Pokémon Pinball ist ein Spiel aus dem Genre Geschicklichkeit. Der erste Release des Spiels war am 30.11.2000 für die Plattform Gameboy. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Pokémon Pinball. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Pokémon Pinball. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Pokémon Pinball sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Geschicklichkeit
Letzter Release: 
30.11.2000 GB
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
30.11.2000 (GB)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Pokémon Pinball

Aktuelles zu Pokémon Pinball

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Pokémon Pinball

Weitere Spiele aus der Pokemon-Reihe

Pokemon-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 64

40

Black-Dragon-927

24. Juni 2011GB: Auch nach Jahren noch packend!

Von Black-Dragon-927 (28):

Wie in den meisten Pokémon Spielen, so ist auch hier das Hauptziel alle 150 Pokémon zu fangen um den Pokedex zu vervollständigen.

Der Unterschied zu allen anderen Spielen ist dabei das hier die Pokémon am Pinballtisch gefangen werden müssen, was das ganze zunächst äußerst interessant gestaltet, zuweilen es zwei verschieden Tische mit unterschiedlichem Aufbau gibt, doch nach etlichen Stunden spielen, beim Versuch den Pokedex zu vervollständigen wird es mit der Zeit ziemlich langweilig.
Etwas Abwechslung verschaffen die Bonuslevel die man durch die Betätigung verschiedener Mechanismen im Spiel auslösen kann. Doch auch diese sind nach einigen Stunden nichts Aufregendes mehr, wenn man erst mal etwas Routine hat.

Jedoch muss man hier fairer Weise zugestehen, dass die Idee des Spiel recht interessant war und dadurch, dass es ewig dauert, bis der gesamte Pokedex vervollständigt ist, eignet es sich dazu immer mal wieder dazu zurückzugreifen, wenn einem mal langweilig ist (zum Beispiel als Beifahrer auf langen Fahrten)
Selbst nach all den Jahren, in denen das Spiel bereits überholt wurde und nun die Grafik schon fast albern wirkt, wenn man sie nicht gewohnt ist, so kann man immer wieder darauf zurückgreifen und empfindet schnell wieder den Spaß, den man auch beim ersten Spielen hatte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

81

Korato

23. Februar 2010GB: Für früher noch Super!

Von Korato :

Pokemon Pinball ist zwar etwas veraltet doch früher war das ein echt super Spiel die Steuerung war etwas schlecht aber ich finde man sollte das Spiel ein bisschen besser Bewerten weil es in den alten Zeiten toll war! Man sollte alte Spiele nich mit neuen vergleichen da haben sie dann eh keine Chance!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung