Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver ist eine Neuauflage von Pokémon Silberne Edition aus dem Jahr 2001. Ihr startet wie zuvor auch Neuborkia in Johto, könnt aber später in die Region Kanto aus Pokémon Feuerrote Edition und Pokémon Blattgrüne Edition. Außerdem gibt es in Johto eine Kampfzone, die der aus Pokémon Platin Edition ähnelt. Wie es Pikachu in Pokémon Gelbe Edition getan hat, läuft euch euer Pokémon auch in Soulsilver hinterher - und zwar immer das erste aus eurer Liste. Außerdem könnt ihr die Zufriedenheit eurer Pokémon ablesen. Natürlich dürfen die legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune nicht fehlen.
  • NDS
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Casual
Letzter Release: 
26.03.2010 (NDS)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
26.03.2010 (NDS)
83
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Guides

1 weitere Guides

Tipps und Tricks

Freezer-Codes

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Bilder & Videos

Trailer

Weitere Spiele aus der Pokemon-Reihe

Leserwertungen

91
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 57 Meinungen
NDS: Beste Pokemon Version
16. Februar 2014
87

NDS: Beste Pokemon Version

Von
Die Versionen Heartgold und Soulsilver sind überarbeitete Versionen der alten Spiele "Pure Silver" und "Solid Gold". Pure Silver war schon so ein gutes Spiel und dann kam Soulsilver! In diesem Spiel sind nicht nur die alten Pokemon spielbar sondern auch die neueren aus der Sinnoh Region. Dazu gibt es neue Missionen. Mit überarbeitetem Gameplay durch den Touchscreen wird das alte Menü komplett übertroffen. Die Tatsache das einem sein Pokemon hinterherläuft und die Geschichte das ich als kleiner Junge Pure Silver gespielt habe, haben mich überzeugt es zu kaufen. Ich hatte Soulsilver also Vorbestellt damit ich die offizielle Lugia Figur mitgeliefert bekomme. Als das Spiel da war konnte ich gar nicht mehr aufhören zu spielen. Das ist wie damals als kleiner Junge, einfach ein wundervolles Gefühl! Wenn ich das Spiel mit den Versionen X/Y/Schwarz/Weiß vergleiche dann bleibt mir nichts anderes über als zu sagen: Soulsilver ist das beste Pokemon Spiel überhaupt!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: HG und SS besser als S/W?
28. April 2013
90

NDS: HG und SS besser als S/W?

Von
HG und SS sind fast so geil wie die Games der 5. Generation. Was ich bemängele sind die Ideen! Natürlich haben die Entwickler neue Ideen mit eingenommen aber ich hätte für ein DS-Game mehr erwartet! Zumal es ein normales DS-Game ist! Die Anzahl der zu fangenden Pokémon ist hoch genug und man kann viele Events mit Hilfe von anderen Pokémon erledigen und bestaunen (siehe auch Sinjoh-Ruinen). Die Grafik gefällt mir sehr genau wie der Sound! Der neue GB-Player gibt einen das Gefühl von den Pokémon-Games die früher gezockt wurden! Meiner Meinung nach stehen HG und SS nur ganz knapp hinter S/W und S/W 2.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Mit Abstand das beste Spiel der Reihe
19. April 2013
86

NDS: Mit Abstand das beste Spiel der Reihe

Von
Ich finde, Pokemon Soulsilver ist mit Abstand die beste Edition der kompletten Reihe. Die Grafik ist super und es gibt einige Features, die einem die Vertrautheit der früheren Editionen wiedergeben (wie z.B. Der GB-Player). Durch dauerhafte Herausforderungen wie die Pokeathlonhallen, die Kampfzone und den Park der Freunde wird es auch nicht langweilig. Die Anzahl der fangbaren Pokemon ist schön hoch, die der legendären Pokemon übersichtlich. Durch den Pokewalker gibt es natürlich auch eine Menge neuer Spielinittiativen, die man zuvor noch nie so hatte.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Nostalgie pur
17. April 2013
99

NDS: Nostalgie pur

Von gelöschter User
Die Neuauflage von Gold und Silber ist eines der besten Werke von Nintendo. Die Grafik wurde um ein Vielfaches verbessert, die Musik erinnert an alte Zeiten... Zum Spielprinzip muss ich wahrscheinlich nichts sagen, den wer Pokémon nicht kennt hatte keine gute Kindheit. Die Anzahl der fangbaren Legendären Pokémon ist recht überschaubar, im Vergleich zu Schwarz und Weiß 2 geradezu mickrig aber fällt nicht allzusehr ins Gewicht. Den Pokéathlon finde ich gut, die Kampfzone wurde meines Wissens nach per Copy & Paste aus Platin geholt und das neue Prinzip der Safari Zone ist sehr interessant. Der Pokewalker ist recht schlicht und erfüllt seinen Zweck. Man kommt an Pokémon die normalerweise schwer oder garnicht zu bekommen sind und muss dafür ordentlich laufen. Und nun zum Schluss mein absoluter Favorit in diesem Spiel: Der GB Player. Der GB Player ist ein Basis Item das die Musik aus den alten Editionen abspielt. Ich könnte weinen vor Freude wenn ich diese Musik höre, es ist einfach nur atemberaubend! Fazit: Tolles Spiel. Wenn man wie ich die alten Editionen gespielt hat ist es sogar doppelt so gut!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Eine absolute Kaufempfehlung
25. November 2012
95

NDS: Eine absolute Kaufempfehlung

Von
In diesem Beitrag würde ich gerne mal einiges über das Spiel Pokemon Soul Silver erwähnen. Ich habe damals schon die Silberne Edition auf dem Game Boy Color gespielt und muss sagen, man hat hier echt gute Arbeit geleistet! Man hat sich bei dem Remake an viele genaue Details gehalten, die es bereits im Ableger auf dem Game Boy Color gab. Doch auch viele neue Dinge haben die Entwickler hinzugefügt, und dazu sogar noch recht spaßige. Beispielsweise gibt es den Pokeathlon: Eine kleine Minispiel-Olympiade, in der man ein Team aus 3 Pokemon bildet die dann anschließend 3-4 Minispiele absolvieren müssen. Im Mehrspieler-Modus mit Freunden macht dies besonders viel Spaß. Es wurden jedoch auch viele alte Sachen zurück geholt, wie z. B. die Kampfzone (aus Pokemon Rubin, Saphier) oder die vielleicht für manche bereits bekannten Ballkapseln aus Pokemon Diamant und Perl. Das Item was es mir jedoch am meisten angetan hat ist der GB-Player, mit dem man die Musik von automatisch auf den Sound des Game Boy Colors ändern kann. Doch dafür muss man erst mal alle 16 Orden meistern, da es diesmal auch wieder gleich 2 Regionen zu entdecken gibt. Fazit: Die Steuerung ist wie immer gelungen und die Grafik wurde ein wenig getunet. Besonders die Musik ist ein Ohrwurm, egal wo. Doch im Herzen bleibt es immer noch das alte Pokemon Silber! Eine klare Kaufempfehlung.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
52 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Pokémon Silberne Edition - Soulsilver
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website