Die Ereignisse von Pokemon Schwarze Edition 2 spielen zwei Jahre nach Pokemon Schwarze Edition. Wählt zwischen Helden oder Heldin und beginnt euer Abenteuer in einem neuen Gebiet der Einall-Region. Altbekannte Orte haben sich ebenfalls verändert und viele Pokemon aus früheren Editionen stehen von Anfang an bereit. Stoppt Team Plasma erneut und werdet Champ der Pokeliga. Online könnt ihr Pokemon tauschen, Kämpfe austragen oder Minispiele spielen.
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
12.10.2012 NDS
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
12.10.2012 (NDS)

Neustes Video

Anime-Trailer

weitere Videos

88
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Pokémon Schwarze Edition 2

Aktuelles zu Pokémon Schwarze Edition 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Pokémon Schwarze Edition 2

Weitere Spiele aus der Pokemon-Reihe

Pokemon-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

31 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 88

89

Jas0210on

18. Dezember 2014NDS: Gelungener Nachfolger

Von Jas0210on (8):

Die Erweiterung zu Pokemon Schwarz und Weiss hat einiges zu bieten. Viele Sachen wurden verbessert und erweitert. Was genau, seht ihr in meinem Review.

Story: Story bei Pokemon ist ein leidiges Thema. Ihr besiegt wie immer ein böses Team, welches diesmal für die Freiheit der Pokemon kämpft. Die Organisation schimpft sich Team Plasma und ist schon vom Vorgänger bekannt.

Gameplay: Da es mit der selben Engine wie bei dem Vorgänger läuft, spielt es sich auch genau gleich. Einige neue Elemente, aber im Grunde die selbe Spielphysik und kinderleicht zu steuern wie eh und je.

Technik: Es sieht praktisch genau gleich aus wie bei Pokemon Schwarz und Weiss, nur ein bisschen hübscher. Die Bäume sehen etwas lebendiger aus und andere Details wurden aufpoliert. Leider sehen die eigenen Pokemon von hinten immer noch so verpixelt aus wie beim Vorgänger. Schade.

Multiplayer: Im lokalen Modus kann man kämpfen, tauschen und so weiter. Online ist Pokemon Schwarz und Weiss 2 nicht mehr spielbar, weil die Server der Nintendo Wi-Fi Connection am 20.05.14 abgeschaltet wurden. Leider.

Fehler: Gibt es keine und wenn schon, dann nur minimale.

Fazit: Pokemon Schwarze Edition 2 und Pokemon Weisse Edition 2 sind tolle Fortsetzungen zu Pokemon Schwarz und Weiss. Ich kann die beiden Spiele empfehlen, auch denen, die den ersten Teil nicht mochten. Mehr Pokemon zur Auswahl, schönere Grafik und neue Orte machen Pokemon Schwarz und Weiss 2 zu einem neuen Spielerlebnis. Also an alle, die das Spiel noch nicht haben, schnappt es euch noch. Klare Empfehlung von meiner Seite.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

95

gogeta-fan

25. Dezember 2013NDS: Sehr gutes Spiel

Von gogeta-fan (2):

Im Gegensatz zu den Vorgängern (Schwarz/Weiß) ist dieses Spiel ein Super Game und ist ein prima Abschluss der NDS-Reihe!

Klasse Neuerungen wie z.B.
eine sehr spannende und interessante Geschichte
neue Charaktere wie den Rivalen Matisse und den mysteriösen Professor Achromas
die Einklangspassage bietet außerhalb des Trainierens und des Kämpfens großen Spielspaß
die komplette Region ist diesmal spielbar
das Pokemon World Tournament
viele Legendäre Pokemons sind fangbar
und das Beste: viele Pokemons aus den alten Editionen sind dabei!

Die Geschichte sowohl als auch das Kampfsystem bringen einen enormen Spielspaß, einziges Makel ist im Kampfsystem die Verpixelung des eigenen Pokemons. In dieser Edition spielst du einen heranwachsenden Trainier dem mit der Zeit ganz Ein-All anvertraut wird. Gut ist das neben den Arenaleiter und der Pokemon Liga auch spannende Kämpfe wie gegen Team Plasma und dessen Anführer G-Cis mit seinem kontrollierten Kyurem vorkommen.
Die Kämpfe machen sehr viel Spaß und der Sound sowie die Atmosphäre sind sehr gut.

Meiner Meinung nach ein Pokemon Spiel das seit der 3. Generation richtig gut gelungen ist.
Ein Spiel was sich wirklich lohnt und sein Preis wert ist!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

90

Demaru

29. Oktober 2013NDS: Gut gelungen

Von Demaru (2):

Hier nur kurz mein Eindruck nach knapp 3 Stunden Spielzeit.

Die Story ist packend und grenzt an den ersten Teil, sie macht Spaß.
Mehr kann Ich dazu nicht sagen.

Die Grafik der einzelnen Pokemon ist auf dem Niveau von Smaragd. Völlig verpixelt.
Natürlich sind wieder einige neue Pokèmon dazu gekommen.

Mein Fazit:
Wer nicht allzu sehr auf Grafik setzt, eine schöne Story will sollte hier zugreifen.
Meiner Meinung nach ein garantierter muss für den Nintendo DS.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

90

Pittiplatsch99

22. August 2013NDS: Sehr gut

Von Pittiplatsch99 (3):

Der Nachfolger von Pokemon Schwarz und Weiß ist wirklich wunderbar! Der 2.Teil bringt sehr viele gute Neuerungen mit aber auch neue Pokémon die man noch nie zuvor in der Einall-Region sehen und somit auch fangen konnte. Mir gefiel der 2.Teil noch besser als der erste! Ich finde es zudem auch gut dass er noch mal für den DS erschienen ist, damit man die Einall-Region noch einmal genauso erkunden kann wie im Vorgänger!

Die Grafik in diesem Game ist wunderschön! Eine bessere Grafik kann man für ein DS-Game garnicht darstellen!Ich finde es zudem schön dass sich die Pokémon anders bewegen als die im 1.Teil!
Note:1

Der Sound ist wieder einmal sehr schön und abwechslungsreich auch wenn ich mir manchmal denke, dass man doch noch eine bessere Musik in das Spiel hätte einfügen können!
Note:2

Die Schwierigkeit von dem Spiel ist für ein Pokémon-Game angemessen und kann auch so fortgesetzt werden!
Note:1

Die Atmosphäre in dem Spiele ist extrem episch und wunderschön! Hier kann ich nicht meckern!
Note:1+

Alles in einem ist das ein Spiel für jeden erfahrenen Pokémon-Trainer!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

85

ShinyXerneas

04. August 2013NDS: Ein würdiger Nachfolger

Von ShinyXerneas :

Mit Pokémon Schwarze Edition2 und Weiße Edition2 brachte Nintendo zum ersten mal bei Pokémon keine Spezialedition, sondern einen Nachfolger heraus, der durchaus zu überzeugen weiß.

Die Story ist interessant aufgebaut und der Rivale hat andere Ziele, was mir sehr gefallen hat. Man ist motiviert weiterzumachen.
Die Grafik kann sich sehen lassen, auch war es eine gute Idee die Animation einiger Pokémon zu verändern.

Die Neuerungen, wie z.B. die Einklangspassage, gefallen mir sehr.

Auch der Schwierigkeitsgrad ist fordernd und zu keiner Zeit unfair. Wenn man sein Team fleißig trainiert, kann man die Liga mit einem lv 60+ Team meistern.

Meine Noten zu Schwarz2:

Story: 2
Grafik: 2
Steuerung:2
Sound: 1
Atmosphäre: 1




93

Chorby

22. Juli 2013NDS: Top statt Flopp

Von Chorby (4):

Ich finde das Spiel ist gottseidank wieder ein Kanidat der guten Pokemonspiele. Nachdem der erste Teil sehr enttäuschend war, haben die Entwickler Jezt wieder ein gutes Spiel auf die Beine gebracht.

Es gibt zum Glück wieder die alten Pokemons, viele neue Einrichtungen und ein viel bessere Story. Ich finde die Musik auch sehr schön. Sie kommt natürlich nicht an das gute, alte Retrogedüdel der alten Spiele ran, jedoch kann man an ihr auch Gefallen krigen. Viele neue Ideen geben einen noch mehr Spielspaß.

An den Kämpfen hat sich soweit nichts verändert. Dafür geht es nun mit Team Plasma hochher und in die Story kann man sich erstaunlicherweise gut vertiefen. Sie hat mehr Gefühl als die anderen Storys, was ich sehr positiv finde.

Ein für mich guter Ausgleich für die zuvor verhauende Schwarze und Weiße Edition. Ich habe die Hoffnung, das die nächste auch sehr gut werden wird. Es wär nur sehr schön, wenn man irgendwann mal jede Region in ein Spiel einbaut, aber das bleibt wohl nur ein Traum, Ich mag dieses Spiel sehr und würde es jedem Pokemonfan empfehlen.(Natürlich auch an welche, die Pokemon zuvor noch nie spielten) Auch welche, wie ich, Die vom Vorgänger entäuscht waren, sollten sich dieses Spiel mal angucken.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

81

jojomew

27. Juni 2013NDS: Ein sehr gut gelungenes Spiel

Von jojomew :

Ich bin zwar ein Fan der Reihe, aber dieses Spiel ist wirklich(auch wenn man kein Fan von Pokemon ist)einen Blick wert! Zum Punkt 1 meiner Wertung:

1. Die Story ist fast doppelt so gut wie die aus den Vorgänger Editionen (also Schwarz und Weiss) ,da sie mehr Wendungen besitzt und vielseitiger ist.
2.Die Graphik wurde leicht verändert und der Effekt den die Hauptstadt mit den ganzen hohen Häusern hat, ist somit besser gelungen und sonst sieht die Graphik für ein Pokemonspiel sehr überzeugend aus.
3.Sind die Bewegungen einiger Sprites verbessert worden und sehen damit lebensechter aus als in den Vorgängern.
4.Die Neuerungen (zum Beispiel der Mementolink, mit dem man die Story erweitern kann) sind auch relativ nützlich, wenn auch nicht unbedingt notwendig.
5.Das Kampfsystem hat sich garnicht verändert im Vergleich zu den Vorgängern.n(Allerdings es ist relativ schwer es richtig zu beherrschen)

Punkt 2 meiner Wertung:

Story:2
Graphik: 2-
Kampfsprites:2
Neuerungen:3+
Kampfsystem:2+

3. und letzter Punkt:Es ist nicht zwingend notwendig die Vorgänger zu haben/zu spielen, man versteht alles trotzdem sehr gut und es wird gut ins Game eingeführt (wie in allen Teilen der Reihe eigentlich).

Ich würde es weiterempfehlen, aber es ist jedem selbst überlassen es zu kaufen oder nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

92

NeuRegiment

14. April 2013NDS: Besser als der Vorgänger

Von NeuRegiment (7):

Beim Vorgänger war ich noch etwas skeptisch gegenüber der Neuen Welt und den Pokemon aber der 2 Teil konnte mich für die 5 Generation voll und ganz Überzeugen !

Diese beiden Spiele sind nach meiner Ansicht nach einer der Schwersten Edition, ich finde das aber sehr gut! Die Level Unterschiede von den Gegner und den Arenaleitern ist jetzt zum Teil schon groß und man muss seine Pokemon auch gut und oft Trainieren wenn man weiterkommen will, bei andren Pokemon Editionen war ich oft mit meinem Haupt Pokemon andren zirka 10 Level voraus, jetzt stehe ich selbst mit viel Training gerade mal auf selber Stufe. Die Story schließt sehr gut an die des 1 Teils an und ist besser als die des Vorgängers (auch wenn man den 1 Teil gespielt haben muss um alles zu verstehen). Mich Erinnert diese Edition etwas an Gold und Silber die ja auch Fortsetzungen von Rot und Blau waren. Auch die Abwechslung nach der Hauptstory ist sehr groß im Gegensatz zum 1 Teil oder andren Pokemon Teilen, besonders das Pokemon World Tournament auf sowas ähnliches ich schon lange gewartet habe finde ich Genial, endlich kann man gegen alle Arenaleiter und Champs in 1 Edition antreten.


Ich Persönlich finde das diese Edition ein Höhepunkt in Pokemon sind genau so wie es schon Gold und Silber und Smaragd für mich waren.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

93

Jan_Zocker

02. April 2013NDS: Das Ehre-erweisende Pokémon-Spiel

Von Jan_Zocker (22):

Man fängt an, wählt eines von drei Pokémon aus und ein echter Pokémon-Fan spürt sofort dieses Gefühl von 'monströsen' (im wahrsten Sinne des Wortes) Spaß. Besondere Erneuerungen waren beispielsweise der Mementolink mit z. B. der Funktion, den Spielstand von Pokémon Schwarz/Weiß (1. Teil) in die Version von Pokémon Schwarze Edition 2 zu übertragen.

Mit dieser Funktion soll man spezielle Ereignisse freischalten. 'Spielstand von Pokémon Schwarz/Weiß (1. Teil) in die Version von Pokémon Schwarze Edition 2 zu übertragen. Mit dieser Funktion soll man spezielle Ereignisse freischalten.

Dinge, die ich gut fand/finde:
- Die schöne veränderte Geschichte
- Neue Features (z. B. einmal Top-Schutz verwenden und ist er alle, kann man über ein Fester wählen, ob man ihn weiternutzen möchte)
- Das Integrieren mit der 3DS-Software 'Pokémon-Traumradar'
- Leicht verbesserte Gra
Dinge, die ich gut fand/finde:

Dinge, die ich nicht gut finde/fand:
- PokémonZüchter, da diese immer mit dir kämpfen wollen
- Dass man das Kyurem am Ende nicht fangen kann
- Manchmal zu viele Trainer
- Wo sind die neuen Pokémon?

Mein Fazit:
Ein großartiges Pokémon-Spiel, das dem alten Schinken Hardware DS die letzte große Ehre erweist. Nintendo hat die DS-Pokémon-Geschichte mit diesem Spiel erfolgreich vollendet. Die volle Story, die neuen Städte, die Veränderungen (z. B. [neue] Positionen der Leute) und auch das gewisse Etwas "Pokémon-Feeling" verleihen diesem Spiel das Sahnehäubchen oben drauf.

Was nicht so gut ist, ist, dass irgendwie neue Pokémon da sein sollen, aber nicht anzufinden sind. Ich seh' mal über das nicht zu fangende Kyurem hinweg und meine, dass es das beste Pokémon-Spiel ist, das es je für den DS gab.

97

Naturmacht

14. März 2013NDS: Cooler Storymodus, aber zu wenig Team-Plasma-Bosse

Von Naturmacht (6):

Das Spiel "Pokemon Schwarze Edition 2" ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Besonders gut finde ich den Storymodus, die neue Intrige von G-Cis, Pokewood, die renovierten Arenen, das PWT und das Aufeinandertreffen des Spielers mit Personen und - in Zekroms Fall - Pokemon aus "Pokemon Schwarze Edition". Außerdem halte ich es für eine sehr gute Idee, dass Team Plasma in "Pokemon Schwarze Edition 2" von Anfang an eine wichtigere Rolle bekommen hat als im Vorgängerspiel.

Aber ich finde, dass Team Plasma in "Pokemon Schwarze Edition 2" zu wenige Bosse hat. Kleines Beispiel: Team Galaktik hatte in "Pokemon Diamant" und "Pokemon Perl" drei Admine (Mars, Jupiter und Saturn) sowie den Boss, Zyrus. In "Pokemon Platin" kam dann ja noch Charon hinzu. In"Pokemon Schwarze Edition" wurde Team Plasma von den sieben Weisen und N angeführt. In der Fortsetzung jedoch sind davon nur noch G-Cis und Violaceus übrig. Und selbst wenn man Achromas noch hinzuzieht, hat Team Plasma nur einen Admin (Violaceus), Achromas als König von Team Plasma und G-Cis als "Big Boss" von Team Plasma. Achromas verhält sich jedoch nicht wie ein hochrangiges Mitglied von Team Plasma, sondern beschäftigt sich nur mit seiner Forschung. Somit ist der einzige Team-Plasma-Boss, der eine wichtigere Rolle im Spiel innehat, Violaceus. Das sollte verbessert werden, damit es spannender wird, gegen die Bösen zu kämpfen - Violaceus hatte ja nur Eis-Pokemon, die jedes Mal leicht zu besiegen waren. Die Team-Galaktik-Kommandanten hatten Pokemon-Teams, die sich nur in einem einzigen Pokemon unterschieden haben, was ich persönlich aber schon deutlich besser finde.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

mehr

Spielempfehlungen der Redaktion