Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX erscheint für die Nintendo Switch und ist das erste Spiel dieser Serie für die Hybrid-Konsole. Das Rollenspiel von Entwickler Spike Chunsoft ist ein Remake von Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot, die damals für den Nintendo DS und den GBA erschienen. Anders, als ihr es vom Pokémon-Universum gewohnt seid, übernehmt ihr für dieses Abenteuer die Rolle der putzigen Taschenmonster. Stellt euer eigenes Retterteam aus Pokémon wie Pikachu, Evoli, Glumanda, Schiggy oder Bisasam zusammen und helft Artgenossen in der Not. Die Welt von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX wurde nämlich durch zahlreiche Naturkatastrophen und anderen Gewalten erschüttert. Lernt viele neue Pokémon kennen und schließt Freundschaften mit ihnen oder erkundet die zahlreichen Dungeons, die sich mit jedem Eintritt verändern werden und euch immer wieder vor neue Herausforderungen stellen.
  • Switch
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
06.03.2020 (Switch)
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
06.03.2020 (Switch)
81
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Cheats

Guides

5 weitere Guides

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

Bilder & Videos

Pokémon Mystery Dungeon | Es geht los - stellt euer Retterteam zusammen!

Nintendo präsentiert das neue "Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX", ab sofort verfügbar. Nur für Nintendo Switch.

Leserwertungen

84
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
Switch: Nicht vergleichbar mit Original
18. November 2021
49

Switch: Nicht vergleichbar mit Original

Von
Der neue Artstyle hat mich sofort beeindruckt. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die wunderschönen begehbaren Freundschaftsareale zurückkehren, das wäre einfach genial gewesen. Das eigentliche Gameplay jedoch hat mich schwerst enttäuscht. Keine IQ taktiken mehr, die Teammitglieder machen nur noch was sie wollen, und es gibt nicht mal mehr eine neutrale Attacke! Das Spiel wurde so absolut kindersicher gemacht, dass es Veteranen einfach keinen Spaß macht.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website