt diesmal von "Team Galaktik" und breitet sich schön über die ganze Story aus. Die Musik ist genauso klasse wie die Grafik und überzeugt mit coolen Pokemon die weder übertrieben flauschig, wie in schwarzer und weißer Edition, noch zu schlicht, wie z. B. Gelbe Edition, sind. Nachdem du die Story abgeschlossen hast kriegst du die geniale Möglichkeit in einigen Gebieten Kanto und Hoenn Pokemon zu fangen (was das Spiel schier endlos macht) Wenn du in deinem Regal noch eine Advance-Version findest dann kannst du sogar Pokemon ins Spiel tauschen! Durch den Untergrund kriegst du mehr Möglichkeiten dich mit einem anderen DS zu verbinden. Die ausgefeilten Designs von allen Endgegnern wirken extrem super und beeindruckten mich zu tiefst, wie hoffentlich jeden anderen auch. Wer dieses Spiel hat: Niemals aufgeben und weiter so! Wer dieses Spiel nicht hat: Unbedingt kaufen!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Perfekt für PokéFans
21. Oktober 2012
92

NDS: Perfekt für PokéFans

Von
Für mich war es das erste Pokémon Spiel und es hat dafür gesorgt, dass ich ein Poké Fan wurde. Der Aufbau ist simple und leicht zu verstehen: Man ist ein Trainer der nun auf Reisen geht und die Sinnoh Region erkundet. Neben bei muss man gegen das böse Team Galaktik kämpfen und wird schließlich der stärkste Pokémon Trainer sprich Champ. Die Neuen Pokémon wurden ja anfangs runtergemacht aber im Vergleich zu den jetzigen neuen finde ich diese immer noch klasse. Sie sind süß und haben alles was ein Pokémon aus der Sinnoh Region so haben muss. Die Namen kann man sich super merken und die Region ist allgemein interessant. Außerdem muss man sich anstrengen um alle Herausforderungen zu meistern. Nach dem Spiel (den Sieg über den Champ) gibt es noch weitere Möglichkeiten weiter zu spielen. Man kann an Wettbewerben teilnehmen, den Pokédex vervollständigen, im Duellturmkämpfen und und und… Ich finde dass das Spiel wirklich gut ist und sehe nur ein paar kleine Mängel (aber unbedeutende wie z. B. das man alleine nicht alles schaffen kann --> Pokémon entwickeln etc. Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich meine dass es ein Spiel für alle Pokéfans ist. Egal ob man gerade neu eintaucht oder schon lange dabei ist.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Ganz nett, aber nicht das beste
17. Oktober 2012
76

NDS: Ganz nett, aber nicht das beste

Von
Ich bin ja ein großer Pokemon Fan - und Pokemon Diamant, muss ich sagen, ist nicht wirklich eines meiner liebsten Pokemon Teile. Nun, die Grafik und die Steuerung sind ganz gut, und die Kreativität im Hinsicht der Schauplätze sind einfach spitze. Leider hat das Spiel für mich auch einige Nachteile: Für mich war es bsw. ein bisschen zu kurz, denn nach drei Wochen hatte ich die Pokemon-Liga schon durch. Und die Story mit Team Galaktik hatte ich erst auf den zweiten Blick alles verstanden. Fazit: Für waschechte Pokemon-Fans ist es es wert zu spielen, aber ich finde es gibt bessere Pokemon - Teile.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
31 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Pokémon Diamant Edition
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website