Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold ist eine Neuauflage von Pokémon Goldene Edition aus dem Jahr 2001. Ihr startet wie zuvor auch Neuborkia in Johto, könnt aber später in die Region Kanto aus Pokémon Feuerrote Edition und Pokémon Blattgrüne Edition. Außerdem gibt es in Johto eine Kampfzone, die der aus Pokémon Platin Edition ähnelt. Wie es Pikachu in Pokémon Gelbe Edition getan hat, läuft euch euer Pokémon auch in Heartgold hinterher - und zwar immer das erste aus eurer Liste. Außerdem könnt ihr die Zufriedenheit eurer Pokémon ablesen. Natürlich dürfen die legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune nicht fehlen.
  • NDS
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Casual
Letzter Release: 
26.03.2010 (NDS)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
26.03.2010 (NDS)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Guides

1 weitere Guides

Tipps und Tricks

Freezer-Codes

  • Freezer-Codes

    Alle wichtigen Codes für das Action Replay: Von unendlich Taschengeld bis zum Beschwören von Items.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Pokémon Goldene Edition - Heartgold oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Trailer

Weitere Spiele aus der Pokemon-Reihe

Leserwertungen

91
Durschnittsbewertung
errechnet aus 65 Meinungen
NDS: So gehen Remakes
13. März 2020
90

NDS: So gehen Remakes

Von
Als ich damals die Goldene Edition auf dem Game Boy gespielt habe, hat sie sehr schnell vorerst die Rote Edition als meinen Lieblingsteil ersetzt. Vom Umfang her ist dieses Spiel schonmal eine enorme Steigerung gewesen. Dieses Remake ist für mich fast genauso gut wie das Remake der ersten Generation mit der Feuerrot und Blattgrün Reihe. Auch beim letzten Durchspielen habe ich die ein oder anderen kleinen Rückblicke an früher gehabt. Allein der See des Zorns, Mogelbaum mit der Gießkanne erwecken oder die Türme mit den Hunden waren so Dinger, die ich über die Zeit vergessen habe, aber dann wieder in Erinnerung gebracht wurden. Die alten Pokémon Teile waren schon eine unglaublich gute Sache im Vergleich zu den neueren, was aber bestimmt viel mit der Nostalgie zusammenhängt. Auch hier habe ich es mit einem Freund von mir parallel gezockt, auch wenn er bei diesem Teil mittendrin aufgegeben hat. Dieser Teil hat auch den besten Rivalen von allen Pokémon Teilen hervorgebracht. Ein bisschen zu "böse", aber ich mag ihn doch ein bisschen mehr als Gary. Der Soundtrack ist auch ganz gut, auch wenn ich die Remakes aus Kanto nicht besonders gut fand. Ich habe auch so ein Gefühl, dass das nächste Spiel was im Stil von Let's Go Pikachu/Evoli kommt, ein Remake dieser Teile wird. Ich würde mich eher über ein Remake im Stil von Omega Rubin freuen, oder mit der Switch, eines, was so wunderschön aussieht wie die aktuellen Teile Schwert und Schild. Das einzige was ich so ein bisschen Kritisieren muss, ist der Schwierigkeitsgrad, denn der ist in diesem Teil besonders gering wie ich finde, auch wenn man mit seinen Pokémon weit unterlevelt ist, wenn man die Liga erreicht.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Ein tolles Abenteuer
19. August 2014
92

NDS: Ein tolles Abenteuer

Von
"Heart Gold" war das erste Pokémon-Spiel mit dem ich Kontakt hatte und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Pokémon haben mich beeindruckt und die Präsentation ist gelungen. Pro / Kontra-Punkte: + Tolle und vielfältige Pokemon + Riesenumfang mit Jotho und Kanto + Optionale Gebiete + Safarizone - Manche Trainer haben 6 mal das gleiche Pokemon, was öde ist - Unnütze und nervige Dialoge Wie man sehr gut sehen kann, gibt es wenige und eher kleine Kritikpunkte, die der Bewertung nur marginal schaden und das Spiel somit immer noch in die 90er-Wertung befördern, was es auch redlich verdient hat.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Perfektes Spiel, perfektes Remake
07. August 2014
93

NDS: Perfektes Spiel, perfektes Remake

Von
Wer Gold geliebt hat wird auch Heart Gold lieben Gutes: -Arenakämpfe sind spannender -Etwas schwieriger -Kampf gegen Rot immer noch episch -Top Vier nicht mehr so leicht besiegbar -Gelungene Atmosphäre und Grafik -Kanto und Johto Schlechtes: -Hab das Gefühl das ein paar Pokemons verschlechtert worden sind (Kadabra,Nidoking) -Jede 5 Schritte kämpfe im hohen Gras -Ich find die Sounds schlechter als im GC-Edition -Gegner benutzen zu oft Top-Genesung etc.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: ABSOLUTE Klasse
03. April 2013
94

NDS: ABSOLUTE Klasse

Von gelöschter User
Das Spiel ist sehr lang und war für mich das beste Pokemon, was ich je gespielt hatte. Es waren ja auch 2 Regionen im einen Pokemon Spiel !! Das Gute: -Die Starter Pokemons: Endivie , Karnimani , Feuerrigel -Die Routen, Die Städte - Der Pokewalker - Die Region Kanto -Der Kampf gegen Rot Das Was man verbessern Könnte: -Die Top Vier ZU EXTREM -Jede 5 Sekunden neue Wilde Pokemon Der Pokewalker war auch Toll ,mit seinem Pokemon Zusammen rausgehen
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Schönes Spiel
24. November 2012
94

NDS: Schönes Spiel

Von gelöschter User
Ein sehr schönes Spiel mit langer Story. Man kann jetzt nach Johto nach Kanto gehen und dort weiterspielen was längeren Spielspaß erzeugt. Das man Ho-oh vor der Liga auf Level 45 und danach sogar noch Lugia und Mewtu auf level 70 bekommt ist sehr schön, weil man so ein paar neue starke Gefährten bekommt. Leider ist die Liga mehr als einfach, denn man braucht nur ein Eispokemon um die Pokemon vom Champ zu besiegen. Ansonsten kann man noch Ash(Rot) und Paul(Blau) in Kanto besiegen. Danach bekommt man noch eine Kugel mit der man ein Wetterpokemon bekommt und wenn man b eide auf einer Edition hat bekommt man noch die grüne Kugel. Ein Muss für jeden Fan!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
60 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Pokémon Goldene Edition - Heartgold
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website