Pokémon Schwarze Edition 2

Die Ereignisse von Pokemon Schwarze Edition 2 spielen zwei Jahre nach Pokemon Schwarze Edition. Wählt zwischen Helden oder Heldin und beginnt euer Abenteuer in einem neuen Gebiet der Einall-Region. Altbekannte Orte haben sich ebenfalls verändert und viele Pokemon aus früheren Editionen stehen von Anfang an bereit. Stoppt Team Plasma erneut und werdet Champ der Pokeliga. Online könnt ihr Pokemon tauschen, Kämpfe austragen oder Minispiele spielen.
  • NDS
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
12.10.2012 (NDS)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
12.10.2012 (NDS)
88
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Guides

3 weitere Guides

Tipps und Tricks

Freezer-Codes

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Pokémon Schwarze Edition 2

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Pokémon Schwarze Edition 2 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Anime-Trailer

Weitere Spiele aus der Pokemon-Reihe

Leserwertungen

88
Durschnittsbewertung
errechnet aus 31 Meinungen
NDS: Gelungener Nachfolger
18. Dezember 2014
89

NDS: Gelungener Nachfolger

Von
Die Erweiterung zu Pokemon Schwarz und Weiss hat einiges zu bieten. Viele Sachen wurden verbessert und erweitert. Was genau, seht ihr in meinem Review. Story: Story bei Pokemon ist ein leidiges Thema. Ihr besiegt wie immer ein böses Team, welches diesmal für die Freiheit der Pokemon kämpft. Die Organisation schimpft sich Team Plasma und ist schon vom Vorgänger bekannt. Gameplay: Da es mit der selben Engine wie bei dem Vorgänger läuft, spielt es sich auch genau gleich. Einige neue Elemente, aber im Grunde die selbe Spielphysik und kinderleicht zu steuern wie eh und je. Technik: Es sieht praktisch genau gleich aus wie bei Pokemon Schwarz und Weiss, nur ein bisschen hübscher. Die Bäume sehen etwas lebendiger aus und andere Details wurden aufpoliert. Leider sehen die eigenen Pokemon von hinten immer noch so verpixelt aus wie beim Vorgänger. Schade. Multiplayer: Im lokalen Modus kann man kämpfen, tauschen und so weiter. Online ist Pokemon Schwarz und Weiss 2 nicht mehr spielbar, weil die Server der Nintendo Wi-Fi Connection am 20.05.14 abgeschaltet wurden. Leider. Fehler: Gibt es keine und wenn schon, dann nur minimale. Fazit: Pokemon Schwarze Edition 2 und Pokemon Weisse Edition 2 sind tolle Fortsetzungen zu Pokemon Schwarz und Weiss. Ich kann die beiden Spiele empfehlen, auch denen, die den ersten Teil nicht mochten. Mehr Pokemon zur Auswahl, schönere Grafik und neue Orte machen Pokemon Schwarz und Weiss 2 zu einem neuen Spielerlebnis. Also an alle, die das Spiel noch nicht haben, schnappt es euch noch. Klare Empfehlung von meiner Seite.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Sehr gutes Spiel
25. Dezember 2013
95

NDS: Sehr gutes Spiel

Von
Im Gegensatz zu den Vorgängern (Schwarz/Weiß) ist dieses Spiel ein Super Game und ist ein prima Abschluss der NDS-Reihe! Klasse Neuerungen wie z.B. eine sehr spannende und interessante Geschichte neue Charaktere wie den Rivalen Matisse und den mysteriösen Professor Achromas die Einklangspassage bietet außerhalb des Trainierens und des Kämpfens großen Spielspaß die komplette Region ist diesmal spielbar das Pokemon World Tournament viele Legendäre Pokemons sind fangbar und das Beste: viele Pokemons aus den alten Editionen sind dabei! Die Geschichte sowohl als auch das Kampfsystem bringen einen enormen Spielspaß, einziges Makel ist im Kampfsystem die Verpixelung des eigenen Pokemons. In dieser Edition spielst du einen heranwachsenden Trainier dem mit der Zeit ganz Ein-All anvertraut wird. Gut ist das neben den Arenaleiter und der Pokemon Liga auch spannende Kämpfe wie gegen Team Plasma und dessen Anführer G-Cis mit seinem kontrollierten Kyurem vorkommen. Die Kämpfe machen sehr viel Spaß und der Sound sowie die Atmosphäre sind sehr gut. Meiner Meinung nach ein Pokemon Spiel das seit der 3. Generation richtig gut gelungen ist. Ein Spiel was sich wirklich lohnt und sein Preis wert ist!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Gut gelungen
29. Oktober 2013
90

NDS: Gut gelungen

Von
Hier nur kurz mein Eindruck nach knapp 3 Stunden Spielzeit. Die Story ist packend und grenzt an den ersten Teil, sie macht Spaß. Mehr kann Ich dazu nicht sagen. Die Grafik der einzelnen Pokemon ist auf dem Niveau von Smaragd. Völlig verpixelt. Natürlich sind wieder einige neue Pokèmon dazu gekommen. Mein Fazit: Wer nicht allzu sehr auf Grafik setzt, eine schöne Story will sollte hier zugreifen. Meiner Meinung nach ein garantierter muss für den Nintendo DS.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Sehr gut
22. August 2013
90

NDS: Sehr gut

Von
Der Nachfolger von Pokemon Schwarz und Weiß ist wirklich wunderbar! Der 2.Teil bringt sehr viele gute Neuerungen mit aber auch neue Pokémon die man noch nie zuvor in der Einall-Region sehen und somit auch fangen konnte. Mir gefiel der 2.Teil noch besser als der erste! Ich finde es zudem auch gut dass er noch mal für den DS erschienen ist, damit man die Einall-Region noch einmal genauso erkunden kann wie im Vorgänger! Die Grafik in diesem Game ist wunderschön! Eine bessere Grafik kann man für ein DS-Game garnicht darstellen!Ich finde es zudem schön dass sich die Pokémon anders bewegen als die im 1.Teil! Note:1 Der Sound ist wieder einmal sehr schön und abwechslungsreich auch wenn ich mir manchmal denke, dass man doch noch eine bessere Musik in das Spiel hätte einfügen können! Note:2 Die Schwierigkeit von dem Spiel ist für ein Pokémon-Game angemessen und kann auch so fortgesetzt werden! Note:1 Die Atmosphäre in dem Spiele ist extrem episch und wunderschön! Hier kann ich nicht meckern! Note:1+ Alles in einem ist das ein Spiel für jeden erfahrenen Pokémon-Trainer!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Ein würdiger Nachfolger
04. August 2013
85

NDS: Ein würdiger Nachfolger

Von
Mit Pokémon Schwarze Edition2 und Weiße Edition2 brachte Nintendo zum ersten mal bei Pokémon keine Spezialedition, sondern einen Nachfolger heraus, der durchaus zu überzeugen weiß. Die Story ist interessant aufgebaut und der Rivale hat andere Ziele, was mir sehr gefallen hat. Man ist motiviert weiterzumachen. Die Grafik kann sich sehen lassen, auch war es eine gute Idee die Animation einiger Pokémon zu verändern. Die Neuerungen, wie z.B. die Einklangspassage, gefallen mir sehr. Auch der Schwierigkeitsgrad ist fordernd und zu keiner Zeit unfair. Wenn man sein Team fleißig trainiert, kann man die Liga mit einem lv 60+ Team meistern. Meine Noten zu Schwarz2: Story: 2 Grafik: 2 Steuerung:2 Sound: 1 Atmosphäre: 1
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
26 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Pokémon Schwarze Edition 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website